Sohn will Vater nicht sehen??

  • Hallo ihr Lieben da draußen,


    ich habe da mal eine Frage für einen lieben Freund von mir. Er ist auch geschieden das allerdings schon länger. Sein Sohn lebt bei der Mutter.


    Mitlerweile ist er 15 Jahre alt der Sohn und hat seit 2 Jahren keine Kontakt mehr zu seinem Vater.


    Davor war der Kontakt gegeben auch über das gesamte Wochenende.


    Dann rief der Sohn den Vater an und teilte ihm mit, dass er keine Konkakt mehr wolle..Punkt


    Der KV hat noch Briefe geschrieben sowohl auch Emails gesendet. Doch es gab keine Reaktion mehr.


    So hat der KV sich gesagt, wenn er kommt dann von alleine ich kann ihn nicht zwingen.


    Allerdings denkt der KV auch das er durch die Mutter beeinflußt wurde.


    Was für Möglichkeiten hat er um mit seinen Sohn wieder in Konktakt zukommen?? Oder soll er es lassen und warten bis er sich mal meldet??


    Danke für eure Meinungen!! :blume

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • Warum hat der Vater denn zwei Jahre ins Land gehen lassen-ohne sich zu bemühen?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Ich glaube er hat sich bemüht wurde jedoch immer wieder abgewiesen. Wollte nicht zum JA gehen, da er denkt das die Mutter " am längeren Hebel sitzt" und er wohl immer wieder gehofft hat, das der Junge sich von alleine meldet.

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • Warum hat der Vater denn zwei Jahre ins Land gehen lassen-ohne sich zu bemühen?


    Gute Frage, nächste Frage :lach
    Ne, ernsthaft: Ist der Kontakt zur Mutter so schlecht, das er vor 2 Jahren nicht mit ihr Rücksprache gehalten hat woran es liegen könnte? Z.B. neuer Partner, Gewissenskonflikt beim Kind, oder nur eine pubertäre Launenhaftigkeit. Das er das Kind nicht zwingen kann, stimmt schon, bzw. es hat wenig Sinn. Herauszufinden woran es liegt, über die Vermutung: Mutter wars!, das geht hingegen schon.


    Edit: Wenn er davon ausgeht, das die Mutter dahinter steckt, dann war die Hoffnung das der Sohn sich von allein wieder meldet sehr optimistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Oder soll er es lassen und warten bis er sich mal meldet??



    :hae: , ich glaube es sein zu lassen ist die schlechteste Alternative. Ich denke er sollte es nicht übertreiben und regelmäßig Lebenszeichen von sich geben und solnage er noch Interesse hat, das auch zeigen.


    Schwierig stelle ich mir nur vor, dass er ja nicht mitbekommt, ob es bei dem Jungen ankommt. Ob er Mails sofort löscht, Briefe wegschmeisst, etc. :frag


    Dem Kind "auflauern" ist auch nicht wirklich cool :nanana


    Was bedeutet in den in diesem Zusammenhang "abgewiesen"? Von der Mutter? Vom Sohn?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • hallo,


    ich finde es ehrlich gesagt schlimm, immer gleich mal dem erziehenden elternteil, bei dem das kind lebt, die schuld zu geben. ist natürlich die einfachste lösung, aber nicht die "eleganteste" und stimmt das denn auch immer?


    ich mein, der junge ist 15. er kann selber entscheiden, was er machen will. er steckt in der pubertät, da glaub ich hat die mutter auch nicht mehr viel zu sagen. so erlebe ich es zumindest mit nachbarsjungen und ae-mutter.


    vielleicht ist ja auch was zwischen vater und sohn vorgefallen, was dein bekannter dir nicht sagt. irgendeinen grund muß es ja haben, warum so plötzlich von heut auf morgen kein kontakt mehr gewünscht ist....


    ich denke, es ist oft auch eine gewisse portion "faulheit" dabei: erst läßt man mal 2jahre ins land gehen und dann plötzlich wundert man sich, warum kein kontakt mehr besteht und holt die brechstange raus. das versteh ich immer nicht. es hat bestimmt ein durchaus normales gespräch am telefon stattgefunden, oder hat der junge angerufen, gesagt, ich will dich nicht mehr sehen und dann aufgelegt? selbst wenn´s so war, kann man nicht unbedingt der mutter die schuld geben, oder?!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Von einem Tag auf den anderen will das Kind den Vater nicht mehr sehen?
    Die Mama ist schuld?


    Na ja. :frag


    An Stelle Deines Bekannten würde ich wohl das Jugendamt oder eine Beratungsstelle um Vermittlung bitten. ;)