Aufenthaltsbestimmungsrecht - Argumente für die Gerichtsverhandlung

  • Tut mir leid für dich Papa@WE.


    Aber mal was ganz anderes... habe ich da was überlesen?
    Papa@WE schreibt die ganze Zeit "MEIN Sohn", "MEINE Kinder", "MEIN Großer" und niemand regt sich darüber auf?


    Erstaunlich *g*.
    Sonst ist das immer das erste, das kommt...
    Zumindest, wenn eine Frau schreibt.

  • Papa@WE schreibt die ganze Zeit "MEIN Sohn", "MEINE Kinder", "MEIN Großer" und niemand regt sich darüber auf?


    Ich gewöhne mir das "WIR-Sagen" in Bezug auf die KM konsequent ab.
    Nun ja und das schlägt dann halt auch bei den Kindern durch...


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ich gewöhne mir das "WIR-Sagen" in Bezug auf die KM konsequent ab.
    Nun ja und das schlägt dann halt auch bei den Kindern durch...


    :wink
    Das eine ist Paarebene - wir als Paar.
    Das andere ist die Elternebe. Und da gibt es immer noch ein "Wir" - im Interesse eurer Kinder. :wink

  • das ist nicht ganz falsch, was die anderen schreiben. durch ein konsequentes "unser"-denken, was die kinder angeht, wird man für die verantwortung sensibilisiert, die man immernoch gemeinsam trägt. die kinder lieben euch beide und wollen nicht einem bestimmten elternteil zugewiesen werden...

  • die kinder lieben euch beide und wollen nicht einem bestimmten elternteil zugewiesen werden...

    Schöner Gruß an die Richterin!


    Ja, ihr habt schon recht.
    Auf Elternebene klappts ja eigentlich auch ganz gut. Bis auf die Frage "Wohin mit den Kids?"


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Drück Dir die Daumen, vor allem da sich Dein Sohn ja bei dir Wohlgefühlt hat.


    Würde mir wünschen der Vater meiner Kinder hätte etwas mehr Interesse an Ihnen.

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Hi,


    shit das Ganze :kopf


    @papa mir fallen die Dinge auf, wie "kein GA", bei einem 7 -jährigen. :kopf ...Normalerweise machen dies die Richter, um "sicher" zu sein, auch wegen der nächsten Instanz ;)
    Das GA hätte dann deine RAin beantragen müssen, wenn´s schon schlecht läuft !



    Aha, und der Junge soll kein Therapieersatz sein .... normalerweise wird das bei Müttern häufig gemacht, sodaß das Kind eben eine Mutter hat. Bei dir ist es so, hast du den Jungen nicht mehr,
    so hat er keinen Vater mehr, da du ja sonst "kaputt" gehst ... soviel zur Logik, der Richter.


    Wenn die Erziehungsfähigkeit nun geprüft wird, und beide sind "gleich" erziehungsfähig, bzw. es wird als solches erkannt, so sieht´s echt schlecht aus.


    Wenn deine RA meint, es ist halt so, dann mußt du dir überlegen, ob du sie behältst.


    Ich denke, in dieser Konstellation bekommst du nie und nimmer das WM zugesprochen, zumal es dies juristisch überhaupt nicht gibt.


    Auf erweiterten Umgang hast du allerdings die besseren Karten ! Hier muß das Kindeswohl rausgestellt werden.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @babbe


    Danke für deinen Beitrag!
    Aber bitte erklär mir noch GA und WM.
    Ich steh grad voll aufm Schlauch...


    Also ich denke die RAin (<= das kenn ich ;) ) werde ich wirklich abschießen wenn jetzt in der Nachverhandlung auch nix Besseres rauskommt...


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • @be there
    einfachen Dank :daumen


    @Rübli
    Doppeldank :daumen :daumen


    @babbe
    ja, WM find ich auch nicht sooooo dolle (aber besser wie nix, auch im Hinblick auf die Kinder) und ein GA soll meine RAin in die Wege leiten. Das muss einfach sein...


    @all
    Morgen nach 13 Uhr weiß ich wieder mehr

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • @ Papa@WE


    Was ist eigentlich bei der Nachverhandlung rausgekommen? Sind sie immernoch beide bei der Mutter?

  • Was ist eigentlich bei der Nachverhandlung rausgekommen?

    Nachverhandlung war damals sinnlos weil Anwältin doof. Darauf Anwaltswechsel und mit neuem Anwalt lief es dann endlich.
    Merke: Nimm nie einen Anwalt in Familienangelegenheiten welcher selbst keine Kinder hat.


    Sind sie immernoch beide bei der Mutter?

    Heutzutage lebt der Große bei mir und die Kurze bei der Mutter. Die Kinder sehen sich jedes Wochenende.


    Gruß,
    PapaT (=Papa@WE)

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!