Wer kann mir Helfen das ich eine Trennung und Scheidung umgehe

  • Ich will nicht hoffen das da was ist. Es ist ein Freund von ihrem Exmann der in der Woche oft auf Montage ist. Sie hatte ja andere Wohnungen gesucht. Bloß die waren zu teuer und er nimmt nicht so viel miete. Sohat sie es mir jedenfalls gesagt. Aber wenn da auch noch was mit diesem Kerl ist weiß ich nicht mehr was ich tue,

  • Scheint mir eine Frau zu sein, die bei Schwierigkeiten ganz gern "wegrennt". Siehe den Fall ihrer Tochter, siehe eure Ehe. Es gibt einfach Leute, denen so ein Eheversprechen garnichts gross bedeutet (muss ich mal wieder feststellen).


    Dein Verhalten erschrickt mich aber gerade auch etwas: mensch, du bist auch ohne diese Frau was wert. Jemandem, der mir und dem Kind (dein Kind hat sich ja sicher auch an sie gewoehnt) die Tuer vor der Nase zuschlaegt, saemtliche Sachen von sich mitnimmt und zu einem anderen Mann zieht (was der auch immer fuer ein "Verhaeltnis" zu ihr hat), dem wuerd ich nun wirklich nicht mehr sagen, dass ich immer fuer sie/ihn da bin.


    Wenn dein Sohn zu seiner Mutter geht: dann tu mal was fuer dich: Fitnesstudio, lesen, mit den Jungs mal wieder um die ecken ziehen (keine Ahnung, wo deine Vorlieben liegen), aber definier dich doch nicht nur ueber diese Frau!

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • Ich will nicht hoffen das da was ist. Es ist ein Freund von ihrem Exmann der in der Woche oft auf Montage ist. Sie hatte ja andere Wohnungen gesucht. Bloß die waren zu teuer und er nimmt nicht so viel miete. Sohat sie es mir jedenfalls gesagt. Aber wenn da auch noch was mit diesem Kerl ist weiß ich nicht mehr was ich tue,


    Ja klar, es kann so sein wie sie sagt, aber man weiß es eben nicht. Und sie wird es Dir nicht sagen, wenn es anders wäre. Zumindest noch nicht.
    Aber dass sie Dir nicht sagt, wo sie wohnt, finde ich mehr als seltsam. Immerhin kommt es ja doch immer mal vor, dass man sich auch mal postalisch erreichen muss wegen irgendwelcher Unterlagen.


    Ich kann Deine Gefühle und Gedankengänge so gut nachvollziehen, aber sie führen Dich zu nichts, Du drehst Dich jetzt emotional immer wieder im Kreis.
    Such Dir ein Hobby, tritt in einen Sportverein ein, meld Dich im Fitness-Studio an, was auch immer, aber lenk Dich ab. Und sag ihr nicht immer wieder, dass Du sie liebst und immer für sie da bist. Sag ihr doch mal "Verdammt, ich bin so stinkewütend auf Dich, dass Du mir und meinem Sohn so einen Mist antust und Dich davon machst ohne eine wirkliche Erklärung und Dich wochenlang nicht meldest". Und zeig ihr, dass es auch ohne sie weitergehen wird. Willst Du immer der Depp sein, der sie wieder auffängt, wenn sie Mist baut? Wenn sie bald wieder angekrochen kommt, willst Du sie dann kommentarlos wieder aufnehmen?
    Ihr müsst reden, denn da stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht, aber solange sie nicht will, lass sie eben ihren Weg gehen.
    Und wenn das bedeutet, dass sie Eure Ehe in die Tonne kloppt, dann kannst Du leider auch nichts dagegen machen.


    Sorry, dass ich so abgeklärt schreibe, aber ich bin eben auch eine Frau und ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man innerlich abgeschlossen hat und der Partner einem trotzdem noch ständig auf die Pelle rückt. Das kann nur besser werden, wenn sie Luft zum Atmen und Nachdenken hat. Wenn da wirklich kein Anderer im Spiel ist, dann mag die Auszeit wirklich dazu führen, dass sie sich besinnt, aber ihr komplettes Verhalten deutet darauf hin, dass sie schon längere Zeit drüber nachgedacht hat, Dich zu verlassen. Schade, dass sie nicht mit Dir geredet hat, bevor es zu spät war, aber daran kannst Du nichts ändern und Du darfst Dich davon nicht kaputtmachen lassen.

  • Hast ja recht das ich was für mich tuen soll
    Sport mache ich ja schon, täglich laufen. das macht dn kopf frei. Aber wie gesagt bin vor einem Jahr hierher gezogen und hatte alle brücken hinter mir abgebrochen nun ist es ziemlich schwer neue bekanntschaften hier zu finden. lebe hier auf dem Dorf und dann noch eine Siedlung wo nur alte Leute leben. Habe eigentlich auch nicht immer die Zeit um bekanntschaften so zu finden bin Morgens um fünf hoch und abends um Fünf erst zu Hause. Und dann braucht mein Sohn mich. Und der Haushalt ist natürlich auch noch da. Bin jetzt eigentlich nur zu Hause weil ich Krankgeschrieben wurde

  • Ja klar, aber statt deine Ex jetzt mit ueberfluessigen Liebeserklaerungen zu "stalken" wuerd ich eben doch eher versuchen, mich anderweitig abzulenken oder versuch mal die Zeit mit dir selbst zu "geniessen". Das geht alles (ich weiss, wovon ich rede: was Bruecken abbrechen angeht, schiesse ich hier so ziemlich den Vogel ab und ich lebe so abseits, dass meine Strasse nicht mal befestigt ist ;).

  • Hast ja recht das ich was für mich tuen soll
    Sport mache ich ja schon, täglich laufen. das macht dn kopf frei. Aber wie gesagt bin vor einem Jahr hierher gezogen und hatte alle brücken hinter mir abgebrochen nun ist es ziemlich schwer neue bekanntschaften hier zu finden. lebe hier auf dem Dorf und dann noch eine Siedlung wo nur alte Leute leben. Habe eigentlich auch nicht immer die Zeit um bekanntschaften so zu finden bin Morgens um fünf hoch und abends um Fünf erst zu Hause. Und dann braucht mein Sohn mich. Und der Haushalt ist natürlich auch noch da. Bin jetzt eigentlich nur zu Hause weil ich Krankgeschrieben wurde


    Ich kenn das, Ausreden findet man immer, warum man jetzt grad nichts unternehmen kann. ;)
    Du läufst gerne? Das ist doch schonmal was. Such Dir doch eine Laufgemeinschaft! Dann bist Du nicht allein unterwegs.

  • besuche doch deine freunde wo du noch welche hast. hast doch 3 wochen zeit. glaub mir sie wird dic mehr respektiere wenn du sagen kannst: sorry, ich kann die nächsten 3 wochen nicht. bin im urlaub und danach können wir reden.


    ich kenne das auch: sie verliert den respekt vor ihr wenn du ihr immernoch ewige lieber hinterherbeteuerst.
    und ich stimme zu: sag ihr wie wütend du bist und das du ihr verhalten völlig unakzeptabel findest!!

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • da ist das Problem. Erst mal habe ich noch Dienst. Und zweitens wie gesagt alle Brücken abgebrochen. Kein Kontakt mehr. Und so mal ein abend schnell mal 400km oder mehr fahren ist nicht unbedingt drin.

  • wochenende? nimm urlaub?


    wo ein wille ist ist ein weg :)


    alles gute

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • wir kennen die frau nicht,aber alles mitnehmen und immer mehr auf abstand gehen,sieht nicht gut aus...
    das du jetzt chaos im kopf hast und dich wie in einem schlechten film fühlst,ist normal..
    wenn dein sohn jetzt weg ist,solltest du alte bekanntschaften auffrischen...
    fahr weg....
    das schlimmste ist doch,zuhause zu grübeln,sich mies zu fühlen und vorallem nicht zu wissen woran man ist.
    jetzt bist du verzweifelt,aber meistens schlägt das irgendwann um in wut..
    in wut,weil man einfach ins aus geschoben wurde..weg aus den augen aus dem sinn,ohne dass groß geredet wurde.
    überforderung kann sicherlich mal n kurzschluß auslösen..da will man einfach nur weg und mal zur ruhe kommen,aber dann nimmt man nicht gleich alles mit ...
    und sie hat dir auch nicht gesagt wohin sie gezogen ist...
    in der warteschleife zu hängen ist furchtbar..
    lenk dich ab...und wer weiss,vielleicht entscheidest du dich selbst gegen sie..
    das wirst du dir jetzt im moment nicht vorstellen können,aber wenn auch bei dir ruhe einkehrt ,siehst du sicher auch ,dass so ein verhalten 6 monate nach der hochzeit reichlich unfair und seltsam ist..
    wenn sie ne abhauerin is,frag dich doch mal,ob du damit kannst..
    da weiss man ja nie,woran man ist und jederzeit kann es wieder eskalieren..
    ich wünsch dir für die nächste zeit gute nerven und viel kraft....das wirst du brauchen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich hatte damals alle Brücken abgebrochen. Weil da einiges schief lief. Vor allem mit meiner ersten Frau. Die hatte mich damals auf das übelste Betrogen. und das Jahrelang und dazu zählte auch mein Bekanntenkreis dazu. Deswegen will ich zu dennen kein kontakt mehr

  • Das Schlimme ist, dass Du eigentlich gar nichts tun kannst: sie hat die Entscheidung getroffen erst einmal zu gehen. Und sie wird die Entscheidung treffen, ob sie wiederkommt. Wie gesagt, es ist ihre Entscheidung. So hart wie das auch klingt, aber auch wenn du dir noch so wünscht die Beziehung fortzsetzen, letzendlich entscheiden tut sie. Du kannst nur dein eigenes Verhalten, dein eigenes Befinden beeinflussen. Also kann ich mich nur den anderen hier anschließen: konzentrier dich auf dich und deinen Sohn, mache dich unabhängig...das geht zum Teil nur in kleinen Schritten, aber es geht. Lerne alleinsein zu genießen, schau bewußt, was alles gut ist in deinem Leben und baue darauf auf....


    Auch ich wurde damals Hals über Kopf verlassen für eine kurze Auszeit (ich zieh mal 2 oder drei Wochen zu meinen Eltern) nach drei Wochen hab ich angefangen nachzubohren und auch ich bekam den Satz zu hören: so treibst du mich immer weiter weg. Mein Mann ist damals nicht zurückgekommen, aber auch wenn ich ihn völlig in Ruhe gelassen hätte, so wäre seine Entscheidung doch die Gleiche gewesen.


    Ich hoffe für sich, dass es bei euch anders läuft und sie mit ein wenig Abstand sich für den Fortbestand eurer Beziehung entscheidet. Dann sind natürlich Gespräche zu führen, was ihr in Zukunft verändern müsst, denn einfach wieder an Punkt x anknüpfen, das wird nicht gehen...


    Alles Gute!!!

  • Dann geh jetzt am Wochenende abends in eine Bar Fussball schauen, da kommen noch zwei super Spiele und bei einem Bierchen, inklusive deutschem Weltmeister lässt es sich auch nette Menschen kennenlernen, mit denen man evtl. nette Bekanntschaften und im besten Fall sogar Freundschaften aufbauen kann.


    Such Dir ein Hobby, bei dem man mit anderen Menschen zusammen kommt. Es gibt so viele Möglichkeiten neue Freundschaften zu schliessen.


    Aber igel Dich nicht ein. Sitz nicht zu Hause und zerbrech Dir den Kopf über Deine Frau, denn sie wird es wahrscheinlich auch nicht tun.

  • ich bedanke mich herzlich über eure antworten
    Ich werde jetzt mal was tun. Es hat mir hier viele neue gesichtspunkte gezeigt. Ich schaue später noch mal hier rein,


    Nochmals Dankefür die Antworten

  • Hallo Langer,
    die Geschichte mit der Trennung nach 6 Monaten hört sich ja so ähnlich an wie mit mir und meiner Ex-Freunding.


    Sie wollte jahrelang mit mir zusammenziehen und als wir es dann endlich getan hat, ging sie immer mehr auf Distanz, ich schlief schon freiwillig immer öfter auf der Couch und nach 3 Monaten wollte sie dann die Trennung und ich stand da mit der großen Wohnung.


    Ich habe sie auch sehr geliebt und wollte unbedingt, dass alles wieder gut wird, habe ihr Briefe geschrieben und sonst was.


    Irgendwann habe ich mir dann gedacht, dass ich sie damit nur wegschiebe. Dann habe ich sie in Ruhe gelassen und mir gedacht, ok, entweder merkt sie jetzt, dass sie mich vermisst oder sie ist sich halt ihrer Entscheidung ziemlich sicher.


    Da kam dann auch nicht mehr. Dann habe ich mir gedacht: Wer mich so blöde sitzen lässt, der kann mich mal!


    Warum viel Energie in was Altes stecken, was eigentlich nichts taugt, anstatt was neues auszuprobieren?


    Und so habe ich jetzt eine viel liebere und tollere Frau kennengelernt, die auch viel besser zu mir passt. Hübscher ist sie auch noch.


    Es wäre ärgerlich gewesen, der Ex noch weiter hinterher zu laufen und sich diese Chance entgehen zu lassen.


    Und was aufgewärmtes hat nach so einem Bruch meist eh keine rechte Perspektive mehr.

  • Danke für alles
    Sie hat selber eine Tochter die aber nicht bei ihr lebt.
    Ich möchte sie nicht abschreiben, das habe ich schon einmal gemacht und habe mich hals über kopf in eine andere Beziehung gestürzt.Da wollte ich nur mit einem lieben Menschen zusammensein. Das war die Zeit wo wir auseinander waren. Und ich Heirate ja nun nicht einfach so. Soll ich etwa die 2. Ehe auch abschreiben.

    Hm. Wäre zu fragen, WARUm DU sie geheiratet hast und ob sie aus neutraler Sicht wieder die falsche Partnerin für Dich war und Du mit einem anderen Typ Frau besser bedient wärest. Das wirklich nur rein objektiv geschrieben.


    Und zum andern: Je mehr Du tust, umso mehr wird sie sich zurückziehen. Meiner Erfahrung nach hat sie längst abgeschlossen. Evtl. bringt Euch noch eine Beratung zusammen. Was ist damit?


    Ansonsten schließe ich mich Pongo an.