zweiter Papa-Tag

  • Hallo,


    heute hatten meine Beiden ihren zweitern Umgangstag mit dem Vater. Und sie kamen wieder früher als erwarten zurück, eigentlich ist Umgang bis 17 Uhr geplant. Sie standen wohl schon früher vor der Tür.


    Leider war ich nicht da, so saßen sie samt Vater vor der Haustür und warteten als ich dann kam...


    Allerdings ist mein Hauptproblem, dass der KV die Kinder nicht mit dem Pkw befördern darf. Einen Tag vor Umgang bekomme ich immer eine email, in der er darum bittet das ich es erlaube. Dies verneine ich immer!! :nanana


    Heute stand er dann vor der Tür, fragt " im beisein der Kinder" erlaubst du uns mit dem Auto zu fahren?? ?(


    Wieder verneinte ich...aber meine Kinder schauten mich an als sei ich ein Unmensch....


    Nun bearbeite er wohl die Kinder, und sagt nächstes Mal..dann dürfen wir..


    Es ist einen Anordnung vom Gericht, leider habe ich dies noch nicht schriftlich. Ein Anruf bei der Polizei ergab auch nichts konkretes.


    Wollte noch nicht unsere Sachbearbeiterin vom JA einschalten, aber nun sehe ich bald keinen anderen Ausweg mehr!! :kopf


    Was würdet Ihr tun??? :frag


    Vielen Dank für eure Meinung!!


    lg sonnenelfe

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • Warum darf er das denn nicht - und woher weißt du das, wenn du noch nichts schriftliches hast?

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • dass der KV die Kinder nicht mit dem Pkw befördern darf


    Darf ich nach dem Grund fragen?


    Ich würde, wenn dies vom Gericht so ausgehandelt/angeordnet ist,
    die oder den RA anrufen und nach einer Abschrift fragen?


    Ich nimm allerdings an, dass alle Beteiligten dort anwesend waren bei Gericht oder nicht?
    Von daher, wäre es unerheblich ob Du das dann schriftlich hast oder nicht, Anordnung ist Anordnung,
    so würde ich davon mal ausgehen.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Was ich tun würde? Weiterhin nein sagen. Basta.


    Sobald er die Kinder einspannt für sein Ziel (sie instrumentalisiert, Dich zu überreden) kannst ihnen beibringen, dass es unfair ist, Kinder im Elternstreit zu benutzen.

  • Ich würde ein Umgangstagebuch führen, damit du derartige Instrumentalisierungsversuche nachweisen kannst.


    Dann würde ich um ein Beratungsgespräch beim Jungendamt bitte, mit dem Thema "richterliche Anordnungen beim Umgang unter besonderer Berücksichtigung der Problematik vom Papa".
    Bei diesem Gespräch würde ich dann bitte genau wissen wollen, wie ich mich zu verhalten habe, wie die Einflussnahme auf die Kinder zu sehen und zu handhaben ist - und wie mit der Umgang bei Uneinsichtigkeit durch den Vater verantwortbar organisiert werden soll. Dazu hätte ich dann gerne ein Gesprächsprotokoll.