Neue Freundin gibt meine Kinder als ihre aus!

  • Ich bin gerade ganz erschrocken. In meinem Profil hier stehen nämlich auch "Beutekinder". Nun ist meine Situation ein bisschen anders, die Kinder wohnen zusammen. Aber ich habe mir - und es fiel Gott sei Dank leicht - angewöhnt, die Kinder als gleichberechtigte Kinder zu sehen und nicht zu unterscheiden: "Mein Kind, dein Kind." Eine "Klassengesellschaft" wäre für die Kids schlimm. Dass ich für die Beutekinder nicht der "Bap" bin, ist allen klar und wird schon durch die Anrede deutlich. Deutlich werden soll aber auch, dass alle Kids im jeweiligen neuen Partner des Elternteils einen erwachsenen Freund haben, der da ist und der auch verflixt stolz ist auf die Kids, wenn gute Schulnoten kommen, ein Tor geschossen wird, ein witziger Spruch kommt oder, oder, oder ... wegnehmen will ich sie dem leiblichen Vater nicht - und ich hoffe, mein Verhältnis zu den Kids wird auch nicht so von ihm verstanden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich denke das es hier nicht darum geht das dort ein grammatikalisch richtiger Satz steht, sondern das hier Frust darüber herrscht das die beiden nun in der neuen Familie gut angenommen wurden und TS damit nicht klar kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Jetzt muß ich nochmal nachhacken.
    Waren die Kinder zum Umgangswe dort oder wohnen sie nun dort :hae:
    Ich hatte es so verstanden das sie zum UGWE dort waren.




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Sie hat sie dort abgesetzt weil es stress gab. Sie wollte einen Schuß vor den Bug machen der aber zurückgekommen ist. Nun leben die Kinder beim Vater.

  • Hmm, schwierig zu sagen. Ich würde auch nicht wollen, dass die Neue von meinem Ex meinen Sohn, als ihren ausgeben würde, wenn mein Sohn alle 2 Wochen da ist.
    ABER, wenn die Kinder jetzt dauerhaft bei dem Vater leben und er eine Neue hat und sie sich um die Kinder kümmert, hat sie ja 5 Kinder.
    Wenn ich einen Mann mit Kind/ern kennenlerne und es besteht ggf. kein Kontakt zu der Mutter, hätte ich auch "mehrere" Kinder.


    ich glaube, ich weiß zu wenig über die Situation

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Sie hat sie dort abgesetzt weil es stress gab. Sie wollte einen Schuß vor den Bug machen der aber zurückgekommen ist. Nun leben die Kinder beim Vater.


    In dem Fall kann sie auch schreiben das sie 5 wundrvolle Kinder hat, denn sie kümmert sich ja somit auch um 5 Kinder. Tja und wenn man dann eben neidisch ist weil die Kids sich mit der Neuen besser verstehen als mit mir als Mutter, ja dann müßte ich mich selber fragen was ich falsch gemacht habe

  • Also wenn ich lese: "habe die Mädels vor seine Tür gestellt..." und "Habe wundervolle Kinder" möchte ich (weil ichs ja besser weiß) lieber nicht sagen, was sich für mich nach der Mama anhört... :kopf


    Und überhaupt, warum ließt deine Mutter die WKW Seite der Neuen ihres Exschwiegersohnes? :hae:



    Also wenn ich wüßte, dass jemand mir so hinterherspioniert, würde mir auch eine Menge einfallen um ihn zu ärgern :devil:



    ;) Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • In dem Fall kann sie auch schreiben das sie 5 wundrvolle Kinder hat, denn sie kümmert sich ja somit auch um 5 Kinder. Tja und wenn man dann eben neidisch ist weil die Kids sich mit der Neuen besser verstehen als mit mir als Mutter, ja dann müßte ich mich selber fragen was ich falsch gemacht habe


    Die Mädelz sind in der Pubertät, wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß nicht, ob es da überhaupt Eltern gibt, die in der Zeit was richtig machen ;)


    @TS
    Trage es mit Fassung :-). Du mußt deine verletzten Gefühle außen vor lassen, das macht es nicht besser. Konzentrier dich auf deinen Sohn, auch wenn es schwer fällt.


    Edit:
    Sehr RS-schwach heute...

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Pupertät hin oder her. Aber wenn ich mir vorstelle das ich einfach so irgendwo abgestellt werde nur weil man mit mir nicht klar kommt und die Ausrede immer Pupertät heißt, dann wär mir die Neue aber tausendmal lieber :pfeif

  • Pupertät hin oder her. Aber wenn ich mir vorstelle das ich einfach so irgendwo abgestellt werde nur weil man mit mir nicht klar kommt und die Ausrede immer Pupertät heißt, dann wär mir die Neue aber tausendmal lieber :pfeif


    Naja, dann ließ dir einfach den Beitrag von ihr durch, kannst du ja über den Usernamen finden. Hat ja alles seine Vorgeschichte. Trennungskinder haben des öfteren Probleme, klar. Aber so wie ich das sehe hat die TS sich bemüht. Es ist auch kein netter Zug der beiden Grazien, der Mutter aufs Brot zu schmieren um wieviel toller die Neue ist etc. pp. Man kennt eben nur eine Seite, und sollte sich allgemein kein vorschnelles Urteil bilden, das an einem Satz hängt.
    Seit wann reagieren verletzte Menschen höflich und rational? Vermutlich wäre mir auch irgendwann der Hut hoch gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • @ Raanan


    In dem anderen Beitrag schreibt sie: Ich wohne jetzt mit meinem Sohn allein und eigentlich gefällt es mir so auch besser."


    :wow



    Sorry, aber wem es ohne seine Kinder besser gefällt und diese woanders "abstellt", der sollte sich nun wirklich nicht auch noch beklagen, wenn andere sie gerne aufnehmen, ANNEHMEN und wundervoll finden.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Wenn ich mit meinen Kids und Freund unterwegs bin, dann glauben die Leute, er sei "ganz der Papa" :D
    ich find daran nix schlimmes- ad 1 könnten die Kids aufklären, wenn sie denn wollten, ad 2 geht Fremde meine genauen Familienverhältnisse nix an-


    Hätte mein Freund Kids, dann würde ich sie in dem Moment auch als "meine" ansehen-


    ging mir sogar bei meinen Tageskinder so- da habe ich auch immer gesagt "...meine 4 Jungs...." :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Danke genau das wollte ich auch gerade schreiben.


    @ Raanan: Denn ich habe sehr wohl die Beiträge der TS gelesen, sind ja bis jetzt noch überschaulich. Aber genau dieser eine zitierte Satz von FraumitKind ist es was mir an der Sache eben aufstößt. Wenn sie es jetzt besser findet, warum sich drüber beschweren wenn die Kinder die Neue besser und toller finden? Abgesehen davon, wieviele Kinder gibt es die den andren Elternteil besser, cooler usw finden und dort sowieso alles besser ist, bis sie den Alltag dort kennen lernen und sehen da ist es vielleicht doch nicht soviel anders als Zuhause beim anderen Elternteil.


    Den Kindern steht es zu diese Erfahrung zu machen, nur so lernen sie daraus. Und anstatt hier direkt über die Neue her zuziehen, sollte man sich doch freuen das diese die Kinder annimmt und es zumindest in dieser Beziehung keine Probleme gibt. Negative Beispiele gibt es zu genüge, leider.

  • Nur mal so am Rande: Mein Sohn hatte heute Zickenalarm, weil ein Freund nachdem er ihn 2x vergeblich gefragt hatte, ob er rauskommt: "Hmpf!" gemacht hat. Da er den Vormittag bei Oma in Butze und Garten verbracht hat, weil da keine Kinder in seinem Alter sind, hab ich ihn in seine Sandalen gestellt und rausgeworfen, das er an die frische Luft zum Spielen kommt ;).


    Und mal ehrlich: Tut mir leid um die Mädelz, aber wenn sie die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist der 4-jährige natürlich hinten dran. Meiner Meinung nach auch nicht okay, oder bewertet man gutes und schlechtes Verhalten nach Kopfzahl? Ein Mensch reagiert mal nicht nur als Mutter, sondern in einem Mischmasch aus Gekränktheit, irrational und auch Erleichterung. Also wird mit gerechter Empörung, pardon, die Sau durchs Dorf getrieben :muede .
    Wegen der TS: Wer die Erfahrung gemacht hat, dabei cool blieb und den Heiligenschein wienern konnte, der werfe den 1. Stein.
    Bis dahin ist das alles Theorie.
    Wie sooft.

  • Sorry, aber wem es ohne seine Kinder besser gefällt und diese woanders "abstellt", der sollte sich nun wirklich nicht auch noch beklagen, wenn andere sie gerne aufnehmen, ANNEHMEN und wundervoll finden.


    Die TS hat die Kinder beim Vater "abgestellt", nicht "woanders".


    Eines Tages werde ich mich vielleicht Deiner Meinung anschließen - so verkehrt wär's ja nicht, wenn's wirklich "woanders" wäre.
    Zuerst warte ich aber lieber ab, wie bei uns die Pubertät verläuft. Bevor ich aus Stress zur Glätteisen-Mörderin werde, denke ich vielleicht auch über einen Urlaub beim Papa nach und fände es dann auch verletztend, wenn die Next dann mein Kind als das ihre ausgibt.


    Wobei ich nicht sagen will, dass die Next der TS das tut - sie "hat" ja schon 5 Kinder zur Zeit.


    Falls sie damit provozieren will, sei ihr das Spiel gegönnt.



    Eine der unsrigen Nexten hat sogar mal Bilder von mir und dem Kind veröffentlicht und sich als mich ausgegeben mit dem gemeinsamen Kind vom Traummann. Da habsch dann aber eingegriffen. :nawarte:

  • machtspiele können nur gespielt werden wenn es genug gibt die mitmachen.


    hat man bei mir auch vesrucht udn sfg auch bei wkw.


    plötzlich war ex und next,samt hofstaat und family udn schwiegerdrache alle waren sie da.


    ein lateinischer satz in meine profil, dem rest keine beachtung geschenkt udn gut war.haben sich alle nicht lange da gehalten sfg.



    wozu tut man sich das eigendlich an die so im auge behalten zu müssen?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken