Brauche Daumen für Hausverkauf

  • Hallo TiMiDa,
    Auch von mir :daumen:daumen:daumen !
    Ein Makler könnte Dir eine Menge Arbeit abnehmen, allerdings ist das auch keine Garantie dafür, daß Du für Dich den richtigen Käufer findest. Du kennst doch aus deiner " alten Heimat" den Wochenanzeiger, gibt es so eine Zeitung nicht auch bei Dir? Die Anzeigen sind supergünstig oder in der Alles/Quoka
    ist es sogar kostenlos!
    Vielleicht klappt es ja bald mit dem Verkauf- und dann zurück nach Mittelfranken ;) Hast Du schon was in Aussicht?


    LG Ute

    Vergiss niemals, dass du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und geliebt zu werden.


    Konfuzius

  • Du hattest auch irgendwo mal " Mietinteressent" erwähnt, solltest vieleicht mal durchrechnen, ob Du mit vermieten nciht besser fährst.

    Hm... aber ich muss ja auch wo unterkommen :hae:


    Das Problem ist... es handelt sich um ein altes Haus und da steht die nächsten Jahre das Dach an und die Fassade sollte vielleicht auch mal ausgebessert und gestrichen werden. Das sind noch ein paar große Posten, aber dann dürfte hier erstmal Ruhe sein. Wäre ich hiergeblieben, hätte ich das zeitnah machen lassen, aber da ich ja nun gehen will, tät ich damit schon gern nix mehr zu tun haben. Habe ich Mieter hier, muss ich da aber noch investieren.


    Hätte ich jetzt genug Kohle, dass ein Verkauf nicht eilen täte und ich trotzdem nach einem neuen Zuhause gucken könnte, dann würde ich die nächsten Jahre an den besagten Interessenten allergünstigst vermieten und ihn dafür die Arbeiten ausführen lassen, denn zufällig hat er hier eh viele Ausbaugeschichten gemacht ;) Damit wäre uns beiden geholfen, denn er hat eigentlich selbst ein Haus, das ihm aber zu klein geworden ist und das er dann erstmal vermieten würde, aber er will sich nicht gleich ein anderes kaufen und ich ... naja, ich hätte das Haus weiter instandgesetzt und könnte es vielleicht später hochwertiger verkaufen, ABER.... ich hab die Kohle nicht, drum kommt die vermutlich beste Lösung leider nicht in Frage, da ich auch nicht vorhabe in ein paar Jahren selbst zurückzukommen :flenn


    Mir wäre es schon am Liebsten, wenn ich hier abschließen könnte.



    @ Andre


    Danke für den Hinweis, aber die sind leider in Norddeutschland und ich bin doch im Süden :flenn Ich fürchte ich hab hier nicht viele Möglichkeiten. Ich sach nur alles in Händen von V und R ohne und :rolleyes2:



    So, mir geht`s wieder etwas besser. Ich war ziemlich betroffen und schockiert, wie die zwei Herrschaften hier durchgerauscht sind. Ich hatte das Haus am Telefon echt ganz genau beschrieben und nix beschönigt und die kommen da rein mit einem Blick, als täten sie ne Assi-Hütte betreten und das hat mir sauweh getan, weil hier wirklich Herzblut drinsteckt und es ist definitiv keine Assi-Hütte. Selbst wenn ich es ihnen geschenkt hätte, hätten sie noch die Nase gerümpft :angry Ich bin das nicht gewöhnt, weil es Besucher hier sonst urig finden. Ich nehm das schon persönlich, denn hier steckt viel von meiner Persönlichkeit drin und es muss nicht jedem gefallen, aber ein einfaches "trifft jetzt nicht unseren Geschmack" hätte es auch getan, aber sich doch bitte nicht derart abfällig aufführen :kotz Und dann immer dieses "ist aber dunkel hier" JAAAAAAA, WEIL`S REEEGGGNNEEEETTTTTT... DIIIEEESSSIIIIGGGGG, ALLES GRAU DRAUSSEN, hab ich fünfmal gesagt und trotzdem wieder "ist aber dunkel hier"... hallo??? Riesenfenster, Terassentür, Galerie, also auch noch Licht vom Dachfenster oben.... braucht halt nur ein bissel Sonne, damit`s richtig hell wird....... geht`s noch???? :kopf


    Sorry.... ich reg mich schon wieder auf.... :nixwieweg

  • Hallo Ute,


    ja, so ne Wochenzeitung gibt`s hier auch, wär jetzt einer meiner nächsten Schritte :D


    Ich hab ja noch etwas Zeit, also versuch ich es vielleicht noch zwei Monate auf eigene Faust und schalte dann nen Makler ein.


    Hab noch nix in Aussicht, aber wenn Du schon fragst... Du darfst gerne die Ohren offenhalten :D Ich hätte fast was in Abenberg gehabt. Das hätte ich sofort genommen, aber leider hat die Eigentümerin dann doch selbst behalten.


    In Spalt gäbe es ja immer wieder die schönsten Häuser :love , aber das ist mir dann doch zu weit. Ich dachte an SC + ca. 15 km. Gmünd fänd ich auch toll wegen der S-Bahn und weil`s mir dort gefällt. Vom Wohnwert her soll das da echt super sein, aber da gibt´s kaum Angebote. Ich werd auch im Wochenanzeiger inserieren, wenn ich hier mal etwas klarer sehe.


    Noch bin ich dabei den Bekanntenkreis abzuklappern. Da war noch ein junges Pärchen, das sich interessiert hätte, aber sie wollten warten, bis ich mich entschieden habe, ob ich nun gehe oder nicht. Die täten hier auch echt toll herpassen und sie kennen das Haus und somit auch die schöne Lage. Ich erreich die grad nur leider nicht, weil alle nur falsche Nummern haben :flenn


    Vielleicht schaff ich ja mal bei Dir anzuhalten. Bei mir war nur so ein Kopfchaos die letzten Monate... ich sag´s Dir. Bin glaub zweimal bei Dir durchgefahren, aber ich hätte ja netmal gewusst wo ich halten muss, andererseits.... wär auch egal, einfach halten und laut rufen, gell? :lach UUUTTTTEEEEEEEEEEEEEE :D

  • Ich drück´ dir die Daumen, dass du geeignete Nachmieter findest.


    :tuschel In der Regel gilt: Im Durchschnitt dauert ein Hausverkauf 2 Jahre. Bei mir hat es gestimmt. :frag

  • In der Regel gilt: Im Durchschnitt dauert ein Hausverkauf 2 Jahre. Bei mir hat es gestimmt.

    Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht stimmt, sonst.... :ohnmacht:


    Einen Anruf hab ich gestern noch getätigt, ein junges Pärchen, die hab ich immer dann getroffen, wenn ich grad auf "ach ich bleib doch hier" gepolt war. Sie suchen, aber nicht dringend und sie kennen Haus und Lage. Die täten hier super reinpassen. :daumen Er kennt das Haus nur unrenoviert, da wird er erst gucken, wie es jetzt aussieht :tanz Ich hoff sie sind nicht weggefahren, war nur der AB dran. Meine letzte Hoffnung, dann ruf ich doch mal die Makler hier an, aber vergebe keinen Alleinauftrag. Ich muss da jetzt echt mehr Dampf machen und aktiver vorantreiben, sonst wird das nix.

    Hab mittlerweile selbst ja einige besichtigt und ein guter Freund ( Makler in Rente) riet mir, nicht begeistert zu wirken, ein wenig zu nörgeln usw.
    Hab das natürlich auch so gemacht und wohl den selben Eindruck bei den Verkäufern erweckt wie Deine bei Dir ;-)

    Ne, die waren echt angewidert :flenn Aber geht scho wieder, hab mich aufgerappelt und weiter geht`s. Hab mir jetzt von mehreren Leuten bestätigen lassen "nneeeeiiinnnn, Dein Haus ist total goldig, die spinnen doch" tat gut :D


    Hab grad ein Expose auf dem Tisch liegen von einem kleinen Häusle...mensch das wär´s für uns *seufz*. Die Lage... ein Traum, also für mich, direkt vor der Nase ein riesengroßes Waldgebiet :love Hat nur ca. 90 m² Wohnfläche... perfekt... Anfang 2000 kernsaniert und zwar so, wie ich es auch gemacht hätte. Haken.... kostet doppelt soviel, wie ich wohl für meins krieg :scared :scared :scared Jetzt hab ich ein Problem, denn ich hab trotzdem gestern um nen Besichtigungstermin gebeten... blöd, gell? :( Ich glaub kaum, dass die knappe 50.000 Euronen runtergehen, dann wäre es vielleicht doch machbar, wenn ich noch finanziere. Hab noch zwei Versicherungen laufen, die ich in den nächsten Jahren rauskriege, also wären Sondertilgungen schonmal gesichert und an dem Haus hätte ich erstmal keine Renovierungsarbeiten, so wie es aussieht. Manmanman... hab echt meinen ganzen Mut gestern zusammengenommen und dachte ich versuch`s einfach mal... pokern.... vielleicht hab ich ja Glück und kein anderer will in so nem kleinen Haus mit fettem Wald vor der Nase wohnen.

  • Ich drücke mal mit! :daumen:daumen:daumen


    Ich bin in einer ähnlichen Situation (krieg die ETW nicht los), und hab grad - spasseshalber/verzweifelt - bei Ebay geguckt, ob es tatsächlich Menschen gibt, die dort ihre Immobilie verkaufen... okay, die 2 % Verkaufprovision haben mich dann abgeschreckt, aber ich habe was Interessantes rausgefunden: man kann dort für 2 € (für 30 Tage) ein Inserat einstellen. Ich glaub, das werd ich bald mal machen, vielleicht ist das auch was für dich?


    LG und toi toi toi
    Yarisha

  • Danke Ihr fleißigen Daumendrücker :blume


    Hab`s in den Ebäh-Kleinanzeigen drin, da kostet`s nix, aber die Inserate hab ich auch schon gesehen. Die großen Börsen kosten ja mal richtig Kohle :kopf Ich komm aber immer mehr auf den Trichter, dass ein Makler vielleicht doch besser wäre. Ich dachte halt für nen Käufer wäre es schön, wenn er sich die Provision sparen könnte. Wär schon ein Teil vom Dach finanziert mit. Naja...


    Also nächsten Mittwoch geht`s zum Häuslegucken. Die Resonanz wär gut, meinte die Maklerin.... hm.... also ich seh`s jetzt schon seit ein paar Monaten im Internet :hae: :devil:

  • Ich drück mal mit :daumen:daumen .


    Meine Hütte läuft ja nicht über den Makler, da die Stadt das Grundstück haben will und eh abgerissen wird :flenn . Aber der Preis stimmt und mehrere Angebote für eine neue Hütte liegen vor :tanz .


    Ich empfehle eigentlich beim Verkauf immer einen Makler, denn der kennt sich aus und hat entsprechende Kunden.


    Viel Glück :winken:

  • Hallo TiMiDa,


    komm gerade erst aus dem Urlaub zurück und hab gelesen, dass du eventuell einen Makler suchst zum Hausverkauf.
    Ich hatte schon mit einem zu tun und war sehr zufrieden. Falls du die Adresse brauchst kann ich sie dir gerne weitergeben.


    LG

  • Mönsch Papa Moon, so einfach wie Du hätte ich es auch gern. Zack, Hütte verkauft und neues Domizil gefunden, aber jeder wie er es verdient, gell? ;)


    Heute geht`s in die nächste Runde, wieder eine Hausbesichtigung und zwar von meinen Lieblings-Interessenten und das wär zu geil, wenn das heute auch gleich klappen täte. Die passen hier rein, wie Ars... auf Eimer :anbet


    Ich selbst schau mir am Mittwoch ein anderes Häuschen (echt Häuschen, ist total klein :love ) an und werd pokern. Wenn es denn mein Haus sein soll, werden sie auch runtergehen und ich krieg`s. Hab gestern mit ner Bekannten gesprochen, die bei nem Makler arbeitet und die meinte, dass die niemals so viel bekommen... na hoffen wir es, weil sonst nämlich alles passen täte, aber ich will mich ja net ruinieren, drum muss der Preis runter.


    Da hätte ich dann auch ne Frage. Ich bin ja recht unerfahren auf dem Gebiet und es hieß ja bei der Besichtigung eher so gucken --> :muede :kopf :brille , was mir sicher schwer fällt, weil`s mir saugut gefällt. Soll ich so tun, als müsste ich da erst drüber schlafen oder soll ich gleich in die Pokerrunde gehen? Es darf ruhig noch etwas dauern, ich schlag auch net zu, bevor ich das Haus hier net los bin, aber ich hoff so, dass da keiner ankommt und mir MEIN Haus vor der Nase wegschnappt. :nawarte: Naja... andererseits.... dann sollte es halt net sein und es kommt was anderes.


    Also, nochmal Däumle gequetscht bitte... hach ich find das total aufregend, das kann ja jetzt wirklich alles Schlag auf Schlag gehen :ohnmacht:


    @ Manu


    Wenn meine Lieblings-Interessenten sich gegen das Haus entscheiden, versuch ich es vielleicht doch noch nen Monat über ne teure Immobörse auf eigene Faust und Oktober oder so geht`s halt dann zu nem Makler und ich wär Dir sehr, sehr dankbar für nen heißen Tipp. Hab ja noch Zeit bis nächstes Jahr August und eigentlich lösen sich grad alle Sorgen von selbst auf. Meine ganz alte Wohnung wird nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder frei und ich könnte da vorübergehend rein, bis ich was für uns gefunden habe, falls das jetzt nicht wie am Schnürchen klappen sollte und Mietinteressenten für das Haus hier für nächstes Jahr hab ich auch schon und die wären auch mit nem befristeten Vertrag einverstanden, falls es dann doch verkauft wird.


    Scheint also echt so sein zu sollen, dass ich von hier weggehe, auch wenn weiter ein Auge dabei tränt :( Stecken halt auch viele Träume, Wünsche und Hoffnungen in jeder Ecke :flenn Aber wat soll`s...


    Nachdem Du schön erholt bist, können wir uns ja mal auf ein Käffle zusammentun, was meinst? :blume

  • Sie waren fast drei Stunden da und finden mein/ihr Haus schön und hatten schon viele Ideen, wie sie es weiter gestalten würden. Alles was wir hier bisher umgesetzt haben fand ihre volle Zustimmung :Flowers


    Hach Leute, es sieht gut aus. Sie fahren jetzt erstmal in Urlaub, kommen danach nochmal mit nem Maurer vorbei, sprechen mit der Bank und in vier Wochen weiß ich dann, ob sie es nehmen oder nicht. Beim Preis haben sie auch nicht gezuckt, sondern fanden es fair... achja, ich mag noch gar net dran glauben, aber wenn das echt klappt, dann komm ich hier mit nem leicht blauen Auge wieder aus der Sache raus und kann unser neues Leben ohne große Sorgen angehen.


    Bitte, bitte bangt mit mir mit :anbet

  • :daumen :daumen :daumen :daumen

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Bleib am Ball und Daumen sind gedrückt. Hier werden es insgesamt 4 Stück :daumen:daumen:daumen:daumen:lach .


    Interesse scheint ja doch recht gross zu sein so wie du es beschreibst. Wenn es Zweifel geben sollte und die eventuellen Käufer das Haus haben wollen, aber wohl doch noch skeptisch sind, würde ich zur Not noch was am Preis machen und ihnen entgegenkommen. Nicht viel aber vom Gefühl her ein paar Scheine. Lieber nen Tausender weniger, als es nicht verkaufen zu können.


    Sicher vom Gesamtpreis abhängig und ich kenne ja keine Fakten, doch das wären so meine Ideen aus dem Bauch heraus :winken: .

  • Interesse scheint ja doch recht gross zu sein so wie du es beschreibst.


    Naja, drei Interessenten waren jetzt da und die letzten wirkten echt begeistert, also soooo viel ist das nicht, allerdings hab ich ja noch nichtmal in der Zeitung inseriert und theoretisch reicht ein Interessent, wenn er dann halt auch kauft :brille Arg viel kann ich beim Preis nimmer machen, aber klar, bevor sie gar net kaufen....


    Ich hab halt kein gewöhnliches Haus, sondern schon ein Schnuckelchen (allerdings totale Geschmackssache, weil nicht alle auf alte Häuser abfahren) und die Lage reißt`s halt raus. :love Muss noch bibbern, aber ich bin recht optimistisch und werd auch nix unternehmen, bis ich Zu- oder Absage von dem Pärchen habe. Ist ja noch nicht eilig.


    War heute bei ner Hausbesichtigung... meine Güte.... wurde mir als "hochwertig kernsaniert" angeboten und hatte auch nen echt saftigen Preis, aber was ich da vorgefunden habe.... :kopf Selbst wenn sie den Preis halbieren würde, wär ich mir nicht sicher, ob ich`s nehmen täte, dabei fand ich es auf den Bildern echt richtig toll... so täuscht´s. Da waren ganz viele merkwürdige Sachen bei. Ein Balkon (auch noch ohne Geländer), der am Nachbarhaus anschließt und sich über Nachbar`s Grundstück befindet :hae: Ach und gleich beim Reinkommen, erster Raum das Gästeclo.... Drücker rausgerissen :kopf Sowas richte ich doch, wenn ich ein Haus verkaufen will. Teilweise hingen Kabel aus dem Verteilerdosen raus, Fenster vergammelt und und und... ähm.... ich bin net pingelig, aber wie gesagt, es wird für viel Geld als hochwertig kernsaniert angeboten :nixwieweg


    Gut, dass ich Zeit hab und eh nirgends zuschlagen kann und werde, bevor mein Haus verkauft ist. Wollt nur langsam anfangen zu gucken und das Haus hätte ja auch ein Volltreffer sein können. War gut zum Üben, der Knüller war ja, dass ich ne Frau vom Fach dabei hatte... inkognito versteht sich :kicher Sie hat mich immer dezent angestubst und auf die wichtigen Stellen hingewiesen. Der modrige Keller war allerdings für keinen von uns zu überriechen, aber nöööö, angeblich ist der nicht feucht, kommt vom Abfluß... :radab Den Unterschied hätte ich gerochen, so ganz blöde bin ich nämlich doch net und ich rauche seit über zwei Jahren nimmer, also ist`s Näsle noch feiner.


    So, bin ich die Story auch noch losgeworden, aber etz langt`s mir erstmal, Pause bis zur Entscheidung, danach geht`s weiter :winken:

  • Na hoffentlich haben wir bald eine Entscheidung!
    Die Begeisterten sollen sich mal ranhalten!

  • So, morgen die nächste Besichtigung von einer sehr interessierten Frau :daumen


    Meine bisherigen Lieblingsinteressenten haben mir ihre Entscheidung noch nicht mitgeteilt, denen geb ich noch die Woche, dann rühr ich mich mal. Die Frau, die morgen kommt, war ganz begeistert von den Bildern, findet die Lage herrlich und auch sonst scheinen alle Eckdaten zu passen, also möge sie die morgige Führung gar überzeugen.


    Ich hatte das Haus ja immer noch nicht in der Zeitung, weil ich mich etwas vor blöden Hausbesichrtigern fürchte :rotwerd Hab noch nen Treffer von den komischen Leuten weg, aber wenn meine zwei jetzigen Interessenten abspringen, geh ich das dann doch mal an und dann schau mer mal. Option Makler hab ich ja auch noch.


    Morgen zehn Uhr ist sie da, bitte Däumle! :thanks: