Ferienaufenthalt beim KV - wie viele Wochen im Jahr?

  • Aber ist das mein Problem?


    Sorry, wenn sich das jetzt etwas böse und überspitzt anhört- ja, das ist es-
    Die Kids leben bei Dir, du hast Dich für die Kinder entschieden, und wenn der Ex nicht nach Deiner Pfeife (für Deine Ruhe) springen will, und die Kids auch nicht- dann ist es Dein Job, dafür zu sorgen, dass Ruhe ist, wenn Du sie brauchst....


    :troest


    Ich glaube, es ist einfacher, Kinder anständig zu erziehen, als einen Ex :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich würde wohl wollen, dass er mindestens eine Woche mit den Kindern wegfährt - zur Festigung der Vater-Kind-Beziehung und so. Notfalls kann er Zeltlager-Urlaub in seiner Wohnung machen ... mit Luftmatratzen, Lagercharakter und viel spontanem Blödsinn.


    Ansonsten sollen die Kinder entscheiden, ob sie Dich ausgehen lassen oder lieber für diese Wochenenden dann zum Papa übersiedeln.

  • Danke, ihr macht mir Mut.


    Aber was mache ich nun mit den Ferien? Wieviele Wochen würdet ihr "einfordern"? KV möchte so wenig wie möglich aufgrund der Wohnsituation. Aber ist das mein Problem?


    Ich habe da gar nicht die Wahl, etwas einzufordern. Ich kann froh sein, das er Töchterlein nimmt, in einer Woche...ich würde da auch nichts einfordern.


    Da ich selber Umgangsmutter zweier Kinder in einer 2 WG war, nun Umgangsmutti in einer 4 ZKB Wohnung bin, aber nie ausweichmöglichkeiten, bzw Rückzugsmöglichkeiten dem Umgangskind bieten konnte, fände ich es schon eine Zumutung für die Kinder, in einer 1 Zimmer Wohnung mehrere Tage verbringen zu müssen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich würde wohl wollen, dass er mindestens eine Woche mit den Kindern wegfährt -


    Das fände ich auch toll...hätte das auch gerne meinen Umgangskindern geboten...aber leider gibt es da oftmals den Aspekt, der sich Geld nennt.


    Ich vermute mal, Vater wohnt nicht wirklich mit seiner Partnerin freiwillig auf so engem Raum

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Sorry, wenn sich das jetzt etwas böse und überspitzt anhört- ja, das ist es-
    Die Kids leben bei Dir, du hast Dich für die Kinder entschieden, und wenn der Ex nicht nach Deiner Pfeife (für Deine Ruhe) springen will, und die Kids auch nicht- dann ist es Dein Job, dafür zu sorgen, dass Ruhe ist, wenn Du sie brauchst....


    :troest


    Ich glaube, es ist einfacher, Kinder anständig zu erziehen, als einen Ex :brille

    Die Kids sind anständig erzogen - jedoch anstrengend.


    Es ärgert mich ganz einfach, dass es sich die Herrn (KV) so einfach machen können, sie führen ein neues Leben - einfach weg und sich einfach von allem befreien.
    Es fällt mir einfach schwer, das zu akzeptieren dass sie es sich so einfach machen KÖNNEN.

  • Das fände ich auch toll...hätte das auch gerne meinen Umgangskindern geboten...aber leider gibt es da oftmals den Aspekt, der sich Geld nennt.


    Ich vermute mal, Vater wohnt nicht wirklich mit seiner Partnerin freiwillig auf so engem Raum


    Dann habe ich mich wohl nicht wirklich verständlich ausgedrückt.


    Ich hatte geschrieben "Notfalls kann er Zeltlager-Urlaub in seiner Wohnung machen ... mit Luftmatratzen, Lagercharakter und viel spontanem Blödsinn" - auch das hat seinen Reiz. Bei Zelturlaub hat man in der Regel auch nicht mehr Platz.


    Ausserdem sind die Kinder dort ja nicht den ganzen Tag eingesperrt - sie dürfen ja raus. :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Es fällt mir einfach schwer, das zu akzeptieren dass sie es sich so einfach machen KÖNNEN


    ja, das verstehe ich :troest
    mein Ex hat vor Jahre beschlossen, die Kids gar nicht mehr zu nehmen :frag was solls... ich bin froh, dass die Kids (gerne) bei mir leben, und ich persönlich würde ihn never ever anbetteln, irgendetwas für mich zu tun.... wenn er nicht will, geht ihm was ab, und nicht mir! und die Genugtuung wird er von mir nicht bekommen :amok:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Also heißt es "Klappe halten und dem dem zufrieden sein, wass Mann geben möchte" grrrrrr


    ja- wenn Du nix dagegen hättest, wenn Deine Kids sofort zu ihrem Vater ziehen... dann hast Du sicherlich Recht! :Daumen


    bei mir ist es so, dass ich das aus persönlichen Gründen nicht so gerne hätte- von daher habe ich ja "meinen Willen".... :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Danke, ihr macht mir Mut.


    Aber was mache ich nun mit den Ferien? Wieviele Wochen würdet ihr "einfordern"? KV möchte so wenig wie möglich aufgrund der Wohnsituation. Aber ist das mein Problem?



    Einfordern* kannst Du leider garnichts-entweder er nimmt sie ein paar Tage/Wochen oder er tuts nicht. Erzwingen kannste da nix. Meine Tochter geht auch *nur* knappe 2 Wochen und die auch noch gestückelt zum KV.


    Und ich finde in einem 1 Zimmer App mit dann 4 Personen ist schon beengend und man geht sich sicher schnell auf den Zeiger. Dann lasse Deine/Eure Kids selbst entscheiden ob und wo sie schlafen möchten.


    LG

  • Luchsie:


    ja- wenn Du nix dagegen hättest, wenn Deine Kids sofort zu ihrem Vater ziehen... dann hast Du sicherlich Recht! :Daumen


    Ich glaube, irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.


    Ich will nicht dass sie ausziehen, sondern NUR, dass ich auch einmal Freiraum ohne Kinder und Verantwortung für mich habe und ich glaube, das würde JEDER MUTTER zustehen und auch guttun.


    Ob dies möglich ist, ist leider eine andere Sache und jede Mutter muss sich anders arrangieren.
    Mich hat einfach interessiert, wie dieses Anliegen andere Mütter regeln.


    Deswegen möchte ich mich nicht vor meiner Verantwortung drücken, meine Kinder loswerden oder sonstwas.


    Gruß
    Rabia

  • rabea


    ich verstehe Dich schon- ich wollte eigentlich nur sagen, dass Du nicht wirklich die Chance hast, ihn dazu zu bringen, seine Kids öfter zu holen, oder die Kids irgendwie "überzeugen" kannst, öfter gerne zu ihm zu gehen....
    und wenn Du Dir darüber nen Kopp machst, dass es anders besser wäre... damit machst Du Dich doch selber kirre-
    ich wollte (mit dem Kinder "abgeben") eigentlich nur sagen, dass es Deine Sichtweise ist, die bestimmt, wer seinen "Willen" bekommt...
    es tut mir leid, wenn ich es nicht schaffe, es in verständlichere Worte zu packen :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)