Geburtstag des Kindes....

  • Hallo zusammen,


    ich muss hier mal wieder um Rat bitten.
    Zuerst kurz die Vorgeschichte:
    [list][*]Kv hat sich seit fast 4 Monaten nicht ums seinen Sohn gekümmert
    Kein Umgang, kein Telefonat, keine Sms, nichts....




    Jetzt ist es so, daß der Kleine nächste Woche 3 Jahre alt wird. Zu seinem Geburtstag, an einem Wochentag, werden die Eltern des KV kommen und meine Mutter. Ich habe die drei eingeladen und hoffe wir werden einen schönen Tag verbringen.
    Nun was ist mit dem KV??? Wenn er sich plötzlich einfallen lässt bei mir zu erscheinen?? Ich möchte eigentlich nicht das er in meine Wohnung kommt. Doch wenn er auf einmal vor der Tür steht?? Was dann??? Ich kann doch schlecht zu meinem Sohn sagen hier ist der Papa, der will dir ein Geschenk geben und dann sag ihm wieder auf Wiedersehen. Rein kommen darf er nicht....



    Wie seht ihr das und wie würdet ihr das machen????




    P.S.: es sei noch erwähnt das der KV keinerlei Kontakt zu seinen ELtern hat.





    LG ZAubermaus

  • Ich dachte an einen kurzen Vorschlag als absolute Notlösung wenn er denn kommt...


    Na dann schreib ich dazu doch mal was, allerdings denke ich -bei Deinem Eingangsposting- das Dir dies nicht gefallen wird...


    Gesetz dem Fall, er steht -was ich, wenn er so ist wie Du schreibst, bezweifel- am Geburtstag vor der Tür, dann würde ich ihn reinlassen, wohl wissend, das ich ja nicht mit ihm alleine wäre (seine und vermutlich Deine Familie sind ja da).


    Egal was zwischen Euch vorgefallen ist, es ist der Geburtstag Eures Kindes und das ist der Tag Eures Sohnes.




    Falls Dir das zu unsicher ist -warum auch immer- dann wirst Du nicht drumrum kommen, ihn anzurufen...


    Was wünscht sich eigentlich Euer Sohn? Möchte er einen Geburtstag mit oder ohne Papa?



    LG Carina


    PS: Weißt Du denn, warum er sich seit 4 Monaten nicht mehr gemeldet hat?

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Warum feierst du den Geburtstag deines Sohnes nicht woanderst, so müsstest du den KV nicht in deine Wohnung hereinlassen, aber KV könnte daran teilhaben?


    Vlt. kannst du ja die Eltern des KV bitten ob ihr dort feiern könnt?

  • anrufen??? auf keinen Fall... Er kümmert sich einen feuchten Dr..... und ich soll ihm hinterher telefonieren???


    wenn du mit ihm abklären möchtest, ob er kommt ( oder ihm vielleicht auch mitteilen möchtest, dass du das nicht möchtest) wird dir nichts anderes übrig bleiben.


    Wenn er vor der Tür steht ist es zu spät... da bleiben nur die von dir selbst aufgeführten Alternativen: reinlassen und Zähne zusammenbeißen, oder draußen stehen lassen und damit Kind mit reinziehen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Bei mir wäre es einfach zu handhaben: Die Klingel lässt sich ausschalten.
    Ich hab aber auch kein Problem damit, jemanden an der Tür abzufertigen, der nicht in meine Wohnung darf.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich denke, wenn der KV klingelt, dann kommt er zu seinem Sohn und nicht zu Dir. Und da Du nicht mit ihm alleine wärst - so what. Du solltest einen Umgang fördern und nicht schon im Ansatz blockieren. Ich weiß nicht, was vorher passiert ist, aber da musst Du evtl. erwachsener sein als der KV - ein Anruf tut nicht weh. Dein Sohn würde sich sicher sehr darüber freuen, wenn er wieder Umgang hätte. Und manchmal muss man halt geduldig sein und nachhaken. (Ich hab die ersten Jahre den Papa der Kids übrigens immer mit zum Geburtstag eingeladen, die Kinder waren sehr glücklich darüber.)