BOP-Stress....

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin i. M. ein wenig frustriert.


    Nun habe ich ja ein ganzes Jahr lang gestillt.


    Nach dem Abstillen hat sich meine Oberweite formschön "zurückgebildet" - mein BOP-Bereich aber nicht. :flenn


    Ab der Taille schlabbert alles, ich passe zwar in meine alte Vor-Schwangerschafts-Jeans Gr. 38, aber...


    Na, ja, das Problem kennen hier wohl einige, oder?


    Was mache ich denn jetzt??? :flenn


    Übungen??


    Habe ich schon probiert - man hat das Gefühl Teig zu kneten - aber Muskelaufbau??? :wand


    Ein Gerät??


    Bin ratlos...


    :hilfe


    LG


    Maja

  • Hallo Maja,
    ich kann Dir Pilates empfehlen.
    Ich mache das auch und es ist total toll.
    Es holt einen runter, man entspannt absolut und hat am nächsten Tag trotzdem einen Muskelkater:-)
    man kann selbst entscheiden, wie viel und welches Tempo, das sagen einem die Trainer/innen immer.
    Ist Ktäftigung der Muskeln und gaaaaaaaaaaaaaaanz toll!!!!

  • Hm...überlege gerade.
    also,ich mache das seit knapp einem Jahr,habe allerdings auch meine Ernährung parallel umgestellt.
    Ich kam allerdings auch nicht mehr in meine 38er Grüße rein:-)
    ich mage den Sport einfach,weil es nicht hektisch ist und man total beschwingt nach Hause geht.
    Kann ich jetzt allerdings nicht mehr machen, weil ich 1.kein Geld mehr habe und 2. abends keinen Babysitter :flenn

  • Ja, genauso geht es mir jetzt auch - kein Geld, kein Babysitter.


    Und zu Hause kann ich mich so schlecht motivieren.


    Vor allem, weil mein Kleiner (17 Mon.) mich so auf Trab hält und ich abends einfach nur noch müde bin...

  • BOP find ich aber irgendwie niedlicher.


    sorry für OT ;)



    Rovena (die gespannt mitliest und sich schonmal Notizen macht für die Zukunft)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Leider reicht es absolut nicht ein paar Mal Zuhause Übungen zu machen.


    Du musst den ganzen Körper trainieren.
    Trainiert man z.B. nur den Po sieht das später ganz schön doof aus. Genauso wie trainierte Oberschenkel und der Po schlabbert.


    Ich bin ins Fitnesstudio gegangen und habe dort jeden zweiten tag trainiert. Hauptsächlich Muskelaufbau. Dazu ein paar Kilo abgenommen.
    Ein Ergebniss konnte ich nach ca. drei Monaten erkennen. Aber dafür war ich wirklich jeden zweiten Tag dort, manchmal auch jeden Tag.
    Jetzt nach einem Jahr ist mir das nicht mehr möglich und ratz fatz bauten sich die Muskeln auch wieder ab :( So ist das, Du musst wirklich regelmäßig trainieren damit der Körper straff bleibt.


    Realistisch gesehen brauchst Du wirklich ein Jahr um Deinen Körper sichtbar zu verändern. Meist hat man ja nicht die Zeit so oft hinzugehen, oder setzt dann mal wieder aus.

  • Wenn es aber so wirkungsvoll im Fitnesstudio trainiert wird, ist es vielleicht an der Zeit, sich einen Hometrainer anzuschaffen (ich meine, natürlich, ein Gerät, keinen richtigen Trainer :lach ).


    So als Weihnachtsgeschenk + Geburtstagsgeschenk in einem? :Hm


    Ich glaube, wenn bei mir im Schlafzimmer so'n "Ding" stehen würde, wäre ich schon eher bereit, etwas jeden Tag für mich zu tun, oder? :frag


    Carmen, an welchen Geräten trainiert man denn so BOP?


    Oder meinst du etwa diesen "Kreis-Lauf" im Fitnesstundio, bei dem man alle Geräte einmal durchnimmt?

  • Ich glaube, wenn bei mir im Schlafzimmer so'n "Ding" stehen würde, wäre ich schon eher bereit, etwas jeden Tag für mich zu tun, oder? :frag


    diesem Irrglauben sind schon tausende vor dir erlegen. Ich hab gehört, als Wäsche"butler" werden die auch sehr gerne genutzt.


    Hat eigentlich auch jemand eine Idee, die möglichst kein geld kostet und vor allem auch mit Kind zu machen ist?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hi,


    ich kann Dir einen Crosstrainer für zuhause empfehlen. Tgl 40min-1 Std darauf und nach ein paar Wochen bemerkt man schon wie der Körper sich verändert.


    Man bewegt alles damit sprich Oberarme,Po,Oberschenkel,Waden.. Mir hat es unheimlich viel gebracht als ich letztes Jahr meine Ätkins Diät gemacht habe. Egal was Du tun wirst es dauert alles seine Zeit bis es wieder fast so aussieht wie vor der SS.


    Ich war tgl auf dem Ding und habe mich abgestrampelt bis das Wasser in Bächen floss :schwitz aber es hat was gebracht. Er steht direkt im WZ wo ich quasi drüberfliege wenn ich das WZ betrete-er steht da damit ich den nicht vergesse ;) . Dabei den fernseher an udn 40 min bzw ne Std in verschiedenen SchwierigkeitsStufen vergeht relativ schnell.


    Heute gehe ich 2-3x/Wo drauf und ab nächste Wo fange ich mit Yoga an. Brauche das mittlerweile als Ausgleich.



    Dir viel Glück!

  • habe den von Amysa 4905. Der ist toll! Mit Puls/Frequenzmessung/Kalorienverbrauch ( wusste garnicht wielange ein Burger brauch bis der wieder weg/abgestrampelt ist :ohnmacht: ).


    Habe den super günstig bei E*ay geschossen mit Selbstabholung. Der war neu- nur 3x benutzt.


    Von Kettler die sind auch nicht schlecht kosten aber um die 600€-1000€. Gebraucht bekommste die aber auch bei E*ay. Bei ALDI gibts auch schonmal welche die lt Test auch ok sind und für den Hausgebrauch reichen.


    Klar Du musst den inneren Schweinehund etwas mehr überlisten als wenn Du in einem Studio trainierst--->da ist ja der Gruppenzwang da. Zuhause ist niemand der Dich zwingt. Nur Du Dich selbst ;) .

  • Ich glaube, wenn bei mir im Schlafzimmer so'n "Ding" stehen würde, wäre ich schon eher bereit, etwas jeden Tag für mich zu tun, oder?


    80% der Leute die ich kenne -die son schickes Hometrainerteil besitzen- würden für ", oder NICHT" plädieren... Du weißt ja warum Schlafzimmer Türen haben, oder? :brille


    Und wenn Du abends ins Bett gehst, biste entweder


    a) viel zu müde
    oder
    b) Du gehst gleich mit "Licht aus!" ins Bett...


    Morgens wird das auch nix, Du hast ja den Zwerg...Mittags und abends is die Tür zu und beim Schlafen gehen fängt das Dilemma wieder von vorne an...


    So wäre es zumindest bei mir!
    Nun geh in Dich :D


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Carina, du hast völlig Recht: Das Schlafzimmer ist der falscheste Ort, um so'n Ding aufzustellen.


    Habe vorhin mit einer Freundin tel. - sie hat dasselbe berichtet...


    Also was tun?


    Vielleicht wirklich den Hometrainer wie Nic ins Wohnzimmer vor dem Fernseher platzieren - ab und zu gucke ich ja doch noch "Unsere kleine Farm" auf DVD..... :rauchen


    Auf jeden Fall ein dickes :thanks: für die Rückmeldungen!!!!


    LG


    Maja


    PS: Weitere Lösungsvorschläge (außer Fettabsaugen (igittigitt)) willkommen!

  • a) viel zu müde
    oder
    b) Du gehst gleich mit "Licht aus!" ins Bett...



    hmmmmmmmm und da ist er wieder der Schweinehund den es gilt zu überwinden!!! Ich weiss iss kacke den rumzukriegen und ich weiss sicher wovon ich spreche---hätte oft genug das Ding umhauen können ABER ich war immerwieder und wieder drauf und nach ca 5min (gefühlte 15min) ging es dann und man hat von ganz allein getreten und ich wusste ja wofür ich es tue...



    Bräuchte jetzt nur paar Silikonimplantate weil auch da habe ich abgenommen und das als allererstes :ohnmacht: :rolleyes:

  • Hi,


    man kann alles ohne Geräte trainieren !


    Liegestütze, in den verschiedensten Stellungen, können effektiv sein.


    Aber auch solche Übungen können hilfreich sein ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.