Brauche einen Rat

  • Es macht mich schon wahnsinnig! Als sich mein Mann von mir getrennt hat, fiel ich in ein Loch. Aus heiterem Himmel (nachdem wir noch im Urlaub waren und dank Abfrackprämie ein neues Auto gekauft haben, natürlich auf meinem Namen) kam er auf die glorreiche Idee sich zu trennen. Leider muss ich heute sagen war ich so blöd, ich habe AAAALLLLESSSSS für Ihn und auch für die Familie meines Mannes gemacht. War immer da. Jetzt ist das Trennungsjahr um und er will die Scheidung einreichen. Ich erlebe einen richtigen Rosenkrieg. Wieso nur? Aber nebenher, fällt es mir sehr schwer, Neue Bekannte oder andere Männer Kennenlernen. Eigentlich hänge ich nur in meiner Wohnung ab, weil rausgehen ist hier nicht so möglich(wohne auf dem Dorf) Ich muss schon mit dem NEUEN AUTO in die Stadt fahren, aber dazu fehlt mir das Geld. Lebe jetzt von Hartz4. Habt ihr eine Idee, wie ich wieder ins Leben einsteigen kann?

  • Kommt drauf an in wie fern du meinst, ins Leben einsteigen....


    Entweder ein ganz neues Leben starten, umziehen o.ä. Vielleicht macht es dir auch Spaß dich irgendwo Ehrenamtlich zu beschäftigen (lernt man auch Leute kennen)


    Vielleicht weißt du ja auch gar nicht, wo du "hin" willst im leben (nicht im sinne von umzug).


    Sehe deine Vergangenheit als Lebensabschnitt, dann fällt der Blick in die Zukunft nicht ganz so schwer.




    Kopf hoch!

  • eine Baustelle nach der Anderen anpacken...
    Auto verkaufen, bzw. gegen ein altes eintauschen?


    einen Job suchen?


    Hobbies suchen?


    Umzug in die Stadt?


    Herausfinden was du möchtest, wäre schon mal ein Anfang :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Vielen Dank für die Meldungen. :thanks:
    Angefangen habe ich schon, seit der Trennung habe ich über 100 Bewerbungen geschrieben. Leider ist noch nichts dabei rumgekommen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Außerdem gehe ich seit dieser Woche arbeiten(für 1,50€)
    Umziehen kann ich leider noch nicht, weil meine Mutter in meiner Nähe wohnt. Die würde es nicht verkraften wenn ich wegziehe. :wand Außerdem wohne ich dort, wo andere Urlaub machen.
    Und das Auto kann ich nicht verkaufen, weil mein auch so guter Ex einen Schaden daran gemacht hat. Irgendwie drehe ich mich im Kreis