Hilfe, ich kann nicht mehr !!!!

  • Das würde ich nicht machen, da beide im Mietvertrag stehen. Evtl. Antrag bei Gericht auf Zuweisung der Wohnung stellen, müsste doch eigentlich auch per Eilantrag gehen? Weiß das einer hier?

    Was momentan da so läuft wird wohl leider noch nicht ausreichen, wir leben in Deutschland, da muß immer erst was passieren. Wenn er ihr oder den Kindern gegenüber handgreiflich wird, kann sie die Polizei rufen und diese verweist ihn für bis zu 3 Tagen der Wohnung. In dieser Zeit kann sie versuchen ihn per Eilantrag aus der Wohnung zu bekommen und mit viel Glück darf er sich dann nicht mal mehr ihr und den Kindern nähern. Aber wie gesagt, muß immer erst was passieren.

  • Ja das mit der Wohnungsverweisung habe ich mich auch kundig gemacht, ist so, muß erst was passieren und ich muß zum Familiengericht und einen Antrag stellen, er steht nämlich mit im Mietvertag. So einfach bekomme ich ihn nicht raus.

  • Bernstein, ja das geht. Er kann aber Wiederspruch einlegen und dann kann es sein, das er doch noch ne Weile bleiben darf, bis er was gefunden hat, bzw. so war es bei uns, er eine Frist bekommt, bis er raus sein muss. Direkt am nächsten Morgen habe ich die Schlösser gewechselt.


    Denn so wie ich es mir schon dachte, er kam wieder, denn er hatte noch nicht alles. Wir hatten aber alles in den Keller geschafft und dne Schlüssel hatte er noch.


    Bei mir waren es noch 8 Wochen, das war schon wenig, meistens werden 3-6 Monate vereinbart.


    Prima, Du mußt aufwachen. Du bist zu gutgläubig. Ich habe zwei Jahre gebraucht um den Schritt der Trennung zu gehen.


    Ist der Kleine erstmal bei ihm, wird es schwieriger, auch wenn der Kita Platz bei Dir ist.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Wir haben schon drüber gesprochen, er läßt mir den Kleinen, Geschwisterkinder werden auch nicht getrennt, meine RA sagt, er hat keine Chance ihn zu bekommen, wie auch er fängt um 4 h früh an und arbeitet im Schichtdienst, dann müßte er schon seinen Job kündigen und das wäre das letzte was er machen würde. Und selbst wenn er es macht, dann lasse ich mich auch kündigen - habe schon mit meinem AG gesprochen. Der macht das sofort. Ich lasse ihm aboslut keine Chance den Kleinen zu bekommen.

  • Er wird ab Januar 2011 wieder voll arbeiten, ist Busfahrer und arbeitet auch Schicht. Er würde den Kleinen nie bekommen. Er zieht auch ans Ende der Stadt. Der Kindergarten ist bei mir um die Ecke. Welches Gericht der Welt würde ihm den Kleinen bei solchen Voraussetzungen denn zusprechen. Außerdem war er diese Jahr bereits schon mal vor Gericht wegen schwerer Körperverletzung. Hat jemanden die Zähne ausgeschlagen und die Nase gebrochen.


    Er ist in Elternzeit?
    Dann spricht im ersten Moment erstmal alles für ihn, wenn er den Kleinen mitnehmen würde...schließlich war er -zumindest der Form halber- das Hauptbetreuungselternteil für den Kleinen (könnte auf die festere Bindung hinweisen -> ABR könnte deshalb zu ihm verlagert werden, wenn er dies anstrebt)


    Argument KiGa bei Dir -> bei ihm, am anderen Ende der Stadt gibts mit Sicherheit auch einen... :(


    Mein Ex stand auch 1x vor Gericht, schwere KV (an mir) in der Schwangerschaft, eine 2. Verhandlung wg. mir wird es noch geben... hab es zumindest zur Anzeige gebracht, Strafantrag gestellt.
    Was aus der Anzeige wg. KV (nicht an mir) geworden ist, die er sich dieses Jahr eingehandelt hat, keine Ahnung, ich weiß nur das der Typ wg. Verdacht auf Gesichtslähmung ins KH eingeliefert wurde, die Staatsanwaltschaft ermittelt, ob da aber noch was passiert ist, keine Ahnung... (immerhin war das während seiner offenen Bewährung)


    Aber all das hat nichts mit Eurem Kind zu tun... leider?! Ich weiß nicht ob ich diesen Umstand bedaure, ist ja schließlich der Daddy von der kleinen Maus.


    Ich will auch nicht mit "unlauteren" Mitteln kämpfen, ich hoffe immer noch das die Zeit für mich arbeitet...


    Mit dem JA gibt es jetzt eine Vereinbahrung, das die Kleine wechselweise bei ihm und bei mir ist, meine Woche ist heute rum und 14.30 geht sie zu ihm.


    Einerseits bein ich froh, das ich jetzt eine Woche Zeit habe zum Kraft tanken, meine Ideen für die Zukunft zu sortieren und in Angriff zu nehmen, aber andererseits habe ich Angst... Angst davor, das er mit der Kleinen einfach weggeht... Angst davor, sie nicht wiederzusehen.
    Noch ist sie so klein -15 Monate- das ich keine Angst davor haben muß das er sie psychisch beeinflussen kann...


    Ich habe Angst vor der Verhandlung am 5.10. wo es um das ABR geht... Sowohl er als auch ich haben Antrag darauf gestellt...



    Wer sagt Dir das er wirklich wieder arbeiten geht? Ich glaube daran genauso wenig wie an die Aussage das er in 4 Wochen auszieht!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Auf der Arbeit hat er alle seine Freunde, die ihm ja in unserer ganzen Beziehungszeit immer wichtiger waren, er würde die unmöglich aufgeben. Das ist seine Welt und nichts wird ihn davon abbringen. Er telefoniert jeden Tag mit 5 seiner Busfahrerfreunde. Deswegen würde er niemals aufhören. Und die Elternzeit spielt keine Rolle und ist auch nicht ausschlaggebend für das ABR, hat mir alles schon meine RA gesagt. Er hätte hätte keine Chance. Das Gericht denkt an die Zukunft wo der Kleine besser aufgehoben und und er soll auch nicht aus seinem gewohnten Umfeld und auch nicht von seinem Bruder getrennt werden und ich arbeite nur 6 Std. (würde auch ganz aufhören).

  • Auf der Arbeit hat er alle seine Freunde, die ihm ja in unserer ganzen Beziehungszeit immer wichtiger waren, er würde die unmöglich aufgeben. Das ist seine Welt und nichts wird ihn davon abbringen. Er telefoniert jeden Tag mit 5 seiner Busfahrerfreunde. Deswegen würde er niemals aufhören. Und die Elternzeit spielt keine Rolle und ist auch nicht ausschlaggebend für das ABR, hat mir alles schon meine RA gesagt. Er hätte hätte keine Chance. Das Gericht denkt an die Zukunft wo der Kleine besser aufgehoben und und er soll auch nicht aus seinem gewohnten Umfeld und auch nicht von seinem Bruder getrennt werden und ich arbeite nur 6 Std. (würde auch ganz aufhören).


    Deine RA sieht das meiner Meinung nach zu rosarot und himmelblau... ich habe leider schon Pferde vor der Apotheke :kotz sehen, und wie schreibt hier jemand immer so treffend (ist es Volleybap oder Babbedeckel) "Vor deutschen Gerichten und auf See..."


    Fang an zu kämpfen, der Terror hört sonst nie auf!
    Selbst wenn er auszieht... er wird Dich psychisch weiter kaputt machen, sei es mit sms wenn der Zwerg bei ihm ist, mit zu spät bringen, sich nicht melden (so das Du daheim sitzt und Angst hast), sei es mit Umgang nicht wahrnehmen, wenn er weiß das Du was vorhast, sei es damit, das er mit Dir was abmacht, es nicht einhält um dann hinterher zu sagen "das hättest Du Dir nur ausgedacht!"
    Er wird beim JA erzählen Du gehst nicht ans Telefon -wenn er anruft- und Du weiß genau er hat NICHT angerufen, er wird Dich springen lassen und Du wirst da stehen und aus Angst fragen "Wie hoch!"


    Du wirst vor Deinem großen Sohn unglaubwürdig, wenn Du ihm erzählst das man Frauen nicht schlägt, sieht er doch das Gegenteil!


    Ich würd Dich so gern schütteln... aber ich weiß das bringt nix...


    Ich schreibe hier so viel von mir, damit Du weißt, wie es sein kann...


    Und Du hast ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt, aber ich weiß auch, die Gewaltspirale wird sich weiterdrehen, auch wenn er Dir irgendwann keine körperliche Gewalt antun kann, die psychische hinterlässt deutlich größere Narben...


    Du wirst in Zukunft immer die Angst haben (müssen) wenn Du mal nen Umgangstermin aus triftigen Gründen absagen mußt, ER wird dies immer als persönlichen Rachezug gegen sich sehen!


    Wenn Du nicht anfängst Dich zu wehren wirst Du über kurz oder lang beide Kinder verlieren...
    Weiß der Vater Deines Großen eigentlich was bei Dir abgeht? Würde er es erfahren, würde er dann sein Kind zu sich holen?
    Wo wäre dann die Idee Deiner RA -von wegen Geschwister nicht trennen- salopp gesagt Du könntest diese Idee getrost in die Tonne kloppen...



    WACH AUF! BITTE!

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Auf der Arbeit hat er alle seine Freunde, die ihm ja in unserer ganzen Beziehungszeit immer wichtiger waren, er würde die unmöglich aufgeben. Das ist seine Welt und nichts wird ihn davon abbringen. Er telefoniert jeden Tag mit 5 seiner Busfahrerfreunde. Deswegen würde er niemals aufhören. Und die Elternzeit spielt keine Rolle und ist auch nicht ausschlaggebend für das ABR, hat mir alles schon meine RA gesagt. Er hätte hätte keine Chance. Das Gericht denkt an die Zukunft wo der Kleine besser aufgehoben und und er soll auch nicht aus seinem gewohnten Umfeld und auch nicht von seinem Bruder getrennt werden und ich arbeite nur 6 Std. (würde auch ganz aufhören).

    Sorry, falschen Drücker erwischt.


    Ich fürchte Du machst es Dir bisl einfach, okay, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber was passiert mir Dir wenn er gegen Deine Vorstellungen 1. auszieht, 2. den Kleinen mitnimmt, 3. seinen Job schmeißt und sei es nur um Dich weiter zu quälen?


    Werde wach, auch er kann sich einen Anwalt nehmen und letztlich ist er in Elternzeit und das kann ein guter Anwalt für ihn benutzen.

  • Auf der Arbeit hat er alle seine Freunde, die ihm ja in unserer ganzen Beziehungszeit immer wichtiger waren, er würde die unmöglich aufgeben. Das ist seine Welt und nichts wird ihn davon abbringen. Er telefoniert jeden Tag mit 5 seiner Busfahrerfreunde. Deswegen würde er niemals aufhören. Und die Elternzeit spielt keine Rolle und ist auch nicht ausschlaggebend für das ABR, hat mir alles schon meine RA gesagt. Er hätte hätte keine Chance. Das Gericht denkt an die Zukunft wo der Kleine besser aufgehoben und und er soll auch nicht aus seinem gewohnten Umfeld und auch nicht von seinem Bruder getrennt werden und ich arbeite nur 6 Std. (würde auch ganz aufhören).



    WACH AUF PIRMA !


    ich wurde von bremen bis hamburg vefolgt !!!

  • Ich spinn jetzt einfach mal ein paar Gedanken:


    Naja, er könnte ja auch erstmal auf Tagschicht gehen, sich mit KiGa und Tagesmutter die Betreuung sichern... 1:0 für ihn.
    Er zieht aus, sucht sich ne Neue -die dann Euer Kind betreut, schließlich ist die eh daheim, hat ja auch noch ein Kind- geht weiter Schicht schaffen... 2:0
    Er wird arbeitslos, betreut selber...3:0
    Er hat Dein soziales Netzwerk kaputt gemacht, seins ist aber aktiv und stark wie nie, Großeltern, Freunde, alle da die evtl. Zeiten überbrücken können in der Kinderbetreuung 4:0
    Er hängt Dir ne psychische Krankheit an 5:0
    Er fordert von Dir Betreuung mehr als den üblichen Rahmen, Du wirst zustimmen, willst ja Euer Kind sehen 6:0


    Und so könnt ich unendlich fortfahren...

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)


  • Mit Ironie -ich hoffe ich lese das so richtig- kommt man in der Situation leider nicht weiter... :(


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Danke Pares,


    ich kann <dir nichtmal sagen ob ich für sie kämpfe, ich glaub ich kämpf aktuell und mit jedem Posting um meine Menschenwürde und gegen meine Dämonen.


    Es hilft mir, darüber zu schreiben... einfach weil ich nen kleinen Schritt weiter bin als Pirma...


    Als ich das erste Posting gelesen hatte dachte ich "mir hält jemand nen Spiegel vor", ich erkannte Verhaltensmuster und ich wusste ich MUSS schreiben. So wie ich Freunde habe, die mich auch mal aufn Pott setzen so braucht Pirma die auch!


    Sie muß wissen das sie nicht allein ist... das ist etwas ganz entscheidendes.


    Wie gerne würde ich sie an die Hand nehmen, mit ihr kämpfen, mit ihr Wege gehen...
    Das kann ich nur virtuell... leider... aber ich versuche es...


    Leider habe ich das Gefühl, das sie alles "aussitzen" will, ich weiß aber aus eigener leidvoller Erfahrung, das es nicht auszusitzen ist!

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Liebe Bernstein,


    du hast Recht, es war Ironie. Das ist wohl meine Art, Pirma "wachzurütteln".


    Vielleicht fehlt mir da ein Stück weit die Empathie. Nicht vielleicht. Wahrscheinlich sogar.


    Liebe Pirma,
    ich merke, ich werd ein Stück weit verärgert, wenn ich hier lese, dass sich ein Mensch total verzweifelt an die Öffentlichkeit (Forum) wendet, mehr als ein Mal verkündet, er möchte lieber aus dem Leben scheiden... Um dann aber irgendwie doch so gar keinen Ratschlag anzunehmen zu wollen.


    Mir ist klar, Pirma, du bist verzweifelt.


    Aber scheinbar noch nicht verzweifelt genug. Denn sonst würdest du die Kinder nehmen, das Nötigste mitnehmen und wirklich wohin gehen, wo du Hilfe bekommst. Raus aus der Hölle, die du Tag für Tag zu Haus erlebst. Die Menschen hier haben dir echt total hilfreiche und wertvolle Tips, ja sogar ne "Not-Telefon-Nummer" aufgeschrieben. Wenn der Typ in vier Wochen (angeblich) die Wohnung verlassen hat, dann kannst du (insofern du das dort überhaupt noch aushalten würdest, aufgrund der schlimmen Erinnerungen...) wieder zurück gehen. Diese vier Wochen "wo anders sein" würde deinen 9jährigen Sohn und dein Baby ganz sicher nicht in ein Trauma stürzen. Nichts kann so schlimm sein für dich und deine Kids wie das, was du gerade durchlebst.


    Sollte ich jemand mit meiner Ironie in meinem Vor-Posting verletzt haben, dann möchte ich mich hier ganz arg entschuldigen. Denn das wollte ich nicht.


    Liebe Grüße!

  • Was heißt hier ich nehme die Antworten und Ratschläge nicht an. So was dummes, wer jemals in solch einer Situation war, weiß auch was es für ein harter Weg das ist. Und mal eben die Koffer zu packen, krank bei meinem AG (ich arbeite in der freien Wirtschafft und muß mich und meine Kinder alleine durchbringen) und dann mal eben zur Polizeit und ins Frauenhaus zu gehen ist für mich nun mal kein Spaziergang. Das macht mal nicht mal eben kurz entschlossen. Dazu kommt noch das ich mich jeden Tag versuche überhaupt noch auf den Beinen zu halten, weil nicht mehr essen , schlafen und denken kann. Nur wer jemals so am Ende war, kann überhaupt verstehen, wo ich gerade stehe. Ich suche nur nach dem richtigen Weg und auf solche Bemerkungen kann ich dankend verzichten. " Dann kann das ja alles noch nicht schlimm genug sein".

  • Nun, "Deine Art" solltest Du wohl besser ganz lassen, denn das führt zu gar nichts.


    Von außen betrachtet ist es leicht zu urteilen, aber ein "Ratschlag nicht annehmen wollen" sehe ich nicht, ein nicht können ist offensichtlich.

  • Vom 01. September: Was soll ich tun? Trennung von meinem Partner wegen meinem Ex-Freund Bin völlig verzweifelt. Habe mich nach 9 Jahren von meinem Freund getrennt mit dem ich einen gemeinsamen Sohn habe (er ist 9 Jahre). Es hat einfach nicht mehr funktioniert. Übers Internet habe ich dann sehr schnell jemanden kennengelernt. Er zog ziemlich schnell bei mir ein und ich wurde schwanger. Den Kontakt zu meinem Ex wollte ich unbedingt beibehalten, wegen unserem Großen Sohn. Nur das mein Freund damit ein großes Problem hatte. Er wollte das ich aboslut den Kontakt zu ihm Abbreche. Habe ich aber nicht gemacht. Bin dann immer zum Fussballtraining vom Großen allein hingegangen und dort habe ich natürlich dann öfters auch meinen Ex getroffen. Ist ja immerhin sein Sohn, also hat er doch das recht dort zu erscheinen. Mein Freund wurde immer wütender und hat mir vorgeworfen, ich würde damit die Familie entzweien. Jetzt sind wir getrennt und er zieht in den nächsten Tag aus. Wir streiten uns um Baby, weil er Angst hat ihn zu verlieren. Was natürlich völlig blöd ist, weil ich nicht so eine Frau bin die das machen würde. Was soll ich nur tun, mir gehts so wahnsinnig schlecht und ich habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. :hilfe


    ...sicher leidest du nicht erst seit dem 1. September so sehr. Ich kann nur wenig Verständnis dafür aufbringen, wenn eine Frau bei so einem Typen bleibt, wie du ihn beschreibst. Mich erinnert das Ganze sehr an meine eigene Situation. Es ist lange lange her, dass ich mit so einem Typen zusammen war. Da hatte ich noch keine Kinder. (Er ist aber der Papa von meinem Großen.) Er hat gerne gemeint, mit körperlicher Gewalt mich "erziehen" zu können. Allein schon, wenn ich mit Freundinnen mal einen Mädelsabend machen wollte, hat es geknallt. Dabei fand ich das körperliche Angreifen oft nicht so schlimm wie die gemeinen Verbalitäten von ihm. Die ersten 1,5 Jahre in dieser Beziehung mit diesem Typen waren gut... ich war voll verknallt in ihn. Aber als diese Scheiße anfing gab ich ihm keine zweite Chance. Ich bin gegangen. Heimlich. Als er arbeiten war. Klamotten in Tüten gepackt, ins Auto gesetzt und weg war ich. Damals zu meinen Eltern geflüchtet. Die haben dann ihre Telefonnummer geändert, da er das Ding terrorisiert hat. Viele Male hat er auch an der Tür gestanden, dagegen gedonnert... Mein Vater hatte ihn immer sehr sachlich und höflich aufgefordert, wieder zu gehen. Und einmal war die Polizei da und hat sich um ihn "gekümmert". Irgendwann war dann mal Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von knallerbse ()

  • Wenn ich fehl denke, mit der Aussage, Pirma will keine Ratschläge annehmen, dann möchte ich mich auch hierfür ganz arg entschuldigen. Das war nicht meine Absicht, und ganz bestimmt...wie schon erwähnt, wollte ich wirklich keinen verletzen. Es ist natürlich gut möglich, dass Ratschläge nicht angenommen werden können. Aufgrund der Umstände und der Angst... das kann gut sein. Wie gesagt, mir fehlt in diesem Fall die Empathie.


    Wahrscheinlich erinnert mich das unbewusst sehr an meine Vergangenheit. Es triggert mich sozusagen.


    Ich enthalte mich weiterer eigener Meinung hier in diesem Thread.


    Dennoch: Alles alles Gute für Pirma und versuch...bitte... aus dieser Hölle aus zu brechen.