zu viel im Kopf!!

  • hallo,


    habe mich lange nicht mehr hier sehen lassen. habe z.zt. ein totales wirrwarr im kopf. kurze schilderung meines situation und ständigen Fragen:
    - lebe seit 1 jahr getrennt von meinem mann, ich habe 2 kinder, 5 jahre und 1 jahr. mein mann hat uns verlassen da war die kleine 2 monate alt. er lebt in einer neuen beziehung mit neuem kind 6 monate alt, also wer rechnen kann...


    folgendes wächst mir über den kopf bzw. verkrafte ich doch nicht so wie ich dachte:
    - unsere ETW ist verkauft ( 2-fam.haus habe ich selber entworfen und gebaut)
    - renovierung bzw. umzug in eine andere stadt läuft gerade ( das alte hinter sich lassen und sich auf das neue freuen, ständig mit angst aber zuversicht)
    - kindergartenwechsel der grossen zum sommer ( ob sie das packt? sie ist sehr sensibel)
    - Tagesmutterplatz für die kleine ( bei der grossen habe ich mir die 3 jahre erziehungsurlaub genommen)
    - jobsuche
    - zukunftsangst finanziell
    - mein mann hat die scheidung eingereicht...


    darüber hinaus werde ich immer wieder vor neuen situationen gestellt, die mir jedesmal ein stich in meinem herzen verursachen wie z.b. ein geplanter urlaub meines mannes und neuer partnerin mit kind und meiner grossen Tochter ohne die kleine (Platzproblem im Auto).


    Hört dieser schmerz irgendwann auf? aber ich bin auch stolz auf mich, man schafft so einiges.


    ich habe in dieser schweren zeit einen neuen partner gefunden, er steht zu mir und den kindern, ich könnte mir nichts besseres vorstellen und doch habe ich eine schutzmauer aufgebaut. lasse meinen gefühlen nicht freien lauf zu tief wurde ich verletzt. an was soll ich glauben....
    ich bin in therapie, was mir sehr hilft und doch fehlt mir jemand im bekannten - und freundeskreis jemand der nachempfinden kann was man durchmacht. alle sind zwar verständnisvoll aber doch merke ich, dass sie manchmal nicht verstehen können in was für einer lage ich bin, ich weiss, keiner ist krank, meinen kindern geht es gut... aber trotzdem...
    ich habe angst vor der zukunft, ob ich alles richtig mache, ich hoffe aber weiss es nicht.

  • Ich finde was du bis jetzt geschafft hast ist toll, Angst vor der Zukunft hat man immer mal ich denke das kennen viele hier , mich eingeschloßen.
    Laß dich davon nicht unter kriegen diese Gedanken gehen vorbei wie Wolken.
    Streuner

  • Es bereitet dir Kopfzerbrechen weil dein Mann die scheidung eingereicht hat, du hast aber wieder jemanden... Wie ist das zu erklären? :Hm