FRA-Main Flughafen

  • Hallo, kennt sich jemand zufaellig gut am Frankfurter Flugh. aus? Gibt es da irgendeine Moeglichkeit sich auszuruhen? Leider scheint es schier unmoeglich dort ein Zimmer nur fuer einen Tag zu bekommen (wegen einem event um die Zeit).

  • Wie jetzt? Alle Hotels ausgebucht oder keines was ein Zimmer für nur eine Nacht vermietet?
    Darf doch an einem Flughafen eigentlich garnicht sein!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich brauch das Zimmer fuer einen Tag. Normalerweise gibt es Zimmer, die man nur fuer den Tag buchen kann, aber eben leider nicht um die Zeit. Den ganzen Tag am Flughafen abhaengen will ich auch nicht, aber ich glaube, es bleibt kaum was anderes uebrig? An einigen Flughaefen gibt es Ruheraeume etc, aber auf der Frankfurter Flughafenseite finde ich nix dergleichen.

  • Ruheräume an sich gibt es dort nicht. Bzw. sind die für bestimmte Kundenkreise bestimmter Fluggesellschaften vorbehalten. Du kannst Tageszimmer im Sheraton buchen. Da geht eine Brücke vom Terminal ins Hotel. Oder mit Shuttleservice ins Steigenberger. Soweit mein Wissen. Du könntest auch mal bei Fraport anrufen und nachfragen, ob es was neues gibt.

  • Tageszimmer scheiden wohl aus, da zu dem Zeitpunkt Messen sind und alle Tageszimmer ausgebucht oder so...
    Soweit ich weiß, hat Malinid da schon alles durch!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Aufgrund des events habe ich bisher nur Absagen fuer Zimmer bekommen. Auch vom carat. Frage mal am Airport an. Danke.

  • Messe in Frankfurt und dann ein Hotelzimmer suchen? :scared:nixwieweg Der Flughafen Frankfurt ist nicht gerade einladend für einen Tagesaufenthalt und schon gar nicht zum Ruhen :crazy Und in der Kapelle wird das wohl auch nicht so gern gesehen :kopf Ruf mal Fraport an. Zumindest gibt es eine Gepäckaufbewahrung, falls das schon helfen sollte.

  • Ich geb zu, dass mir der Gedanke mit den Gebetsraeumen auch schon kam ;). Wo sollen denn die zig hundert (oder mehr) Zwischenstopler in Frankfurt in den Messetagen bleiben? Mit ihren Kids auf den Wartestuehlen schlafen? Ich versteh es nicht: so ein Riesenflughafen und nix, wo man die Fuesse hochlegen kann... :(

  • Wieviel Zeit musst Du überbrücken? Wir sind etwa 45 Minuten Zugfahrt vom Flughafen weg und Du könntest- falls sich das lohnt für Dich - für den Fall, dass Du nichts besseres findest, bei uns unterkommen, auch über Nacht. Um welches Datum geht es denn?

  • Och doch, es gibt extra Sessel zum schlummern in den Hallen.


    Ja, nur muss man da sein Kleinkind schon sehr fest im Griff haben waehrend man schlaeft (und hoffen, dass es auch schlaeft) ;) und sich nicht auf Wanderschaft begibt. Alles weitere per pn :)

  • Bedanke mich nochmal herzlichst. :blume Ueber einen Freund, der wen kennt etc hab ich jetzt doch noch was bekommen :).