in einem Monat ist es soweit- ab nach Dagebüll! Habt ihr Anregungen?

  • Guten morgen :-)


    Ende August gehts für 5 Tage an die Nordsee, genauer gesagt nach Dagebüll. Haben dort ein Ferienhaus gemietet. Ich freu mich totaaaal!


    Kennt sich denn jemand von euch da oben aus und kann mir ein paar Ausflugsziele nennen oder sagen, was man da oben auf jeden Fall gesehen haben muss? Fahren mit dem Auto hin, sind also flexibel.


    :thanks:

  • Hallo Tacy :wink


    ihr müsst auf jeden Fall nach Hülltofttief zum baden fahren. Einfach bei Niebüll der Ausschilderung zum Emil-Nolde-Museum folgen. Ab dort ist es ausgeschildert. Ein ganz toller Badesee mit Feuerstellen, eigenem Anleger........ Es ist nur was für Einheimische und dementsprechend überhaupt nicht überlaufen und total ruhig und idyllisch.
    Ansonsten auch mal im Emil-Nolde-Museum gucken, Halligfahrten, Auf´m Krabbenkutter mitfahren, nach Husum ins Meeresmuseum (glaub das heisst auch so). Nach Dänemark zum Pölseressen :sabber
    Ach, wie ich Euch beneide........


    Liebe Grüße und ganz viel Spaß! :strahlen

  • Pölser ist dänisch für Würstchen ;)



    Und dänische Hot Dogs bekommst du hier oben überall. Und jetzt bitte nicht an die ekligen Dinger von IKEA denken :nanana Nee nee, hier gibt es lekker Hot Dog! Am besten mit roten Würstchen.



    Kiki



    P.S. Dänemark ist Ausland, also bitte an die Ausweise denken ;)

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Natürlich brauchst du einen Ausweis für alle :D Sonst könnst ja kleine Kidis über die Grenze schmuggeln ;)


    Aber ihr seid doch gar nicht so lange hier. Vergiss Danmark und unternimm hier was. Ich guck nochmal, was es hier noch so gibt. :wink



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Och Mensch :( Daran hab ich gar nicht gedacht gehabt...


    Geht das denn auch mit Geburtsurkunden oder MUSS es ein Reisepass sein?


    Au ja, schau mal! (wie lieb von dir :rotwerd )