Alles so kompliziert

  • Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, denn es ist reichlich kompliziert... Ich habe einen sehr guten Freund, den ich schon seit 8 Jahren kenne. Wir hatten mal eine vierwöchige Affäre miteinander bei der aber abgesprochen war, dass nicht mehr daraus wird (das war als ich ihn kennenlernte) und naja... ich als Frau hab natürlich mein Herz dann doch an ihn verloren aber es gab nunmal keine Chance, da er auch sehr weit wegzog und er sagte mir auch später nochmal, dass es auch uns nie etwas geworden wäre. Seitdem besteht aber schon seit 8 Jahren unsere Freundschaft bei der auch hin- und wieder doch mal sexuell was passiert oder wir kuscheln einfach nur zusammen nachts (wenn ich bei ihm übernachte). Es ist einfach ein tiefes Gefühl der Geborgenheit und Anziehung, die ich empfinde, wenn ich in seiner Nähe bin und ich glaube, hätte ich wirklich Chancen bei ihm, dann würde ich mich auch einer Beziehung nicht verschließen aber da ich weiß, dass ich keine weiteren Chancen habe als nur eine "Kumpeline" zu sein, trage ich ihn halt in meinem Herzen und bin ihm einfach so sehr verbunden. Wo nichts ist, kann man auch nichts erzwingen, richtig? Ich muss sagen, er ist ein sehr ruhiger Mensch, der leider immer nur Pech mit seinen Frauen hatte bisher, der krankheitsbedingt Probleme hat, der finanziell momentan auf keinem grünen Zweig steht und mit allem selbst nicht so wirklich klar kommt und auch deswegen keine Beziehung möchte momentan. Trotzdem ja.. wie soll es anders sein, hofft man im stillen dann doch wieder, dass man irgendwann vielleicht mal mehr als nur eine Kumpeline wird. Kennt ihr das?? Das es absurd ist weiß ich, ich weiß auch über die weite Entfernung hätte es alles keine Chance aber naja... wie Frau halt so ist. ;)


    Auf jeden Fall habe ich ihm nach unserer letzten Begegnung eine Mail geschrieben, in der ich ihm schrieb, dass ich immer für ihn da bin und er immer auf mich zählen kann (befindet sich wie gesagt momentan in einer sehr großen Krise) und dass er mir schon immer sehr wichtig war und mein Herz schon immer an ihm hing, ich auch um ihn kämpfen würde, wenn ich wüßte ich hätte eine Chance aber da ich ja weiß, dass ich keine Chancen bei ihm habe jemals mehr für ihn zu werden als wie unsere Freundschaft hergibt, ich wenigstens froh bin, ihn als "platonischen Freund" zu haben.


    Hätte ich mir so ne Sms mal reichlich schenken können, weil doch wieder zu aufdringlich obwohl es seit Jahren schon geklärt ist oder fällt die bei einem Mann nicht so ins Gewicht? Ich muss sagen ich will auch (wenn es schon nicht anders geht) einfach nur die unkomplizierte Freundin sein, mit der man gut kommunzieren kann, etc. und nicht auf die "oh nein... nicht die schon wieder" Schiene rutschen. Sie sollte ihn nicht bedrängen oder sonstiges sondern einfach nur zeigen: Hey.. du bist mir wichtig und du kannst dich auf mich verlassen. Egal, wie es manchmal um uns steht.


    :tot Gott... hätte mir doch nur jemand in dem Moment mein Handy weggenommen, als ich die Mail verfasst habe...

  • Und ne Frage an die Männer: Wenn man einmal Kumpeline war... rutscht man von der Schiene auch irgendwann wieder runter, so dass ein Mann einen auch mit anderen Augen sieht als nur die der "Kumpeline"?

  • Willkommen im Club!


    Bei mir ist es ähnlich gelagert, aber das Ganze geht erst seit fast 5 Monaten so. Wir haben uns über eine Singlebörse kennengelernt und seit dem versucht eine Beziehung zu führen. Die Betonung liegt auf versucht. Ich empfinde eine ganze Menge für den Mann und er für mich leider nicht das selbe. Nun sind wir überein gekommen, dass wir Freunde bleiben wollen. Er hat auch einen Haufen persönlicher Probleme im Moment und bedauert selber, dass es mit uns nicht funktioniert hat.
    Natürlich bleibt im Herzen und im Hinterkopf die Hoffnung, dass es mit uns vielleicht irgendwann doch noch klappt.


    Irgendwie tut es gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Lass dich mal unbekannter Weise feste drücken. :knuddel

  • auch wenns hart ist, meine erfahrung: wenn er sagt, dass er gerade keine beziehung führen will, meint er, dass er mit dir keine führen will.
    wenn die traumfrau vor der tür steht, will man, egal ob es paßt, oder nicht.

  • Gewitterhexe und Aristocat


    Mädels, Ihr Lieben,


    ganz ehrlich? Für diese Männer ist das toll, welchen Wirbel ihr um sie macht. Aber daraus wird doch sicher nichts weiter entstehen. Sie haben Euch beide zu verstehen gegeben, dass sie sich nicht in Euch verliebt haben, aus welchem Grunde auch immer. Und Ihr? Seid immer für sie da, steht bereit, um zu trösten und mit Euch Spaß zu haben.
    Ich bin kein Mann, und weiß auch nicht, ob sich vielleicht irgendwann irgendwas entwickeln kann... Aber für mein Empfinden habt Ihr Beide überhaupt keinen Grund, auf der Einwechselbank sitzen zu müssen.


    Alles Liebe Euch Beiden
    DM

  • Hallo Paulaken,


    nee, das klingt nicht hart, es ist hart. Aber ich weiß das ja im Grunde schon selber. Ich bin und bleib halt nur die gute Kumpeline, Beziehungen zwischendurch hatte er ja immer wieder mal, die aber alle nach hinten los gingen, weil er jedesmal betrogen wurde von diesen Frauen.


    Wegen einer Beziehung zwischen uns hatten wir allerdings jedoch nicht gesprochen sondern allgemein über unsere letzten Beziehungen, etc. Ich hab ihn nicht angesprochen, ob er eine Beziehung mit mir will. Ich habe nur darauf Bezug genommen in der Mail, was er mir schon vor Jahren mal sagte: "Dass es aus uns nie etwas geworden wäre". Aktuell hat er sich wie gesagt nur allgemein geäußert aber wie du schon sagst: Ich denke auch... wenn ihm jetzt doch noch seine Traumfrau über den Weg laufen würde... vielleicht würde er sich doch in sie verlieben und mit ihr eine Beziehung eingehen. Nur leider nicht mit mir. :(

  • @ DM
    ich werde nicht mit ihm in der Kiste landen. Das schließt eine reine Freundschaft aus. Wir treffen uns, wenn wir beide Lust dazu haben schauen DVD oder gehen zusammen weg, reden und lachen gemeinsam. Eben das was Freunde so tun.
    Und ich werde auch nicht auf ihn "warten", wenn ich dem richtigen begegne schicke ich ihn bestimmt nicht nach Hause.

  • Hallo Doppelmama,


    das hast du aber lieb gesagt :knuddel ... Nein, ich werd wegen ihm auch nicht auf der Einwechselbank sitzen bleiben... sonst hätte ich auch meinen Sohn nicht (denn der ist ja erst 5 Jahre alt) und würd mich auch nicht hier nach anderen Männern umdrehen. Es ist nur trotzdem eine tiefe Verbundenheit da (eben auch wegen der Freundschaft die seit 8 Jahren funktioniert (und dass auch ohne dass sexuell immer was laufen müsste!) und die lässt einen manchmal nachdenken über diese Dinge. Deswegen könnt ich mir ja auch in den Hintern beissen, dass ich ihm die Mail geschrieben habe. Weils eh nix bringt, auch nicht sonderlich was bewirken sollte und naja.. ich sie mir wohl hätte schenken können. Und den Wirbel... den mache ich schon lange nicht mehr um ihn (bis auf die besagte Mail eben). Wir telefonieren alle paar Monate mal und sehen und auch nicht wirklich oft aufgrund Geldmangel und Entfernung. Da kann man gar keinen Wirbel machen *g*.

  • ich weiß, es ist beschissen hart, aber noch schlimmer ist es, wenn man ein jahr lang die nette affäre ist, immer mal wieder ein bröckchen hingeworfen bekommt und dann wieder eins vor den latzt geknallt bekommt. trotzdem wartet, hofft man, tut alles, hat verständnis (er hats ja gerade so schwer) und dann lernt er ne andere kennen, ne woche später zusammen, vier wochen später zusammen gezogen und kein wort mehr von: ich kann gerade nicht, blalabersülz.

  • @ DM
    ich werde nicht mit ihm in der Kiste landen. Das schließt eine reine Freundschaft aus. Wir treffen uns, wenn wir beide Lust dazu haben schauen DVD oder gehen zusammen weg, reden und lachen gemeinsam. Eben das was Freunde so tun.
    Und ich werde auch nicht auf ihn "warten", wenn ich dem richtigen begegne schicke ich ihn bestimmt nicht nach Hause.

    Das wünsche ich Dir sehr. Und ich wünsche Dir, dass Du den Richtigen erkennst und dann nicht gerade schmachtend mit Deinem Kumpel auf der Couch sitzt.. :winken: (Ganz lieb gemeint!)
    So lange Du nämlich noch hoffst, bist Du doch gar nicht offen für einen anderen Mann.


    DM

  • aristocat: Sag niemals nie... gerade wenn man sich trotzdem miteinander verbunden fühlt, kommt sowas schneller vor als man denkt. Und ich denke, wenn es für beide ok ist, ist das auch nicht kompliziert. Ich habs nur kompliziert wieder gemacht mit dieser Mail.

  • Stimmt ich bin noch nicht offen für eine neue Beziehung, aber es ist ja auch noch alles ganz frisch. Und nein ich werde nicht schmachtend auf meinem Sofa sitzen, denn andere Mütter haben auch hübsche Söhne.


    @ Gewitterhexe
    für mich wäre es nicht okay. Sprich ich kann und will das nicht, denn das würde nur die Hoffnungen unnötig anheizen.

  • Hallo Doppelmama,


    das hast du aber lieb gesagt :knuddel ... Nein, ich werd wegen ihm auch nicht auf der Einwechselbank sitzen bleiben... sonst hätte ich auch meinen Sohn nicht (denn der ist ja erst 5 Jahre alt) und würd mich auch nicht hier nach anderen Männern umdrehen. Es ist nur trotzdem eine tiefe Verbundenheit da (eben auch wegen der Freundschaft die seit 8 Jahren funktioniert (und dass auch ohne dass sexuell immer was laufen müsste!) und die lässt einen manchmal nachdenken über diese Dinge. Deswegen könnt ich mir ja auch in den Hintern beissen, dass ich ihm die Mail geschrieben habe. Weils eh nix bringt, auch nicht sonderlich was bewirken sollte und naja.. ich sie mir wohl hätte schenken können. Und den Wirbel... den mache ich schon lange nicht mehr um ihn (bis auf die besagte Mail eben). Wir telefonieren alle paar Monate mal und sehen und auch nicht wirklich oft aufgrund Geldmangel und Entfernung. Da kann man gar keinen Wirbel machen *g*.

    Du hängst an ihm. Mit dem Herzen... Mist, dass Kopf und Herz so selten im Einklang sind :platz
    Einen Kumpel zu haben ist toll, aber ungleich schöner ist ein Mann, der weiß was er will, wenn das DU bist.
    DM

  • @Paulaken: Naja.. so hart ist es auch wieder nicht, ich weiß ja, dass es nix werden wird zwischen uns und ziehe dann halt die Freundschaft vor. Damit habe ich mich ja an sich auch schon abgefunden, die Entfernung hilft da eben auch ziemlich weiter. Anders wäre es sicherlich, wenn wir nah beieinander wohnen würden. Und wie gesagt... ich schau mich trotzdem nach anderen Männern um genau wie er nach anderen Frauen. Und die Freundschaft hat er mir wegen einer anderen noch nie gekündigt. Eher andersrum ich damals wegen dem KV. :( Aber auch da hat er super reagiert und war mir hinterher als ich mich wieder meldete nicht böse und hat an der reinen Freunschaft da angeknüpft wo wir aufgehört hatten (ohne Sex). Das ging auch mehrere Jahre so und von ihm wäre das letzte mal auch sexuell gar nichts ausgegangen wenn es nicht von mir gekommen wäre.

  • @Doppelmama:


    Ja ich häng an ihm mit dem Herzen. Aber ich bin mir auch nicht immer sicher, ob es einfach eine sehr tiefe Verbundenheit (wie bei platonischen Freundschaften) ist oder doch schon der Hang zu "Liebe". Wie gesagt... mit dem KV hatte ich ja auch eine 5jährige Beziehung und hatte da 3 Jahre keinen Kontakt mit ihm. Ist halt einfach doof, wenn man so gut miteinander befreundet ist und dann doch auch zusätzlich noch was empfindet. Weil nur wegen dieser "Gefühle" würde ich die Freundschaft nicht noch einmal mit ihm absägen..

  • Hallo Paulaken,


    ich kann gut verstehen was du erzählst erlebe gerade das selbe... War 2,5 jahre die affäre immer für ihn da, auch wo er im Krankenhaus lag... 1 tag vor weihnachten macht er schluss und hab nu von seiner ex frau erfahren das er weihnachten schon seine neue vorgestellt hat... diese wohnt seit April bei ihm ...lässt ihr eigenes kind bei oma, nur um bei ihm zu sein... er treibt sich dennoch in singelbörsen rum....


    Letzten monat schrieb die Tochter des mannes mich an ..... da ich die kinder sehr vermisse fällt mir das ganze momentan nicht leicht...Mein Kopf sagt warten lohnt sich nicht... Mein Herz sagt was anderes...ach ja wir waren vorher 16 Jahre befreundet und da ist nie was gelaufen.


    Ob eine Freundschaft je wieder klappt glaub ich momentan nicht. Versuch es immer wieder aber füg mir selber nur seelische schmerzen zu...


    Gruss chantal

  • Von Paar nach -> Kumpel geht meist noch,
    aber umgekehrt ist eher selten,
    besonders nach mehreren Jahre.


    Sorry aber du wolltest bestimmt ne ehrlich Antwort



    Generelles Problem von Affären, die gehen nur solange gut, solange keine Liebe im Spiel ist

  • :-) Also, wenn man mich nach meiner Meinung fragt !


    Freundschaft = Freundschaft


    Sexualität = Sexualität


    Beziehung = Beziehung


    Das heißt von einer Ebene in die andere zu kommen erscheint mir schwierig zumal ich denke Beziehung hat etwas mit Augenhöhe zu tun, wenn man dem anderen alles gibt, sich verschenkt kann es ja durchaus passieren das der einen nicht als gleichwertig empfindet. Er muß ja nichts tun, sich bemühen !


    Vielleicht verrate ich jetzt ein männliches Geheimnis aber die von Dir gelebte Verbindung -Freundschaft-Sexualität- erscheint Deinem Freund bestimmt sehr attraktiv auch wenn er keine Beziehung im Auge hat. :-)

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

  • ChrisK... Naja... es ist ja eigentlich nur dass, was ich schon weiß. :( Kann es nur nicht verstehen, wie ich so völlig uninteressant sein kann für ihn, wenn er mich freundschaftlich so mag und der Reiz fürs sexuelle damals auch ziemlich gegeben war (als wir uns damals kennenlernten)?? Gut, er wußte, dass er damals wegziehen wird in eine andere Stadt, seine Karriere stand für ihn immer im Vordergrund aber wie kann ich denn bitte nur Kumpeline sein??? Bin doch auch ne anziehende Frau ;)..

  • Zitat

    Vielleicht verrate ich jetzt ein männliches Geheimnis aber die von Dir gelebte Verbindung -Freundschaft-Sexualität- erscheint Deinem Freund bestimmt sehr attraktiv auch wenn er keine Beziehung im Auge hat. :-)


    Ja das ist mir schon klar, dass ihm das schon gut gefällt. Zum Glück ist er aber auch an der Freundschaft interessiert, wenn er keinen Sex von mir bekommt. :P Sonst hätte ich ihn schon lange "abgeschossen". So stellte sich das nämlich mal vor kurzem jemand vor. Nur reine sexuelle Affärre. Ansonsten Freundschaft nicht wirklich. Und das gibbet bei mir nicht. Da muss schon mehr vorhanden sein, dass da was passiert. Und wenn ich ehrlich bin.... bevor ich mich auf jemand wildfremden einlasse nur um mal als Single wieder etwas Spaß zu haben, da ist mir unsere gelebte Verbindung, wie du es so schön sagst, auch ganz recht. :)


    Aber solang mein Herz doch mal wieder Zicken macht, heißt das wohl für mich das nächste mal einfach, ich bleib auf der Couch pennen, wenn wir uns wieder mal besuchen sollten und gut ist und ich schau mir das nächste mal seine hübschen Freunde *ironieoff* etwas genauer an. Wenn er schon nicht mag, dann brauch er sich auch nicht zu beschweren, wenn ich mich doch wieder in jemanden verlieben sollte.