KM hat ABR beantragt

  • Das wollte meine Ex auch mal für die Kids die bei ihr wohnen


    Hat sie aber ganz schnell sein gelassen .Mein RA hat ihr mal da ein schöhnen Brief zu geschrieben
    und schwupp war die ganze sache unter dem Tisch


    Ganz andere Konstallation!


    Sie wollte das ABR, für die Kinder, die BEI IHR wohnen.
    Dein Anwalt hat vermutlich geschrieben, dass dies nicht notwendig sei, weil in der Frage des Wohnsitzes Einigkeit herrscht zwischen den Sorgeberechtigten.


    Hier in diesem Fall herrscht keine Einigkeit. Die Mutter des Kindes hat NICHT das Kind bei sich, sondern will es bei sich haben. Das Kind ist 9 Jahre alt, da ist das Argument Kontinuität nach 6 Monaten noch nicht wirklich zugkräftig.
    Ausserdem glaube ich in einem der älteren Posts des TS gelesen zu haben, dass er wahrscheinlich mit Kind umziehen möchte.
    In diesem Falle wäre die Beantragung des ABRs die einzige Möglichkeit der Mutter, diesen Umzug zu verhindern.


    An alle, die "Zeugenaussagen" in's Spiel bringen wollen: Würde ich lassen. Wenn es sich dabei nicht um schlimme Vergehen wider das Kindeswohl gehandelt hat, zählt das bei solchen Entscheidungen nicht. Die Entscheidungen werden in der Gegenwart aufgrund der Prognose des Richters oder der Gutachter getroffen.

  • Hi,


    @zat....und was hast du angeleiert ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :wink Erstmal Hallo.
    Schon wieder geht es um das ABR:
    Beim Sorgerecht scheint es in unserem Staate keine Probleme zu geben !oder doch.
    Die Gesetzgeber sollten entweder das ABR.streichen, abschaffen oder eine vernünftige Regelung finden ,da das Abr, wie ein Gummi Seil ist ?
    Vernüntige vorschläge,Änderungen von euch bitte! Man schaue in andere staaten da wird es anderst gehand habt,und Funktioniert ,als vorbid nehmen.
    Es gibt nur Querellen, wenn es um das ABR.geht.
    Es scheint das es eine Machtkampf Position ist,also radikal ändern ! :thanks::thanks: