Meine Geschichte was soll ich machen???

  • Hallo!Ich würde Euch gern mal meine Geschichte erzählen,vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt?Mein Mann und ich haben uns vor 6 1/2 Jahren im RTL Fernseh Chat kennengelernt..Es war die grosse Liebe,das haben wir beide von Anfang an gespürt..Er kam von weiter her,und wir zogen nach einem halben Jahr zusammen,weil wir eine Fernbeziehung nicht aushalten konnten..Er bekam in meiner Heimat gleich Arbeit,es war eine wunderschöne Zeit.Er hat mich auf Händen getragen bis vor vier Wochen..Das einzige Problem,was sehr belastend war,seine Familie akzeptierte mich nicht..Ich war die dumme vom Dorf.Dann heirateten wir 2006 und bekamen 2007 Zwillinge.In der Schwangerschaft fing es schwer an zu krieseln..Ich war einfach nur genervt und hätte ihn am liebsten zum Mond geschickt..Die Schwangerschaft und die Geburt waren schwer,danach dachte ich es würde alles besser...Mein Mann bekam eine neue Arbeit die ihm sehr zusagte,dann der Schock,nach drei Monaten Bandscheibenvorfall,OP,Reha und er verlor den Job.Dann starb mein Onkel,mit der Familie gab es seit dem kein Wortwechsel mehr.Nun kam die lang ersehnte Umschulung.Mein Mann durfte als Schreiner nicht mehr arbeiten.Neuer Silberstreifen am Horizont.Jedoch machte der zweite Bandscheibenvorfall alles zu nichte,Umschulung musste auf ein Jahr verschoben werden.Jetzt kann doch nur alles gut werden oder ....von wegen..Die nächste OP war sein Leistenbruch wobei auch ein Nabelbruch festgestellt wurde..Somit wurde aus unserer harmonisch schönen Ehe die schlimmsten zwei Jahre,wir haben nur gestritten.Ich war immer sehr abweisend und es vielen böse worte,die ich hier nicht wiedergeben möchte..Ich wusste nicht,ob ich ihn überhaupt noch liebe.Nun hat er seine Umschulung angefangen und er veränderte sich zusehend.Er zog sich gut an,hatte ab Fr. immer schlechte Laune usw.Es kam zu einem klärenden Gespräch in dem er mir sagte er würde mich nur noch zu 85%Lieben,die streitereien hätten ihn kaputt gemacht und er würde ausziehen...SCHOCK wir haben geredet und es versucht ohne einen Auszug wieder hin zu bekommen..Es wurde ein hin und her und die mit schlimmsten Wo. in meinem Leben.Er will die räumliche Trennung aber nicht die Trennung von mir...Er brauche Zeit für sich,es sei aber keine andere im Spiel(versichert er mir immer wieder).Ich bin verletzt,verzweifelt, und liebe ihn leider mehr als je zu vor.Er kann mir keine 100% geben im Moment usw...Lohnt es sich,an der Ehe zu arbeiten oder nicht,nutzt der Auszug,Fragen über Fragen.....Ich weiss manchmal nicht,wie ich das alles durchstehen soll.Die Kinder,Ich,ist das alles überhaupt nichts mehr Wert??Er fängt langsam an,wieder behutsamer mit mir umzugehen und es habe sich ja schon etwas zum positiven Verändert usw.seine Gefühle wären schon wieder etwas positiver mir gegenüber,aber gut ist es immer noch nicht..Klar,kann es auch nach so kurzer Zeit nicht.Aber würde das für Euch Sinn machen?Hier zu sitzen und auf eine Entscheidung zu warten?Ich habe ihm drei Mon. Zeit gegeben..Danach fahre ich in Mutter Kind Kur.Freue mich über Eure Meinungen.LG :hilfe

  • Ja,er möchte aber nicht...Ist aber schon wieder zurück gerudert.Er hat morgen nen Termin bei einem Psychologen er möchte schon alles auf arbeiten,um mit seinem Leben besser klar zu kommen..ich hab nächste Wo. einen Termin bei einer Psychologin...

  • Nur dasitzen und warten ist natürlich nicht sehr befriedigend. Gestalte dein Leben neu. Was wäre, wenn er nicht zu euch zurück kommt? Lebe jetzt schon eigenständig, denn auch, wenn ihr wieder zusammen kommt, wird das für dich von Vorteil sein.
    Mach dich emotional unabhängig, wenn du kannst. Dann könnt ihr evtl wieder offen aufeinander zu gehen. Ohne Vorwürfe und ohne negative Erwartungen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Manchmal muss man sich entfernen um wieder zueinander zu finden....


    Allerdings nicht im Sinne von "Trennung auf Zeit".


    Es ist viel bei Euch passiert, die Geschehnisse der vergangenen Monate / Jahre haben Euch mittlerweile überrollt und da scheint es einfach, dem ganzen zu Entfliehen anstatt einfach Stein für Stein beiseite zu räumen.


    Ich denke, wie auch schon bei Euch im Gespräch, dass eine Paarberatung der beste Weg ist.
    Hier arbeitet Ihr gemeinsam an Eurer Liebe und nicht jeder für sich.

  • Also emotional klappt das leider noch nicht...So freue ich mich sogar ein wenig,denn ich hab mich schon sehr gehen lassen in letzter Zeit..Ich sehe das auch ein Stück weit als Schockheilung für mich..aber wie gesagt,emotional bin ich völlig niedergeschlagen..Ich denke auf der einen Seite,das wird auf jeden Fall wieder gut,und im anderen Moment bin ich total negativ..Und will teilweise auch selber nicht mehr,weil ich so tief verletzt bin...Es müsste sich eine Tür aufmachen,durch die ich durch kann...Das wäre schön;-)so einfach ist das aber leider nicht..Aber nur durch solche Dinge im Leben kann man wachsen

  • .Und will teilweise auch selber nicht mehr,weil ich so tief verletzt bin...


    Somit wurde aus unserer harmonisch schönen Ehe die schlimmsten zwei Jahre,wir haben nur gestritten.Ich war immer sehr abweisend und es vielen böse worte,die ich hier nicht wiedergeben möchte..Ich wusste nicht,ob ich ihn überhaupt noch liebe.


    Aus meiner Sicht hat er viel mehr Grund verletzt zu sein und das nach einer Situation, in der er gesundheitlich und arbeitsmässig am Boden war.


    Aber würde das für Euch Sinn machen?Hier zu sitzen und auf eine Entscheidung zu warten?Ich habe ihm drei Mon. Zeit gegeben..Danach fahre ich in Mutter Kind Kur.Freue mich über Eure Meinungen.LG


    Ob es Sinn macht müsst Ihr entscheiden, aber da sitzen und warten, Druck machen und Termine setzen............. sorry wie soll das helfen???


    Arbeitet an Euch und fahr Du erstmal zur Kur, das schafft doch den gewünschten Abstand. 3 Monate Zeit um 2 schlimme Jahre zu vergessen-verzeihen-aufzuarbeiten das ist nicht schaffbar.


    Mit Druck erreichst Du vielleicht, dass er nur teilweise zurückkommt und irgendwann ganz geht.


    L.G. Tani