Ein Überraschungsangriff auf mein Herz

  • Noch vor ca. 5 Tagen habe ich hier von dem Unbekannten aus der Bäckerei geschrieben und ich hatte auch vor ihn zu suchen, doch dann.... dann war ich am Samstag auf dem russischen Geburtstag des Mannes meiner russischen Freundin eingeladen und nunja.... unter ca. 80 Gästen gab es zwei Singles. Mich... und ihn. Und irgendwie wollte es das Schicksal vielleicht sogar so, dass wir uns an diesem Abend treffen... Wir haben zusammen getanzt, zusammen gelacht, waren zusammen spazieren, er fragte nach meiner Nummer. Gestern schon hat er versucht mich zu erreichen, heute hat es geklappt. Wir wollten uns diese Woche treffen. Er sagte er kann diese Woche leider doch nicht, meldet sich aber nochmal bei mir, ob es vielleicht am kommenden Montag klappt.


    Und jetzt... jetzt sitze ich hier... mein Herz bubbert und ich weiß nich, wie ich reagieren soll. Soll ich ihm eine kurze SMS schicken, soll ich auf den nächsten Anruf warten? Soll ich einfach gar nichts tun? Sollte ich lieber die Finger von ihm lassen, weil er ein russischer Mann ist oder ist das totaler Humbug?? Es gibt ja immer soviele Vorurteile gegen Russen aber ehrlich gesagt, hatte ich schon einige russische Freundinnen und kenne deren Familien und da waren bisher alle Jungs/Männer sehr anständig und haben auch viel im Haushalt geholfen, ihre Frau geeehrt, waren nicht gewalttätig. (Sind ja viele Vorurteile, dass dies eben immer umgekehrt der Fall sei).


    Ich wollte ja immer einen Mann über Freunde kennenlernen... das hat am Samstag treffsicher funktioniert. Er war sehr aufmerksam, hat mich zuerst angesprochen, ist den ganzen Abend nicht mehr von meiner Seite gewichen, hat mir mit Geduld das tanzen beigebracht und meine Füße auf den seinigen ertragen. ;) Ich habe ihn zweimal nach meiner Nummer fragen lassen (er fragte ganz am Anfang und dann nochmal tief in der Nacht) bevor er sie bekommen hat. Nach seiner hatte ich nicht gefragt - ich wollte dass er sich Mühe gibt, wenn er wirklich Interesse hat. Auf Enttäuschungen habe ich einfach kein Lust mehr... trotzdem hab ich mich irgendwie schon total verguckt.


    Das Telefonat war etwas holprig gewesen.. wir haben aber leider auch etwas Verständigungsprobleme, weil er nur gebrochen Deutsch spricht. Lebt aber schon seit 18 Jahren hier in Deutschland, hat eine feste Arbeit und einen Sohn, der bei seiner Exfrau lebt. Er sieht ihn fast jede Woche, hat sogar den Kindersitz automatisch im Auto immer mit dabei (habe ich gesehen als wir spazieren waren). Von meiner Freundin habe ich gehört, dass er sehr ruhig (für viele schon langweilig (seine Ex-Frau) wäre) aber er auch ein sehr netter sei. Er wäre im Haushalt top (waschen, kochen, backen, etc.), hätte bisher nur Unglück mit Frauen gehabt. Nach fast 2 Jahren schien es ihr aber, dass er immer noch sehr an seiner Ex-Frau hängen würde (gut.. kann ich nachvollziehen. Auch ich war nach 2 Jahren noch nicht ganz über den KV hinweg), diese aber wieder liiert und auch schwanger sei. Also von daher müsste ich mir wohl keine Gedanken machen...


    Hmm... mir geht soviel im Kopf und Bauch herum. Ich könnte mich ja einfach nur freuen, was ich teilweise auch wirklich tue aber dann will ich auch den Boden unter den Füßen nicht verlieren weil ich Angst habe abzustürzen und mich diese Angst zur Vorsicht mahnt...

  • hmmm....
    Ich bin mit 13 aus Polen nach Deutschland gekommen.Meine Mentalität ist gemischt,fühle mich heimatlos.Hatte mehrere Beziehungen mit deutschen Männern,und die funktionierten nicht...Es kann Zufall sein,aber vielleicht liegt es doch an dem Ursprungsland...
    Tue nichts,lass ihn sich melden und dann alles langsam angehen.
    vg,
    animri

  • atme durch ...ihr habt heute telefoniert , warte auf den nächsten anruf . auch wenns schwer fällt :troest


    warum kann er diese woche nicht ?

  • Zitat

    Tue nichts,lass ihn sich melden und dann alles langsam angehen.


    Ja, so habe ich das eigentlich auch vor. Auch das war ein Grund, warum ich seine Nummer erst mal gar nicht haben wollte, sondern er nur meine haben sollte. Weil ich sonst wieder zu schnell dabei bin, mich zu melden. So kann ich jetzt erstmal sehen, ob er wirklich Interesse hat und mich wirklich kennen lernen will.


    Das mit dem Heimatlos... das ist schon so eine Sache. Ich selbst komme ja aus Deutschland aber bin in meinen 28 Jahren verdammt oft umgezogen und fühle mich so schon oft heimatlos. Aber wenn man dazu noch aus einem anderen Land kommt (dieses auch teilweise sehr vermisst - so wie er) dann kann das schon heikel sein. Ich will auch nicht die Gefahr begehen, mich mit jemanden einlassen, der dann doch irgendwann wieder in sein Land zurück will, in welches ich niemals gehen wöllte (wobei ich nicht wüßte, ob er das wegen seinem Sohn überhaupt tun würde).

  • Die einzigen Vorurteile die ich über russische Männer kenne ist Wodka :nixwieweg. Und diese entsprechen vermutlich den gleichen Wahrheitsgehalt wie Deutsch-Bier-Ballermann und Naz*. :nixwieweg. Deshalb gebe ich nichts drauf. Ist die Kultur unserer so fremd? Mein Sohn hat ein paar kleine russlanddeutsche Freunde, auch die Rentner die hier rumschleichen sind ganz freundlich, besonders zu Kindern (wovon sich die Deutschen mal eine Schnitte abschneiden könnten).


    Aber so oder so würde ich erstmal ruhig angehen lassen, mal nichts überstürzen und hinterhertelefonieren :-).

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Zitat

    warum kann er diese woche nicht ?


    Weiß ich nicht. Ich treudoofe Nuss hab mich nicht getraut zu fragen. Bin auch gleich etwas unsicher gewesen am Telefon, weil wir uns eben teilweise nur holprig unterhalten konnten - sowas verunsichert mich immer. Auch als er meinte, er müsste auflegen, fragte ich ihn, ob er noch was vorhätte und er meinte nur ja, sagte aber nicht was. Und ich hatte eigentlich angenommen, er erzählt es vielleicht von selbst. Hat er aber nicht. Da wollte ich nicht zu neugierig sein. Das ist aber immer ein Problem bei mir, dass ich oft vieles nicht nachfrage - auch bei anderen Menschen und in anderen Situationen.

  • Zitat

    Die einzigen Vorurteile die ich über russische Männer kenne ist Wodka :nixwieweg. Und diese entsprechen vermutlich den gleichen Wahrheitsgehalt wie Deutsch-Bier-Ballermann und Naz*. :nixwieweg.


    Naaja... das mit dem Wodka ist nicht ganz so ein haltloses Vorurteil. Er wird schon viel getrunken, meist aber auch nur auf Festlichkeiten, wobei Russen viele Gründe finden zum feiern. ;) Ich sag mal so... solange es sich auf Feierlichkeiten beschränken würde, wäre es für mich ok. Aber jedes Wochenende mit Freunden/Familie treffen, immer Wodka auf dem Tisch und dann noch vor den Kindern? Nein... das wäre nichts für mich. Wird aber leider von vielen Familien so gepflegt, dass es natürlich ist auch vor den Kindern zu trinken. Am Geburtstag zum Beispiel war es auch so, dass am nächsten Morgen sich nochmal alle zum Reste-Essen und aufräumen getroffen haben und da wurden auch noch einige Wodka getrunken. Für mich ein Unding aber es gibt halt überall solche und solche. Schließlich gibt es bei uns ja auch den Frühschoppen auf der Kirmes.


    Ich hatte allerdings auch einen alkoholkranken Stiefvater als ich klein war und von daher bin ich da auch ein gebranntes Kind.


    J. den ich kennengelernt habe, hat an dem Abend aber nicht viel getrunken (musste auch noch fahren) und hat bei mir immer mit geschaut, dass ich hinterher ja was saures esse, damit es mir am nächsten Tag gut geht und ist mit mir auch mal ne Runde an die frische Luft gegangen. Natürlich weil er auch mal in Ruhe mit mir reden wollte aber ich denke auch, es war eine Art Fürsorge, damit mir der Alkohol nicht zu Kopf steigt (habe aber nicht viel getrunken, max. 10 kleine Schnapsgläschen und viel dazwischen gegessen).

  • Das ist doch schonmal super das es so gelaufen ist!


    Warte ab und fange nicht an dem hinterher zu simsen oder zu telefonieren auch wenn's schwer fällt!


    Er wird sich schon melden.

  • Zitat

    Warte ab und fange nicht an dem hinterher zu simsen oder zu telefonieren auch wenn's schwer fällt!


    Er wird sich schon melden


    Nee, diesen Fehler (also hinterher simsen) habe ich bisher immer gemacht aber diesmal möchte ich es anders machen weil diesmal fühlt es sich auch anders an. Irgendwie hat alles gepasst an diesem Abend.


    Allein schon als ich meinte, ich kann nicht tanzen und er nur sagte "komm... ich führe dich".... :rotwerd Hach, das hat mal wieder so richtig gut getan von einem Mann "geführt" zu werden...


    Und dass er für meine Freundin und seine Ex-Frau ein Ticken zu langweilig, weil zu ruhig ist - stört mich überhaupt nicht (sofern er kein Extrem hierin ist), denn neben dem ganzen Streß den ich so habe, möchte ich keinen ausgeflippten Mann, der ständig auf Achse ist. Ich brauche mal den Gegenpol zu dem, was ich sonst immer habe.


    Blöd komm ich mir nur vor, wenn er mich immer fragt, was ich noch so alles mache in der Freizeit oder diese Woche und ich immer nur sagen kann "Naja.. arbeiten und Kind halt". Ich komm ja nicht wirklich raus hier... Aber das kennt ihr ja auch. Weiß schon gar nicht mehr wie das ist, wenn man unter der Woche was macht. :frag

  • Vorurteile hin oder her, aber warum kann ein Mensch, der seit 18 Jahren in Deutschland lebt, unsere Sprache nicht? Zumindest halbwegs vernünftig? Zeugt für mich von einem gewissen Desinteresse.
    Soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, wäre für mich aber schon ein Hinweis auf eine Charaktereigenschaft, die mich stören würde.


    Lass ihn sich melden, trefft Euch ungezwungen auf einen Kaffee und noch einen und noch einen und schau einfach, wohin es sich entwickelt. Und wenn es weiterhin kribbelt, dann genieß es. :)

  • Er kann sie ja halbwegs vernünftig. Aber halt immer noch gebrochen. Also er kann sich schon ausdrücken, findet aber manchmal die Worte nicht.


    Warum er es noch nicht besser kann, keine Ahnung. Ich schätze mal, weil er sonst immer mit russichen Freunden, Familie unterwegs war? Er war ja auch schon erwachsen, als er hier her kam (18 Jahre alt und somit nicht mehr in der Schule ) und ich finde, wenn man hier aufgewachsen ist oder wenigstens noch die Schule hier besucht hat, fällt es einem leichter die deutsche Sprache richtig flüssig zu beherrschen als wenn man erst später nach Deutschland kam.


    Aber wie gesagt... ich habe mir die Frage auch schon gestellt und auch, ob es wirklich funktionieren kann, wenn es immer so Verständigungsprobleme gibt? Ich habe eine andere russische Freundin, bei ihr hapert es auch manchmal (auch wenn sie eigentlich sehr gut spricht - auch sie findet die Wörter manchmal nicht) und in stressigen Situationen geht mir das schon manchmal auf den Geist ;) . Liegt dann aber wohl eher an mir, weil ich ständig unter Strom stehe und schnell zu Pötte kommen will mit dem gesagten. ;)


    Hundini: Ach, ich weiß auch nicht was los ist. Meine Frühlingsgefühle werden wohl verspätet wach bzw. habe ich wohl endlich im 3. Jahr gefühlmäßig ganz vom KV losgelassen :anbet und kann mich wieder neuen Gefühlen öffnen.

  • Er ist 36.


    Schon lustig... noch vor zwei Monaten war mir ein Mann, den ich kennerlernte mit seinen 39 Jahren zu alt. :D Da trifft wieder das zu, was mir hier damals gesagt wurde... wenns der Richtige ist, ist das Alter egal. ;)

  • Naaja... das mit dem Wodka ist nicht ganz so ein haltloses Vorurteil. Er wird schon viel getrunken, meist aber auch nur auf Festlichkeiten, wobei Russen viele Gründe finden zum feiern. ;) Ich sag mal so... solange es sich auf Feierlichkeiten beschränken würde, wäre es für mich ok. Aber jedes Wochenende mit Freunden/Familie treffen, immer Wodka auf dem Tisch und dann noch vor den Kindern? Nein... das wäre nichts für mich. Wird aber leider von vielen Familien so gepflegt, dass es natürlich ist auch vor den Kindern zu trinken. Am Geburtstag zum Beispiel war es auch so, dass am nächsten Morgen sich nochmal alle zum Reste-Essen und aufräumen getroffen haben und da wurden auch noch einige Wodka getrunken. Für mich ein Unding aber es gibt halt überall solche und solche. Schließlich gibt es bei uns ja auch den Frühschoppen auf der Kirmes. sen).


    Eben. In Studiezeiten haben wir auch immer Geburtstagsbrunchs gefeiert, da hab ich einmal schon um 16 Uhr platt gelegen und weiß garnicht mehr wie ins Bett gekommen bin. Und auf einer Franz-Hochzeit kam es beinahe zum Eklat, weil die deutschen Herren nicht nur die Hände tief in die Bar hielten, sondern es auch noch wagten in den schwiegerelterlichen Pool zu huppen der anscheinend nur Deko war und wir nach der Feier nicht wußten wie wir aus der Pampa zu unseren Hotels sollten. Ich denke hier wird sowas für besoffene Gäste gleich mitorganisiert und nicht nur Canapees gereicht. Z.B. gibt es bei "unseren" Feten auch immer ein extra ruhiges Zimmer für die Kinder, mit Matratzen zum pöfen und wenigstens einer von uns rennt mit Babyphone im Ohr rum, weil auf unsere Kiddies lassen wir nichts kommen und die Eltern sollen auch mal feiern dürfen.
    Also es gibt schon Mentalitätsunterschiede, keine Frage. Aber nicht immer muss ein Problem daraus werden.
    Aber ich gebe zu seitdem hab ich ein kleines Problem mit Franzosen, die können nicht mal die Sau raus lassen, scheint mir :pfeif.

  • Zitat

    Aber ich gebe zu seitdem hab ich ein kleines Problem mit Franzosen, die können nicht mal die Sau raus lassen, scheint mir :pfeif.


    Hihi... und das können die Russen zu genüge auf Partys. Das finde ich auch grad so toll, denn sie sind einfach lockerer und verstehen zu feiern. Das konnte man am Geburtstag super erkennen. Neben mir gab es noch einige andere Deutsche und wäre ich nicht von J. zum tanzen aufgefordert worden, wäre ich wahrscheinlich wie die anderen Deuschen dort auch am Tisch sitzengeblieben und hätte mir alles nur aus der Ferne angeschaut. So hatten wir aber dann doch noch Riesen-Gaudi. :D


    Und für die Kinder gab es extra einen abgetrennten und auch ruhigen Spielbereich.. ebenfalls wurde auch viel nach ihnen geguckt (es wurden einige Spiele mit ihnen organisiert) und sie waren es auch, die als erstes aufgefordert wurden, das Buffet zu stürmen. ;) Erst danach durften die Erwachsenen.

  • Na ich finde 36 ist ein gutes Alter ;) für mich wäre enorm wichtig, dass er Arbeit hat. Ich freu mich sehr für dich... du fühlst dich richtig beflügelt... so diese Anfänge und Herzklopfen...aber mein Liebster schläft jetzt :sonne neben mir und ich bin glücklich, dass er da ist...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Russen oder nicht Russen? Und Wodka???
    Ich hab einen weltbesten Freund, der ist Russe und Jude. Wir kennen uns über zwanzig Jahre, er ist ca. 25 Jahre verheiratet. Er ist ein total verlässlicher und treuer Ehemann und ein sehr sehr guter Freund.
    Wenn ich auf Feierlichkeiten bei den Russen bin, dann fließt der Wodka, das ist Tatsache.
    Bei mir im übrigen nicht, ich vertrage so Zeugs nicht, muss auch immer fahren.
    Aber: Man sollte nichts verallgemeinern, ich mag die Leute da sehr gern, sind auch nicht diese Neureichen-Russen, sondern ganz normale Russen, die hier leben, ehemals zum Teil in Israel gelebt, haben alle Vergangenheit und oft keine wirkliche Heimat.
    Sie sind sehr sehr familiär, sehr freundschaftlich, ich kann mich 100 pro auf sie verlassen.
    Und: Sie lieben Kinder.


    Ich würde das nie als Hinderungsgrund sehen.


    :-)

  • Ja, ich fühl mich teilweise auch richtig beflügelt. Vor allem auch, dass er z.B. auch nicht tagelang hat auf sich warten lassen mit dem Anrufen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir uns das letzte mal gesehen, schon am Sonntag hat er viermal versucht mich anzurufen (hab es vorhin erst gesehen als er mich drauf anspruch) und hat es heute wieder versucht. Viele Männer sagen einfach, sie rufen an und lassen dann auf sich warten. Er hat gleich angerufen.


    Zudem finde ich es toll, dass er sich wirklich scheinbar sehr um seinen Sohn bemüht. Meine Freundin konnte es mir ja bestätigen. Er hat ihn fast jede Woche. Und feste Arbeit hat er. Er möchte auch nicht umziehen, da er froh ist, seine Arbeit zu haben und weil er mit seinem Sohn in einer Stadt wohnt, dieser auch mal unter der Woche bei ihm schläft. Leider trennen uns halt zudem auch noch ca. 120 km, was die ganze Sache nicht einfacher macht, weil ich halt ohne Auto noch etwas mehr gebunden bin als sowieso schon. Aber wer Wege finden will, der wird sie auch finden. ;)

  • Ist das jetzt per Zufall der Unbekannte oder jemand ganz anderes? :hae:


    Wie auch immer, freu mich echt für dich! :strahlen