Ich bin es so leid

  • Ich könnte auspflippen . :angry Vor einer Woche habe ich mit dem Vater meines Sohnes gesprochen . Ich habe alles versucht das er sich kümmert . Ich habe geschimpft , ich habe gebettelt , ich habe es freundlich versucht und anschließend auf die Tränendrüse gedrückt . Ich sagte : Mensch das ist doch Dein Sohn der fragt nach Dir , der will Dich mal wieder besuchen , der denkt Du hast Ihn vergessen . Ich habe ihm sogar erzählt das er in der Schule ein Vatertagsherz gebastelt hat das darauf wartet zu seinen neuen Besitzer zu finden . Ich habe ihm erzählt was drin steht . Ich sagte ihm das er traurig ist weil er in dem sinne keinen richtigen Vater hat . Das er eine männliche Bezugsperson braucht . Und wofür ? Ich habe das gefühl das ich nur vor einer Wand geredet habe . Nichts ist seiddem passiert . :motz:



    Er wußte wann er aus dem Krankenhaus kommt . Da dachte ich das er vielleicht ruft er ja mal an und fragt ihn wie es ihm geht . Nein nichts ist gekommen . :wand



    Ich schnall das nicht wie kann einem sein eigenes Kind so scheißegal sein ? :flenn

  • Tja ich habe hier auch so einen Kindsvater der keine Lust hat seinen Sohn zu sehen.
    Und weißt du was ich in den letzten Wochen gelernt habe? Wenn du alles versuchst dem Kind seinen Vater näher zu bringen und du schaffst es nicht, dann lass es sein. Irgendwann kann man nicht mehr.


    Ich für mich bin jetzt so weit das der KV sich mal drum kümmern soll, Kontakt mit seinem Sohn zu bekommen. Auch wenn es mir das Herz bricht das mein Sohn ohne Vater aufwächst. :troest

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • hallo do-san


    ich kann sowohl deinen ärger als auch deine verzweiflung gut verstehen.


    aber vielleicht braucht der papa noch zeit.


    ja,sicher ist das blöd und komplett ungerecht-aber wenn er deinen sohn jetzt unter druck besucht,hast du wahrscheinlich auch nichts gekonnt,da es der sohn sicher merken würde,und das kann dann für ihn auch sehr verletzend sein.


    versuch mal beim papa raus zu finden,warum er den kontakt momentan ablehnt-ob er wirklich noch zeit braucht oder ob es andere hintergründe hat.


    drück dir ganz fest die daumen,dass ihr eine -für alle personen angemessene-lösung findet.


    lg anja

  • Egal welche Antwort er vielleicht jemals geben wird - du wirst sie nie verstehen können...


    Dir bleibt nur, dem Kind keine falschen Hoffnungen zu machen und irgendwie die gradwanderung hinzukriegen, gleichzeitig seine Herkuft für ihn heil zu lassen...

  • Ich kenne die Hintergründe weshalb er sich nicht meldet . Er ist nur mit sich und seiner Freundin beschäftigt .


    Seine Freundin ist chronisch krank . Er kümmert sich nur um seine Arbeit , seine privaten Sorgen ( die ich hier nicht beschreiben möchte ) , seine Kumpels und alles andere nur um sein Kind nicht .



    Als ich vorletztes mal angerufen habe war er nicht da und seine Freundin ging ans Telefon . Sie sagte : ne der ist nicht da , der ist bei seinen Kumpels weil die sich beschwert haben das er sich nicht mehr meldet . Da bin ich bald ausgepflippt . :motz:


    Ist zu schwach um den Telefonhörer zu halten und mal sein Kind anzurufen ( und wenn er nur gute Nacht sagt ) aber ist munter genug um zu seinen Kumpels zu fahren . Das kann doch wohl nicht sein sowas . :nudelholz

  • ich vertehe dich , bei uns ist es fast genauso....



    es ist so enttäuschend und macht mich wütend !
    der kleine vergießt tränen am telefon und sein papa merkts nicht mal...
    papa bleibt einfach 2 tage weg obwohl er sagt , ich komme morgen...
    mein sohn hat als antwort auf seine frage, ( warum er nicht angerufen hat ) " ich habe es nicht geschafft " bekommen ....
    er war vorletzte woche für einen tag da ...wenn sie telefonieren, ( gestern ) dann hört man im hintergrund
    die kollegen usw mit denen er lieber zusammen ist als bei seinem sohn ( er hatte 3 tage frei wohlbemerkt )



    ...der kleine hängt an ihm , sein kumpel ist einfach nicht mehr da ...700 km weit weg !

  • Do-San, ich frage mich bei dir gerade: Du warts mal recht aktiv hier, bist dann verschwunden und tauchst nun mit so vielen Baustellen hier wieder auf!
    Was ist also wirklich passiert? :frag

  • vielleicht ist manchmal weniger mehr-


    ich an Deiner Stelle, würd ihn einfach in Ruhe lassen- wenn er was will, wird er sich schon melden- wenn Sohni was will, dann wird er das schon früher oder später hinbekommen, oder seinem Vater die Quittung präsentieren....


    Es wird Deine Nerven schonen, wenn Du einfach beschliesst, nicht mehr selber aktiv zu werden :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)