Beiträge von Mumy84Ddorf

    Ich schlage mich auch gerade mit dem Vaterschaftstest für meinen Sohn herum. Da ich selber auch nicht sonderlich viel Geld habe bin ich zum Jugendamt gegangen und darüber läuft das nun. Es wurde eine Vormundschaft eingerichtet, die aber jederzeit auf Antrag beendet werden kann. Dann wurde beim Gericht ein Antrag auf Vaterschaftsfeststellung gemacht und gleichzeitig habe ich einen Antrag auf Prozesskostenbeihilfe und Übernahme gestellt. Das kannst du auch tun, dann musst du halt nur genau auflisten was du so im Monat hast, was du für Ausgaben hast und alles und dann wird darüber entschieden. Da du ja nun selber auch nicht wirklich viel hast bin ich der festen Überzeugung dass du dann die Kosten z. T. oder vielleicht auch ganz erstattet bekommst.

    Das schaffst du auf jeden Fall. Lass dich nur nicht hängen. Alleine bist du nicht, du hast doch dein Kind. Und du hast sicherlich auch Freundinnen und Freunde die dir zur Seite stehen und für dich da sind wenn es dir mal nicht so gut geht.
    Klar, die erste Zeit wird sicher ungewohnt. Aber glaube mir, nach und nach wirst du dann die Vorteile entdecken und dann wirst du es stellenweise auch genießen können.

    Wir waren nie zusammen, mein Sohn ist ein Unfall. Also hatte ich bisher das alleinige Sorgerecht. Sein Vater sagte mal dass ich das ruhig auch weiter haben könnte, er würde nur gerne dann eine Besuchsregelung treffen wo ich auch absolut für bin.

    Ich kenn die Seite, war da auch mal angemeldet.
    So wie ich das verstanden habe, ist das nur eine begrenzte Zeit kostenlos. Danach musst du bezahlen.
    Ich habe da eine Tagesmutter gesucht aber keine gefunden. Bei mir meldeten sich stattdessen viele junge Mädels die noch zur Schule gehen und das war nicht das passende für mich. Dir wünsche ich aber viel Erolg! Vielleicht findest du ja tatsächlich einen Babysitter....

    Ich brauche bitte einmal Hilfe...
    Und zwar bin ich gerade vor Gericht da der Vater meines Sohnes nicht glaubt dass er der Vater ist. Es wird nun also bald ein Vaterschaftstest gemacht (ich hoffe dass das bald ist). Wenn er dann sieht dass er der Vater ist wird er sich hoffentlich kümmern. Er sagte zumindest dass er das dann tun will. Ich bin jetzt alleinerziehend, hat mir der Mann vom Jugendamt gesagt. Ich bin nämlich übers Jugendamt gegangen und habe eine Beistandschaft eingerichtet weil ich mir den Anwalt und die Gerichtskosten alleine nicht leisten kann. Bekommt der Vater dann automatisch auch einen Teil des Sorgerechts oder habe ich das nach wie vor alleine? Das wäre mir nämlich lieber, es würde sonst nur zu viel Stress geben.

    Hallo Rübli,
    ich drücke morgen beide Daumen, das kriege ich schon hin! :)
    Und die Op wird ganz sicher gut gehen! Du brauchst keine Angst zu haben. Versuche an etwas schönes zu denken, das beruhigt dich.
    Alles Liebe

    So, nun möchte ich mich hier auch einmal vorstellen. :wink
    Ich bin die Ute, bin 26, komme aus Düsseldorf und bin mit meinem 5 Monate altenSohn allein. Wir kommen aber soweit ganz gut klar bis auf dass manches sich einfach schwieriger gestaltet. Aber das wird den anderen hier ja nicht anders gehen denke ich.
    Was soll ich sonst noch über mich sagen, zurzeit bin ich in Elternzeit. Ich habe keine passende Tagesmutter gefunden oder Krippe, sodass es mit dem Weiterarbeiten erst mal nicht klappt. Aber wer weiß, vielleicht ja nächstes Jahr.
    Vielleicht lerne ich ja hier jemanden kennen der auch wie ich, viel alleine ist. In meinem Freundeskreis bin ich eigentlich so die einzige mit Kind, daher sind wir immer allein unterwegs. Meine Freunde sind ja alle arbeiten oder in der Uni. Ich würde mich drüber freuen.... :sonne