welche Vorbereitungen für die Kur treffen?

  • Heute in 3 Wochen darf ich zur Kur fahren. 6 Wochen lang - ohne die Mädels.


    Diese bekommen eine Tagesmutter, eine Haushaltshilfe und die Nächte decken meine Eltern ab (wohnen obendrüber). D.h. meine Eltern bekommen ein Babyfon hochgestellt und werden die Mädels frühs wecken und zur Schule schicken.


    Nach der Schule sind die Kids bis Abends unter Aufsicht der Tagesmutti.
    Und 2 mal die Woche kommt für 3 Std. eine Haushaltshilfe (Wäsche, Einkauf, etwas reinigen der Wohnung).


    Nun bin ich hier am vorbereiten, dh. versuche es.


    Ich habe in der Schule, auf dem JA Bescheid gegeben und Vollmachten für diese Zeit erteilt - für meine Eltern und meine beste Freundin.
    Mein Arbeitgebenr ist informiert - da gehe ich diese Woche auch noch mal vorbei.


    Weiter habe ich schon Telefonliste, Wochenplan (für's kochen zum Abendbrot etc.) erstellt.
    Habe alle Fahrkarten (Monatskarten und Einzelfahrscheine) im vorraus gekauft.
    Die herbst-/ Winterkleidung der Mädels ist komplett. Brauche nur noch ein paar Skischuhe für die Schule, aber da bin ich bei Ebay dran...


    Im Keller stehen in Klappboxen sortiert alle Hygieneartikel, Reinigungsmittel, WC-Papier, Küchenrollen, Waschpulver etc. auf Vorrat für diese Zeit ~ reicht wohl noch länger.


    Lebensmittel und Getränke kaufe ich jetzt so pö a pö auf Vorrat.


    Nikolausstiefel ist auch schon fertig gepackt und Adventskalender vorbereitet, denn ich komme erst Mitte Dez. zurück.
    Die Handys der Kids lade ich kurz vor der Fahrt auf und denke auch an das Taschengeld.




    Was fehlt noch, was würdet ihr noch vorbereiten?


    Muss ich eigentlich den KV benachrichtigen, dass ich zur Kur fahre. Habe alleiniges SR und ABR, Kontakt besteht seit knapp 2 Jahren nicht mehr?



    Lieben Dank für eure Tipps und Hinweise :knuddel


    :tuschel meine Sachen sind auch soweit fertig, brauche nur noch ein anständiges Buch.

  • :frag Perfekt! :sonne


    Kommen die Mädels dich besuchen, evtl. mit Übernachtung?
    Falls ja, wäre es evtl. eine Idee jetzt bereits die Fahrkarten zu besorgen, weil du dann Sparpreis bzw. Supersparpreis nutzten kannst.