Schwanger und Zucker....

  • Alles ganz harmlos, wenn frau brav die Diät macht.


    Mein Kindchen kam mit 5 Pfund und kerngesund zur Welt. Nach der Geburt ist alles wie es früher war. :daumen

  • Jooo laut Messungen hätte meines auch 7 Pfund haben müssen. Hatte aber nun mal nur 5.


    Hör morgen genau zu und lass dir einen Muster-Speiseplan geben. Meide Fruchtsäfte, Softdrinks, Weißbrot und süße Früchte. Dann wird das schon!

  • Ich habe mich auch an Dinge mit wenig BE gehalten und dann war alles prima.
    Meine Tochter kam dann ja schon freiwillig in der 32. SSW.
    Du wirst sicher jetzt engmaschiger untersucht und nach dem Baby geschaut. Ansonsten ist es wohl oft so, das die Kinder nach der Geburt noch überwacht werden, wegen des Zuckerspiegels. Aber das ist nicht weiter schlimm.


    Drück dir die Daumen. Aber bei mir wurde das Kind auch wesentlich schwerer geschätzt als es dann wirklich war. Und selbst wenn nicht. Du schaffst es trotzdem :daumen

  • GUTTTT..mir prophezeien sie allerdings mom nen 9 Pfund Kind;) sie hat jetzte schon gute 2000g..33


    Mein zweites Kind war damals 4500 Gramm und 57 cm...ist auch raus gekommen ;)


    In der 3. SS wurde die SS Diabetes festgestellt, bzw. näher Untersucht, weil das Baby auch sehr groß war (ist ja u.a. ein Merkmal dafür...), gewogen hat sie letztlich nur 2900 gramm...das kleinste und leichteste meiner Kinder....nicht verrückt machen bitte...das wird schon :daumen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Habe auch SS Diabetes. Vor der Schwangerschaft war mein Zucker auch immer wieder hoch, meine Oma hatte Diabetes1 aber es hielt sich im Rahmen.


    Bin jetzt in der 37. Woche :schwanger und muss mich seit ca. 2 Monate spritzen.
    Halte mich an BE und Co und mein Zucker Tagsüber ist im Rahmen aber der Morgendzucker ist einfach zu hoch. Da hat man aber kaum Einfluss, weil ja Nachts das Insulin ausgestoßen wird und dies sich in der SS schwer einstellen lässt.


    Bin jede Woche beim Diabetiker, genauso musste ich versch. Untersuchungen wie z.B. Pränataldiagnostik usw. machen. Nicht alleine wegen dem Zucker (habe eine Nerven-Muskelerkrankung) aber eine Erleichterung war dies schon.


    Bei meinen Sohn, der schon 12J, hatte ich auch erhöhte Werte aber damals wurde dies nicht so beachtet. Er kam mit 5 Kg und 55cm auf die Welt :tot:ohnmacht:


    Jetzt in der SS. habe ich 5 Kg zugenommen und die Kleine liegt mit ihren Werten voll im Rahmen, nicht zu viel und nicht zu wenig......*Gott sei Dank*...Fruchtwasser ist auch nicht zu viel und zu wenig. Habe und tue ich immer noch mehr auf meine Ernährung und Co geachtet, was mir nicht immer leicht fällt :pfeif


    Entbinden tue ich in einer Klinik mit Kinderkrankenhaus, ist ein Stück von hier entfernt aber ist wirklich besser, da bei der Geburt, bzw. danach das Baby in einen InsulinSchockzustand fallen kann und sofort Infusionen und Co braucht.


    Versuche alles so positiv wie möglichst zu sehen, nicht sinnlos zu essen, mich zu bewegen...na ja soweit es noch geht :D und mein Gehirn abzuschalten und es auf mich zukommen lassen, sonst würde ich wohl :radab:crazy


    Ich drücke dir die Daumen :daumen für deine :schwanger . Wird schon werden, bzw. es muss einfach :sonne

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel