Der Next den Umgang mit Kind verweigern?

  • Also irgendwie hast Du eine andere Auffassunggabe als ich :rolleyes2:



    Anscheindet habe nicht nur ich den eindruck!! :frag:frag

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • @Ulina:


    Dein geschriebener Text kommt irgendwie (wie soll ich mich ausdrücken.....) aggressiv, angreifend.......keine Ahnung......rüber!


    Das ist auch das Problem am geschriebenen Wort, man sieht sein Gegenüber nicht und demnach auch die Mimik dazu nicht.


  • Wenn Du mir dann noch netterweise verrätst WAS ich getan habe... so als Auslöser?


    Das spielt doch keine Rolle....Du bist Ihr warum auch immer ein Dorn im Auge....und das alleine ist für Sie Argument genug den Besuch bei den Großeltern zu canceln, weil Sie befürchtet Du hättest dann Kontakt zu dem Kind.


    Irgendwie müssen die Großeltern da mit ihr in`s Gespräch kommen, aber möglichst mit professioneller Unterstützung.....vielleicht schnallt Sie irgendwann wie borniert das alles ist.

  • @Ulina:


    Dein geschriebener Text kommt irgendwie (wie soll ich mich ausdrücken.....) aggressiv, angreifend.......keine Ahnung......rüber!


    Das ist auch das Problem am geschriebenen Wort, man sieht sein Gegenüber nicht und demnach auch die Mimik dazu nicht.


    Das habe ich jetzt mittlerweile auch verstanden!! Tut mir echt leid!! Sollte nicht aggressiv sein...schwierig, sich schriftlich so auszudrücken, wie man es eigendlich meint....



    Ulli


  • Genau hier gebe ich dir Recht damit. Damit würde ich als Großeltern auch argumentieren versuchen. Nur glaube ich nicht das der Auslöser Cloude war. Sie hat sich ja zurück gezogen und das Mädel hat sie gebeten sie zu sehen. Hätte ja genauso sein können das alles gut gegangen währe.


    Aber selbst wenn Cloude jetzt aus dem Leben der Großeltern auch noch "verschwinden" würde, die KM würde das doch eh nicht glauben. Fakt ist aber definitiv die Großeltern müßen nun endlich handeln und dafür drücke ich alle Daumen das die die Mut und vorallem die Kraft haben es zu tun. Alleine ihrem Sohn zuliebe.


    Und wenn Cloude sich zurück hält können die Großeltern Emely immer noch mitteilen das sie durch Cloude Unterstützung haben. So das sie nicht das Gefühl bekommt Cloude möchte nicht für sie da sein und sie kann dann in ein paar Jahren selbst den Kontakt aufnehmen mit dem Wissen sie war immer im Hintergrund.

  • mhm.. nein, ich würde zu dem Eilantrag nicht raten. Langfristig auf Umgang klagen - ja. Aber die Großeltern haben keinen "Anspruch" auf die Feiertage, wie es der Vater hätte. Ich bezweifel, dass man diesen Eilantrag durch bekäme.

    Der Vater muss für das Kind klagen. Das es die Großeltern sehen darf.

    Also ich finde es nicht schön wenn die eigenen Großeltern nicht das Enkelkin sehen dürfen denn die haben ein recht dadrauf.
    Jahre durften sie es sehen und jetzt nicht mehr? Das ist hart.

    Nicht die Grosseltern haben ein recht aufs Kind. das Kind hat ein recht auf die Großeltern.

  • Würde er sehr gerne vermutlich, wenn er noch leben würde !


    Genau so ist es. Er hatte sich ja kurz vor seinem Tod schon an das JA gewandt mit der Bitte um Unterstützung. Es war schon ein Termin einberufen mit ihm und der KM, zudem es leider nicht mehr gekommen ist :(


    Aber daß die KM trotz dieser ganzen schlimmen Umstände NICHTS gelernt hat, das begreife ich nicht. Ich war ihr, obwohl sie sich so dermaßen daneben verhalten hat, nach dem Tod wirklich milde eingestellt. Wir haben uns gut unterhalten, sie
    hat mir sogar angeboten sie in ihrer neuen Wohnung zu besuchen. Ich habe versucht, diese ganzen Zickereien des letzten Jahres zu vergessen weil ja auch sie mal eine Beziehung mit meinem LG hatte und ich gemerkt hatte, daß sie tatsächlich noch
    immer unter der Trennung und ihrem zerbrochenen Lebenstraum litt. Es lief also einigermaßen mit ihr bis zum Dänemark-Urlaub, Denn als sie merkte, daß Emely viel mit mir geredet hat und gerrn bei mir war, ging es los, daß sie wieder rumzickte.

  • Dann müßen die Großeltern das fürs Kind machen.

    Ja ich weiß wer lesen kann und es auch behält ist klar im Vorteil.


    Das werden sie auch. Sie werden mit ihrem anderen Sohn gleich im Januar zum Jugenamt/Familiengericht um sich zu erkundigen. Evtl. hilft auch schon ein Gespräch mit allen zusammen ohne daß
    man gleich klagen muss, wir werden sehen.


    Damit sie an Heiligabend nicht allein sind, habe ich sie spontan zu mir eingeladen und wir werden es uns hier gemütlich machen. Vielleicht lenkt sie das ein wenig ab...

  • Damit sie an Heiligabend nicht allein sind, habe ich sie spontan zu mir eingeladen und wir werden es uns hier gemütlich machen. Vielleicht lenkt sie das ein wenig ab...


    Das find ich super! :daumen

  • Hab grad erfahren daß Emely abhauen ist.... seit gestern abend schon :nixwieweg nach einem Streit mit ihrer Mutter. Keine Ahnung worum es ging...


    Die KM hat eben die Mutter meines LG's informiert.... ich fasse es nicht :ohnmacht:

  • Ach du liebe Güte! :hä


    Und diesmal ist sie anscheinend nicht zu dir gelaufen weil sie weiß dass es dann erneut den selben Ärger gibt......och nee....
    Hat die Mutter der Oma erzählt worum es ging?
    Kennt ihr Lieblingsplätze von ihr?


    :bet

  • Ach du liebe Güte! :hä


    Hat die Mutter der Oma erzählt worum es ging?
    Kennt ihr Lieblingsplätze von ihr?


    :bet



    Nein, sie hat nichts erzählt, nur daß sie sich gestritten haben. Abends ist die KM zum Sport und als sie wieder kam, war Emely weg. Hat einige Klamotten mitgenommen und in der Schule war sie auch nicht :ohnmacht:


    Lieblingsplätze = Fehlanzeige :kopf Ihr Handy ist aus


    Mensch, ich krieg die Krise !!!

  • Das war absehbar ....


    Wie lange bräuchte sie denn zu Euch ?


    Nutz Deinen Weg mit ihr zu reden, den wird sie sicherlich dabei haben :-)


    Puh,... vielleicht wacht die Dame ja endlich mal auf :wand

  • Das war absehbar ....


    Wie lange bräuchte sie denn zu Euch ?


    Naja, mit dem Zug ca. 3 Stunden. Aber sie ist ja schon seit gestern abend weg :kopf Ich hab ihren Onkel benachrichtigt mal gleich auf dem Friedhof nachzusehen, wo mein LG liegt. Dort war sie zwar noch nie, aber wer weiss..

    5 Mal editiert, zuletzt von Cloude ()