Hallo an alle hier....:-)))

  • Dann stell ich mich bzw uns mal kurz vor.....mein Name ist Jana bin 32 und habe eine Tochter, meine Lilly (7 Jahre). Lilly ist dieses Jahr in die Schule gekommen :tanz , darauf hat sie sich auch schon lange gefreut. Lebe mit Lilly alleine, habe allerdings ein sehr gutes Verhältnis zu Lillys Papa, bei dem sie auch regelmässig ist. Geht bei uns auch gar nicht anders, da wir beide in Schichten arbeiten. Dadurch greifen wir uns gegenseitig unter die Arme. Omas, Opas, Tanten und Freunde müssen aber auch dran glauben.....ohne die wären wir auch ziemlich aufgeschmissen ;) . Das Mama und Papa sich so gut verstehen ist natürlich für Lilly eine enorme Erleichterung in allen Lebenslagen, da sie nach der Trennung eine echt schwere Zeit hinter sich hat, genauso wie auch ich.....:-(( Na gut auch das haben wir beide (Lilly und ich) auch super zusammen hingekriegt. Ich hoffe, das ich hier wertvolle Tipps und Tricks ergattern kann, da auch ich mich hin und wieder mit den Behörden umher ärgern muss......zwecks Zuschuss Arge oder Wohngeld und und und......Und vielleicht kann auch ich, mit meinen bisherigen Erfahrungen anderen hier helfen :klimper ...

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.