Muss das wirklich sein?

  • Hallo,


    der Vater meiner Tochter hat mir vor ca. 3 oder 4 Wochen mitgeteilt, das er sich von seiner Freundin getrennt hat, unsere Tochter kannte sie und auch die Kinder. Nun hat er sie am Donnerstag geholt und kam nicht mit seinem Auto, unsere Tochter hat ja gleich gefragt, wem das Auto gehört, woraufhin er nur meinte, das gehört seiner neuen Freundin!!!! Ich habe ihn dann etwas erstaunt angeguckt und gefragt, ob unsere Tochter diese denn gleich kennenlernen muss, er erwiderte "ja klar".....Ehrlich gesagt, finde ich das nicht sehr opitmal, das man ihr jede Frau die man kennenlernt, gleich vorstellen muss, aber gegen machen kann ich wohl nichts.....


    Ober Krönung ist jedoch das er sie jetzt von Donnerstag bis heute bei sich hatte und sie mir vorhin erzählt hat, das die Freundin von Papa auch die ganze Zeit dabei war und Papa garkeine Zeit hatte.....Außerdem hat er sie (zur Zeit sechs Jahre alt) gefragt, ob seine Freundin mit zur Einschulung kommen darf und ich finde das sprengt dem Faß den Boden aus!!!!! Ich kenne die garnicht, die kennen sich erst kurze Zeit und nach der Einschulung findet ja in meiner Wohnung noch ein Kaffee trinken statt und ich will die garnicht hier haben. Die Stimmung wird auch so schon angespannt genug sein, weil meine Mutter kommt und sie auch nicht unbedingt viel von dem Vater meiner Tochter hält.......


    Muss ich das dulden das er sie mitbringt? Wie würdet ihr euch verhalten?


    Außerdem hat er mir vorhin eröffnet, das er sie am 1. August holt und mir dann am 7. August (Tag der Einschulung) wieder bringt. Ich weiß aber aus Erfahrung, das er das nicht so drauf hat sie mal ein bißchen chic zu machen und sie riecht auch meist sehr komisch, wenn sie gebracht wird. Wie würdet ihr das sehen, das er sie dann den morgen erst wieder mitbringt?



    Ich hoffe auf Ratschläge und Meinungen, vielleicht sehe ich das auch falsch.



    Gruß


    Angelz

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Hi :winken:


    Muss ich das dulden das er sie mitbringt? Wie würdet ihr euch verhalten?


    Wenn Du nicht möchtest, dass die Freundin dabei ist, dann lass es nicht zu,
    es sei denn Eure Tochter würde sich wünschen, dass sie dabei wäre. Letztlich ist es wichtig,
    dass die Eltern in erster Linie dort präsent sind.

    Wie würdet ihr das sehen, das er sie dann den morgen erst wieder mitbringt?


    Da würde ich mir nicht zwingend den Kopf machen. Gib ihm entsprechende Kleidung mit, damit
    Eure Tochter sich entsprechend an dem großen Tag anziehen kann.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Mein Jüngster hatte am Wochenende seinen letzten Schultag. Ich habe ihn entscheiden lassen, wen er mitnehmen möchte. Er entschied sich für die Zeugnisübergabe morgens für die Oma und für die Feier Abends für seine Mutter entschieden. Ich habe es so akzeptiert.



    Mein Jüngster ist allerdings einige Jahr älter. Dennoch würde ich den Wunsch des Kindes aktzeptieren, da es ein wichtiger Tag für das Kind ist.



    lg kaos2009

  • hallo,


    also zur einschulung papas neue flamme mitnehmen, das würde ich mir verbieten! wie lange ist sie denn seine neue? und ob´s dann bis august hält....?? geht gar nicht....


    warum kann denn dein ex einfach so entscheiden, wann er die tochter holt und sie zurückbringt? hast du denn da gar nichts mitzureden? ich würde an deiner stelle sagen, daß er die tochter einen tag VOR einschulung zu bringen hat. es ist ein wichtiger tag für sie und der soll doch entspannt anfangen und nicht vom papa sofort in die schule, vielleicht noch hektik wegen schulranzen und schultüte und co....und dann paßt ihr doch die kleidung nicht, es bleibt aber keine zeit mehr zum umziehen....etc.pp.


    nein, das würde ich nicht so haben wollen und würde das anders regeln. wie gesagt: hast du denn kein recht zu sagen, wann er die tochter zurückbringt?


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hallo,


    ich habe keine Ahnung wie lange die sich kennen und ob es bis August hält, aber ich finde es dreist von ihm zu sagen, ich bringe sie mit, denn ich finde das ist der Tag von unserer Tochter und da sollten wir als Eltern präsent sein, aber so nicht. Wenn das jetzt was längeres bei denen wäre und ich die vielleicht schon kennen würde, wäre das was anderes, aber so finde ich das absolut nicht in Ordnung.


    Und er meint im Moment ich habe kein Mitspracherecht, daher hatte ich geschrieben, das er das so möchte, aber ich sehe das halt anders. So ein Tag ist aufregend genug und wenn sie bei mir ist, dann beginnt der Tag halt entspannter, als wenn der Vater sie erst mitbringt, denn der fährt ja auch noch etwas über eine Stunde bis er hier ist.



    Ich danke euch für eure Antworten.


    Gruß


    Angelz

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Was sagt denn deine Tochter dazu? Frag sie ganz ohne Vorwürfe oder Andeutungen.
    Wenn sie kein Problem damit hat das er seine neue mit bringt, sollten es die Erwachsenen auch nicht habe. Vielleicht vorher jedem nochmal sagen das kein Stress erwünscht ist und das es ihr ganz spezieller Tag ist, der von Erwachsenenkrams nicht verdorben werden soll (gilt dann vorallem auch für die Oma ).


    Sag ihm doch einfach das du möchtest das sie schon den Tag vorher nach Hause kommt, weil ihr zusammen dann noch einiges zu machen habt, und damit alles Stressfreier läuft. Ist doch verständlich !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Und er meint im Moment ich habe kein Mitspracherecht,


    ...und was meinst du??


    ich denke, beide haben mitspracherecht. er kann dir nicht einfach so den mund verbieten und entscheiden, was ER macht. sag ihm einfach klipp und klar, er kann die tochter von dann bis einen tag vor einschulung holen. die letzte nacht hat euer kind bei dir zu sein, damit sie sich auf den großen tag auch psychisch "vorbereiten" kann, d.h. runterkommen von den erlebnissen mit papa, ruhig werden und abschalten.


    und was die neue flamme angeht: du hast geschrieben, daß alle danach ZU DIR in deine wohnung kommen. da kannst du entscheiden, wer rein darf und wer nicht. setze einfach klare grenzen, bis hierhin und nicht weiter, was deinen ex angeht. äussere ihm gegenüber klar, bestimmt und verständlich, daß du SIE nicht dabeihaben willst. ohne emotionen und ohne darauf anzuspielen, daß er "schon wieder" eine neue hat. sie kommt nicht mit und punkt.


    dein ex kann nur so dreist sein, wie du ihm erlaubst zu sein!
    klare regeln helfen nicht nur bei kindern..... :tuschel


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hallo,


    so, habe gerade versucht das mit dem Vater zu regeln, aber nachdem das ganze so eskaliert ist, werde ich morgen beim Jugendamt anrufen und dort mal nachfragen, ob ich mir das alles so bieten lassen muss.


    Er meint, es wäre seine Entscheidung wen er zur Einschulung mitbringt und wen nicht und er würde mir unsere Tochter am Tag der Einschulung wieder bringen und nicht ein Tag früher!!!!


    ich weiß echt nicht wo das noch hin führen soll und ich will und kann diesen ganzen Streß auch nicht mehr haben, den gibt es immer nur, wenn er eine neue Freundin hat!!!!!!!


    Ich bin echt schwer enttäuscht und gleichzeit megasauer über so viel Uneinsichtigkeit!!!!



    Gruß


    Angelz

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne