Vater kümmert sich nicht

  • Habe 3 Jahre mit meinem Ex-partner zusammen gelebt und seiner Tochter. Habe dann vor 1 1/2 Jahren unseren Sohn bekommen. Aber er kümmert sich nicht die Bohne.


    Ich lebe momentan mit meinem Sohn vorrüber gegend bei meinen Eltern.
    Er kümmert sich um seinen Sohn überhaupt nicht. Ich rede und rede aber nix passiert er kümmert sich nur um seine Tochter.


    Was soll ich tun?


    Hat jemand rat.

  • Hi Honeylove,



    wie lange seid ihr denn schon getrennt und was verstehst du unter "kümmern"?


    Vielleicht schreibst du noch ein wenig, was du da redes, sonst ist die Situation ein bisschen zu abstrakt, um dir etwas passendes raten zu können.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Sind seit ca. 1 Monat getrennt.


    Seit unser Sohn auf der Welt ist macht er nichts mit ihm. Er war vielleicht mal mit ihm 2-3 mal aufm Spielplatz aber das war es auch.
    Seine Tochter war die ganze letzte Woche im urlaub da sagte ich zu ihm dann unternimm doch mal was mit ihm. Nix kam von ihm immer nur irgendwelche ausreden.


    Ja wann denn ich muss so lange arbeiten. Er war meist schon um halb vier zuhause. Und meine Eltern wohnen 2 Häuser weiter.
    Er sagt immer er würde ihn vermissen aber von seiner seite kommt einfach nichts das er mal kommt und mirt ihm spielt oder sonst irgendwas. (Das war schon von anfang an so)


    Er macht immer nur was mit seiner Tochter mit seinem Sohn nie.

  • Seit unser Sohn auf der Welt ist macht er nichts mit ihm


    Du sei mir jetzt bitte nicht böse, aber hast du gedacht, der KV würde durch die Trennung ein andere Mensch werden? Jetzt wo ihr getrennt seid, hat er noch weniger Anlass als zuvor, sich in deinem Sinne um das Kind zu kümmern... reden wird da nicht viel helfen. Vielleicht solltet ihr erst mal den Umgang klären. Wer verbringt wann Zeit mit dem Kind? Dabei kann euch das JA unterstützen. Was dann jeder von euch mit seiner Zeit macht, solltet ihr beide für euch selbst entscheiden dürfen.


    Ich wünsch euch und eurem Kind viel Glück

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .