Grosse Probleme mit den Sohn meines Partners

  • Die Antwort war der hammer.er sagte,du hast ihn eben nicht gegrüsst und nun ist er verunsichert!!! ??


    Der Jüngere grüßt den Älteren.
    Der Herr grüßt die Dame.


    Schlag's nach bei Knigge und sag dem Partner was über Erziehung.

  • hallo Marlene



    ja klar das weiss ich,aber es ist eben so das ich hallo gesgat habe 2 mal.das wollte ich nun nicht so stehen lassen und bin nach den einkaufen nochmal rein und er war im bad.Er schaute vorsichtig um die ecke.Ich glaube er hat ein schlechtes Gewissen oder? sonst würde er sich nicht so verstecken.
    Ich fragte ihn ob er mein hallo nicht gehört hätte.Er schaute auf den Boden und sagte nein.ich meinte aber ich habe 2 mal gegrüsst.seine antwort; achso!


    Ich finde so eine situation schrecklich auch weil ich weiss das mein Partner dadrunter leidet.
    Über erziehung möchte ich nichts mehr sagen,das habe ich ebreits dann hatts gewaltig gescheppert,deswegen will ch mich ja zurück ziehen,aber wenn man ein drama draus macht weil ich angeblich nicht gegrüsst habe,so habe ich den eindruck ich mache alles verkehrt! :schiel

    Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.


    (Leonardo da Vinci - italenischer Maler,

  • Du redest von zurückziehen. Und doch hast Du den Partner heute Morgen, dann am Telefon, danach persönlich und heute Abend nochmal besucht. Ist das zurückziehen?


    Keine Ahnung, was der Grund war, dass der Junge nicht gehört hat oder nicht hören wollte.
    Aber Du machst Dir immer noch zu viele Gedanken. Gedanken, die sich die Eltern machen müssen.

  • Du redest von zurückziehen. Und doch hast Du den Partner heute Morgen, dann am Telefon, danach persönlich und heute Abend nochmal besucht. Ist das zurückziehen?

    heute morgen als ich da war,war der Kleine noch bei seiner Mutter.und heute abend sollte ich rüberkommen,weil wir zusammen zum Einkaufen wollten.Was er selbst vorgeschlagen hatte gestern schon.beim einkaufen waren die beiden kinder auch nicht dabei.


    Ja vieleicht hast du recht und ich mache mir zuviele Gedanken.Ich habe sorge das die Partnerschaft dadran zerbricht! :flenn

    Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.


    (Leonardo da Vinci - italenischer Maler,

  • Moment mal, ich79... du läßt dir von deinem "Partner" ein schlechtes Gewissen machen, weil sein Junior nicht grüßt?

    hallo,nein er hat mir kein schlechtes Gewissen gemacht.Ich habe ihm gesagt das ich 2 mal gegrüsst habe dann war gut.

    Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.


    (Leonardo da Vinci - italenischer Maler,

  • Du warst in extremer Verteidigungshaltung, "wolltest so nicht stehen lassen".
    Was ist Dein Freund? Ein Richter?


    Schau Dir einfach mal die Seite von maschenka an.
    Es wurde früher in diesem Thread schon mal angedeutet: Irgendwoher muss der Sohn sein schlechtes Benehmen, seine Meinung über Frauen herhaben ....

  • Du warst in extremer Verteidigungshaltung, "wolltest so nicht stehen lassen".

    Guten Morgen


    Ja das stimt,ich habe mich verteidigt! Das ist so meine Art,denn wenn ich weiss das ich recht habe,dann möchte ich das auch klar gestellt haben.


    ich glaube nicht das der Junge prinzipel eine schlechte meinung über Frauen hat,wie komst dudrauf? Er hat generell dieses verhalten was er an den Tag legt.
    Ob bei Mann,Frau oder eben Kinder.



    Ich fühle mich in keinster weise unter druck gesetzt oder von meinen Freund gerichtet,aber ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen.Deswegen musste ich es ja gerade stellen,damit er sieht das er mit seinen Lügen nicht weit kommt.

    Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.


    (Leonardo da Vinci - italenischer Maler,

  • Ja das stimt,ich habe mich verteidigt! Das ist so meine Art,denn wenn ich weiss das ich recht habe,dann möchte ich das auch klar gestellt haben.

    Nimms mir nicht übel, aber da würde ich mal hinspüren.


    Wenn mich das problembeladene und/oder verzogene Balg meines Freundes nicht grüßt, dann ist er für mich Luft.
    Bei Gelegenheit erkläre ich dann einmalig meinem "Partner", dass derartiges Verhalten seines Sprosses von mir nicht mehr geduldet wird. Zukünftig sehen wir uns bei mir. Sollte sich das Kind dann auch so benehmen, kann er wieder gehen. Ende der Ansage, ohne weitere Erklärung.


    Pass auf dich auf.

  • Wenn mich das problembeladene und/oder verzogene Balg meines Freundes nicht grüßt, dann ist er für mich Luft.
    Bei Gelegenheit erkläre ich dann einmalig meinem "Partner", dass derartiges Verhalten seines Sprosses von mir nicht mehr geduldet wird. Zukünftig sehen wir uns bei mir. Sollte sich das Kind dann auch so benehmen, kann er wieder gehen. Ende der Ansage, ohne weitere Erklärung.


    Pass auf dich auf.

    Hallo,ja im grunde hast du recht,das selbe würde ich jedem raten ,aber nun bin ich selbst in dieser Situation und kann nicht so handeln :rolleyes2:
    Das liegt wohl dadran das ich diesen mann so gerne habe und ich es deswegen versuche mit diesen Jungen klar zu kommen,aber trotzdem nicht
    um jeden Preis.
    Der Abstand tut uns gut das merke ich.
    Trotzdem muss ja eine Lösung her,denn i die Zukunft gesehen möchte ich so spielchen eben nicht.


    ja ich versuche auf uns aufzupassen,wenns gar nicht mehr geht,muss ich Noch deutlicher werden! :rolleyes:

    Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.


    (Leonardo da Vinci - italenischer Maler,