Pro und kontra Naturheilkunde/Schulmedizin/Impfungen

  • ein zulassungsverfahren und ein produktionsfehler nach der zulassung sind ein großer unterschied.


    Und wenn schon das Zulassungsverfahren fehlerhaft ist? Wie wir wissen, arbeiten Politik und Wirtschaft Hand in Hand. Warum sollte der Gesetzgeber nicht daran interessiert sein, dass z.B. die Pharmaindustrie ordentlich verdient?


    Ich finde, ein größeres Maß an Selbstverantwortung wäre angebracht, auch in Sachen Gesundheit (und besonders, wenn es um unsere Kinder geht).

  • Ich finde, ein größeres Maß an Selbstverantwortung wäre angebracht, auch in Sachen Gesundheit (und besonders, wenn es um unsere Kinder geht).


    Das ist der einzige Satz, bei dem wir uns einig sind und genau deshalb lasse ich mich und besonders meine Kinder impfen!

  • Chrystal
    willst du ernsthaft diskutieren, oder gegen politik und pharmaindustrie hetzten?
    mit polemik überzeugt man niemanden, nur menschen die zu dumm sind etwas zu verstehen. und genau das versucht auch die dame, die du ins spiel brachtest.

  • :hae: Wovon sprichst du?

  • Sorry . ich habe Dich mehrmals gefragt ob Du rauchst - weil das die größte Quecksilberquelle ist...


    Du hast diese frage geflissentlich ignoriert und auch nicht geantwortet als ich festegestellt habe , daß Du dann wohl wirklich selber rauchst..


    Sollte das nicht so sein , kannst Du es ja klarstellen . ansonsten bleibe ich bei meinen Ausfürhrungen.. ich wette die anderen verstehen wovon ich spreche.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Chrystal
    willst du ernsthaft diskutieren, oder gegen politik und pharmaindustrie hetzten?
    mit polemik überzeugt man niemanden, nur menschen die zu dumm sind etwas zu verstehen. und genau das versucht auch die dame, die du ins spiel brachtest.


    Sprichst du auf meine Aussage an, dass Politik und Wirtschaft Hand in Hand arbeiten? Du nennst das Hetze? Habe ich das richtig verstanden??

  • Ich finde, ein größeres Maß an Selbstverantwortung wäre angebracht...

    Ich finde, das sollte man schon jedem Menschen selber überlassen, wieviel Verantwortung er für sich selbst übernehmen will.
    Ob es nun richtig oder falsch ist, dem Arzt samt Beipackzettel oder gar der Pharmaindustrie zu vertrauen oder nicht - diese Entscheidung muss doch jeder selber treffen.


    Wer sagt denn, dass du die "richtigen" Entscheidungen triffst? Wer sagt denn, dass zum Beispiel malikaaron, paulaken oder laetitia die richtigen Entscheidungen treffen?


    Klar kann man versuchen, die anderen von seiner eigenen Meinung zu überzeugen. Ihnen aber Verantwortungslosigkeit zu unterstellen, finde ich überheblich.


    Vielleicht liegst du ja falsch?! Vielleicht liegt auch malikaaron falsch:


    Zitat

    von malikaaron: Das ist der einzige Satz, bei dem wir uns einig sind und genau deshalb lasse ich mich und besonders meine Kinder impfen!


    ww

  • willst du ernsthaft diskutieren, oder gegen politik und pharmaindustrie hetzten?

    In dieser Diskussion darf doch auch die Kritik an der Pharmaindustrie erlaubt sein.
    Ich glaube nämlich auch nicht dass diese alle so "sauber" sind und deren Statistiken und herausgaben von Inhaltsstoffen bzw. Beipackzetteln, ect. immer "1A" sind. Wo viel Geld gemacht werden kann, wird auch gerne mal etwas nachgeholfen oder besser gesagt verschwiegen. ;)
    Sobald aber Gegner öffentlich machen, was sie herausgefunden haben, werden diese schnell als unglaubwürdig hingestellt. So lange dies aber so ist wird auch die Machtstellung und die Möglichkeit der Vertuschung und Steuerung, nach belieben, der "Großen" nie gebrochen.
    Ist für mich immer wieder interessant wie schnell man doch vertrauen schenkt wenn es einen "offizielen" Charakter hat. Ich muss allerdings zugeben das ich auch mal so war, bis ich aufgrund einger Umstände erst die andere Seite sehen und live erleben musste/konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Bei der Zulassung wird das schon überprüft. Wozu gibt es das ellenlange Zulassungs und Überprüfungsverfahren...


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelzulassung
    Noch vor der Zulassung eines Arzneimittels muss der Hersteller eine Herstellungserlaubnis erlangen. Die Herstellung muss nach den Regeln der Good Manufacturing Practice erfolgen; dies wird durch Behörden vor Ort inspiziert. Bei Bedarf können Proben des Arzneimittels in amtlichen Arzneimitteluntersuchungsstellen auf seine pharmazeutische Qualität geprüft werden.

    Kann ich nur bestätigen, ich habe auch mit medizinischen Studien zu tun. Es wäre sehr schwierig dabei irgendetwas zu "umgehen".

    Und wenn schon das Zulassungsverfahren fehlerhaft ist? Wie wir wissen, arbeiten Politik und Wirtschaft Hand in Hand. Warum sollte der Gesetzgeber nicht daran interessiert sein, dass z.B. die Pharmaindustrie ordentlich verdient?

    Natürlich verdient die Pharmaindustrie ordentlich, und vieles läuft auch nicht unbedingt mit fairen Mitteln ab. Aber bei der Zulassung gibt es keine Tricksereien, mit welchem Interesse auch? Dass sich sowas wie Contergan wiederholt? Das würde die Pharmaindustrie ordentlich kosten, deshalb haben sie sehr wohl Interesse daran, den Menschen NICHT zu schaden.

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • herausgaben von Inhaltsstoffen


    Die Angaben zu Inhaltsstoffen von Impfstoffen oder Arzneimitteln müssen vollständig und richtig sein. Die vollständigen Angaben zu den Inhaltsstoffen finden sich dann auch in den Produktinformationen. Inhaltsstoffe, Herstellungsprozesse, Haltbarkeit etc. werden umfassend und sorgfältig geprüft. Die Prüfung wird nicht von der Politik übernommen, sondern von staatlichen Behörden nach dem jeweils aktuellen Stand der Wissenschaft.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • @czeltik
    ktritik ist selbstverständlich erlaubt und erwünscht, ich habe nur ein problem mit polemik und falschen/fehlenden argumenten. lies dich mal zum thema Anta Petek-Dimmer ein. da bekommt man das gruseln, wie man mit dummheit menschen beeinflussen kann...

  • Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Für dich vielleicht nicht. Dürfen wir trotzdem weiter nachfragen und diskuttieren? :D


    ww


    Edih wegen fehlendem "s" (sieht man noch in segelpapas Zitat... :tuschel )

    Einmal editiert, zuletzt von wortwechsel ()

  • Kann ich nur bestätigen, ich habe auch mit medizinischen Studien zu tun. Es wäre sehr schwierig dabei irgendetwas zu "umgehen".


    Sehr schwierig oder unmöglich?


    Natürlich verdient die Pharmaindustrie ordentlich, und vieles läuft auch nicht unbedingt mit fairen Mitteln ab. Aber bei der Zulassung gibt es keine Tricksereien, mit welchem Interesse auch?


    Geld. Die Bereitschaft, ein gewisses "absehbares oder sehr geringes" Risiko einzugehen, dafür aber schnell viel Geld zu verdienen?!


    ww

  • Das würde die Pharmaindustrie ordentlich kosten, deshalb haben sie sehr wohl Interesse daran, den Menschen NICHT zu schaden.

    Das ist auch so ein Punkt. Ich könnte mir sogar folgende Kalkulation vorstellen: Wieviel Gewinn gegen wieviel möglichen Schadensersatz (wenn es mal ganz "dumm" laufen sollte). Bei Milliarden-Gewinnen und Millionen an Entschädigungen ist die Pharmaindustrie immer noch sehr gut bedient.


    Es gibt wohl auch schon Ärzte, die aus der "Zusammenarbeit" mit der Pharma aussteigen, weil sie einige chemische Behandlungen als menschenunwürdig empfinden. Sorry, ich kann leider nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe. Ich glaube, es ging dabei hauptsächlich um Krebstherapie.

  • deshalb haben sie sehr wohl Interesse daran, den Menschen NICHT zu schaden.

    Das denke ich erstmal auch so. Nicht zu schaden heisst aber auch nicht gleichzeitig, zu heilen. Ursachen beseitigen wird mit Sicherheit nicht das "offiziel" primäre Ziel einer Pharmaindustrie sein. Dann wären nicht nur die bald Pleite. Von daher bin ich vorsichtig zu sagen das sie uns "wohl gesonnen" sind.


    Die Angaben zu Inhaltsstoffen von Impfstoffen oder Arzneimitteln müssen vollständig und richtig sein. Die vollständigen Angaben zu den Inhaltsstoffen finden sich dann auch in den Produktinformationen. Inhaltsstoffe, Herstellungsprozesse, Haltbarkeit etc. werden umfassend und sorgfältig geprüft. Die Prüfung wird nicht von der Politik übernommen, sondern von staatlichen Behörden nach dem jeweils aktuellen Stand der Wissenschaft.

    Dazu antworte ich mal mit einem Zitat von mir.

    Ist für mich immer wieder interessant wie schnell man doch vertrauen schenkt wenn es einen "offizielen" Charakter hat. Ich muss allerdings zugeben das ich auch mal so war, bis ich aufgrund einger Umstände erst die andere Seite sehen und live erleben musste/konnte.

    Meine Meinung dazu. Sicherlich nicht auf alles zutreffend und es wird auch vieles so sein wie Du es sagst Segelpapa, aber ich glaube eben nicht alles.

    lies dich mal zum thema Anta Petek-Dimmer ein. da bekommt man das gruseln, wie man mit dummheit menschen beeinflussen kann...

    Mache ich... ;)

  • Also entschuldige bitte Chrystal, aber wie kann man denn eine Sozialpädagogin ohne medizinische Ausbildung und zudem höchst merkwürdig esoterisch angehaucht, als Referenz nehmen. Da kann ich auch den Metzger zum Chirurgen machen!!!


    Ich hab mir gerade mal den Spass gemacht und nachgeschaut, was das für eine Else ist.


    Wie kann man denn allen Ernstes z.B. behaupten Tollwut sei homöopatisch behandelbar??? Und das ist nur eine ihre höchst abenteuerlichen Thesen.


    Das sind genau die Kandidaten, die einer Mutter auch Globulis in die Hand drücken, wenn das Kind einen schweren Asthma-Anfall hat. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.



    Genau diese Art von "GURUS" sind es, die Homöopathie für mich so abschreckend erscheinen lässt und sie tun dem Ruf der Homöopatie auch absolut keinen Gefallen.