Beiträge von Honeylove

    Hallo,


    ich gehe ab nächste Woche wieder arbeiten. Nun habe ich panik das es mit der Stundenverlägerung zwecks Kita nicht klappt.


    Die Leiterin der Kita wollte mir einen Schein geben auf Stundenverlägerung. Aber bis das Amt aus dem Hintern kommt dauert das doch oder? Wielange hat das bei euch gedauert?


    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Der aus Berlin oder aus der nähe kommt.


    Wäre dankbar für antworten.

    Kurz zu meinem Problem. Habe meinen Sohn jetzt in der Kita angemeldet
    bzw. muss jetzt gewisse sachen beim Jugendamt noch einreichen um den
    Kitagutschein zu bekommen.




    Nun bin ich davon ausgegangen das ich wenn ich nicht schriftlich
    festhalte das ich das geteielte Sorgerecht haben möchte das alleinige
    habe. Nun habe ich heute ein schreiben vom Jugendamt erhalten wo drin
    stand:


    Auf Ihre Anfrage teile ich mit, dass keine Sorgeerklärung der Eltern für
    dieses Kind vorliegen. Es liegt auch keine rechtskräftige Ersetzung der
    Sorgeerklärung durch das Familengericht nach art bla bla vor.




    Unten steht noch ein absatz:


    (1)Sind Eltern bei der Geburt des Kindes nicht miteinander verheiratet,
    so steht ihnen die elterliche Sorge dann gemeinsam zu wenn sie


    1.erklären, dass sie die Sorge gemeinsam überehmen wollen (Sorgeerklärung), 2.oder einander heiraten.


    (2) Im Überigen hat die Mutter die elterliche Sorge.


    Unten steht noch ganz klein: Negativbescheinung des Geburtsjugendamtes zur Sorgeerklärung





    Ist das jetzt das schreiben was ich brauche?


    Muss ich dann zum Jugendamt um das schriftlich festzuhalten das ich das alleinige Sorgerecht habe/möchte?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo,


    ich weiß nicht ob ich das hier richtig poste. Wenn nicht sorry schon mal.


    Weiss jemand wo ich diese Eidesstattliche Erklärung das ich das alleinige Sorgerecht habe her bekomme? Brauch das für den Kitagutschein.


    Danke euch vielmals

    Mein Ex hat gestern unseren Sohn geholt hat ihn nach 3 Std. wieder gebracht.
    Habe ihn ins bett gebracht und dann war er ab 12 uhr bis halb 4 in der nacht wach.


    Er hat ansonsten immer durch geschlafen. War es zu viel?
    Nicht das er Papa gesehen hat sondern sie waren beim Fotograhen und dann noch bei seinen Eltern die er ca. 5 Monate nicht gesehen hat.

    alles gut gegangen. Nur das er sich nicht ganz an die absprache gehalten hat.
    Also angst war völlig unbegründet. Werde wohl daran arbeiten müssen keine Angst zu haben.

    doch schon geschrieben.


    weil es zu viel streit und stress gibt. deswegen lebe ich und unser sohn vorübergehend bei meinen eltern.

    schon verstanden wie du das meinst. War zwar ganz schön hart deine aussage aber ich werde mich was seine Tochter betrifft zurück halten.


    Er lebt bei meinen Eltern weil ich mich von meinem Partner getrennt habe und wir uns nur streiten. Das muss der kleine nicht unbedingt mit bekommen.
    Bin zwar auf der suche nach einer neuen Wohnung aber das ist nicht so leicht. Deshalb emfande ich es als besser das er und auch ich vorübergehend bei meinen Eltern lebt.


    Er sieht sein Kind sehr selten. Es gab viele möglichkeiten in der er seinen sohn hätte sehen können aber er sie nicht genutzt hat. Und darüber bin ich sehr enttäuscht.

    kommt nur wenn ich weiss das er ihn holt.
    Mein Sohn lebt zur zeit bei meinen Eltern. Ich weiss auch nicht warum ich angst habe aber es kam momente wo er noch bei uns gewohnt hat wo seine Tochter ihm in meinen Augen mit absicht weh getan hat.


    Mein Sohn wohnt seit ca. 3 Monaten übergangsweise bei meinen Eltern. Und er hat sich in der zeit sehr verändert. Er ist ein sehr ruhriges Kind schreit nicht mehr,hat keine wutausbrüche mehr und schmeißt nicht mehr mit sachen usw.
    Er schläft durch und brüllt nicht mehr nachts so wie es war als er noch bei uns gewohnt hat.


    Habe angst das, dass alles kaputt gemacht wird. Und das seine Tochter ihm weh tut.

    Mein Sohn 1 1/2 wird heute von seinem Vater abgeholt. So gegen 11 Uhr und er bringt ihn um 13:30 wieder.
    Trotzdem vertraue ich ihm nicht so ganz ich habe panische Angst das meinem Kind was passiert.
    Er hat noch eine Tochter die bei ihm lebt, sie ist jetzt 5 Jahre alt. Aber er hat sie überhaupt nicht im griff.


    Was kann ich nur gegen meine Angst tun?


    Muss dazu sagen das er seinen sohn seit 3 Monaten nicht mehr gesehen hat.

    Sind seit ca. 1 Monat getrennt.


    Seit unser Sohn auf der Welt ist macht er nichts mit ihm. Er war vielleicht mal mit ihm 2-3 mal aufm Spielplatz aber das war es auch.
    Seine Tochter war die ganze letzte Woche im urlaub da sagte ich zu ihm dann unternimm doch mal was mit ihm. Nix kam von ihm immer nur irgendwelche ausreden.


    Ja wann denn ich muss so lange arbeiten. Er war meist schon um halb vier zuhause. Und meine Eltern wohnen 2 Häuser weiter.
    Er sagt immer er würde ihn vermissen aber von seiner seite kommt einfach nichts das er mal kommt und mirt ihm spielt oder sonst irgendwas. (Das war schon von anfang an so)


    Er macht immer nur was mit seiner Tochter mit seinem Sohn nie.

    Habe 3 Jahre mit meinem Ex-partner zusammen gelebt und seiner Tochter. Habe dann vor 1 1/2 Jahren unseren Sohn bekommen. Aber er kümmert sich nicht die Bohne.


    Ich lebe momentan mit meinem Sohn vorrüber gegend bei meinen Eltern.
    Er kümmert sich um seinen Sohn überhaupt nicht. Ich rede und rede aber nix passiert er kümmert sich nur um seine Tochter.


    Was soll ich tun?


    Hat jemand rat.

    Hallo ihr lieben,


    habe jetzt dieses Formular ausgefüllt.


    Geh dann morgen zum Jugendamt um alles weitere zubesprechen.


    Muss ich noch irgendwelche Unterlangen mit dahin nehmen außer dem Formular?


    Ich danke euch vielmals fürs lesen und antworten.

    Hallo,


    hatte vor 2-3 Tagen hier was gepostet wegen der Beistandschaft.


    Gibt es dazu ein Formular oder muss ich einen formlosen Brief schreiben.


    Ich danke fürs lesen und Antworten und wünsche allen einen schönen Tag

    ist ja bereit Unterhalt zu zahlen. Aber er hat noch eine Tochter die bei ihm wohnt. Muss ich den Unterhaltsvorschuss beantragen oder kann ich auch ganz normal Unterhalt beantragen?


    Ist es dann einfacher mit der Beistandschaft? Sorry hab keine ahnung davon.

    Hallo Ihr lieben,


    Es geht um Unterhalt.


    Hatte mich mal mit jemanden Unterhalten und Sie meinte ich sollte eine Bestandschaft beantragen. Muss ich das? Oder reicht das auch wenn ich ganz normalen Unterhalt beim Jugendamt beantrage?


    Gibt es dazu Formulare oder muss ich das so per Hand schreiben?


    Danke fürs lesen und antworten.


    Lg

    Hallo ich bin neu hier!
    Bin 28 Jahre alt komme aus Berlin und habe einen 17 Monate alten Sohn.


    Hoffe das ihr mir bei ein paar fragen weiter helfen könnt.


    Liebe grüße Honeylove