Pro und kontra Naturheilkunde/Schulmedizin/Impfungen

  • Ich hab auf gar nix geschossen, nur weil ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Naja, dann habe ich diesen Posting wohl falsch verstanden... :frag

    Ich bin Arzttochter, deshalb mit Schulmedizin in der Familie aufgewachsen. Meine Kinder sind gegen alles geimpft, auch gegen Windpocken und Hepathitis. das einzige, was nichtz geimpft wird, ist Grippe.


    Gegen Homöopathie hab ich seit letztem Jahr ganz entschieden etwas. Ich war mit meinen Jungs zur Kur, in einer Klinik, die hauptsächlich mit Homöopathie behandelt. Finde ich auch so weit okay. Jedoch hat mein Sohn gleich am zweiten Tag schwere Asthma-Anfälle bekommen und anstatt ihm Cortison-Zäpfchen zu geben, was bei meinem Jungen bei schweren Anfällen das einzig hilfreiche ist, wurden mir ein Inhaliergerät mit Kochsalz, Globulis und Rescuetropfen in die Hand gedrückt. Das Inhaliergerät war so weit okay, hilft aber bei einem akuten Anfall nicht und was diese Spielereien mit Rescuetropfen und Globulis sollte, ist mir bis heute nicht ganz klar. Es war schrecklich für mich meinen Sohn über Stunden leiden zu sehen und noch viel schlimmer war es für meinen damals 4,5 jährigen Sohn über Stunden das Gefühl haben zu müssen, zu ersticken. Ich bin dann im Ort zu einem Allgemeinmediziner und hab ihm Rectodeltzäpfchen verschreiben lassen. Eine halbe Stunde später hatte dieses Elend ein Ende.


    Diese Gurus können mir mit ihrer Homöopathie gestohlen bleiben, wenn ihre Ideologie, die dahinter steht dazu führt, dass es meinen Kindern über Stunden schlecht geht.

    Aber wie gut dass Du es nun klar gestellt hast. ;)