erst zusammengezogen und partner wird angerechnet ...

  • hallo wie die überschrift schon sagt, bin ich mit meinem partner erst zusammengezogen. nun will die arge ihn voll mit anrechen und ich weiß, dass es erst nach einem jahr gemacht werden dann,wenn folgende gründe vorhanenden sind. kein kind, getrennte konten und teilung aller ausgaben. dies trifft bei uns zu. nun möchte ich gern den § wissen, der dass besagt. wäre schön, wenn mir jemaden helfen kann, ich habs hier schon mal gesehen, finde es aber leider nicht mehr.


    lieben dank schon mal


    LucieLou

    "Mit jedem Kind beginnt der Tag von Null"

  • Was wird denn angerechnet.
    H4,ALG oder was?


    Zumindest gibt es keine Steuerklasse 2 mehr aber das trifft bei Dir glaube ich sowieso nicht zu.
    Für H4,ALG gibt es hier sicher Spezialisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • es geht hier um H4 ... ich danke dir für dein lesen und antworten ... habe es aber gerade doch im großen www gefunden.


    lg LucieLou

    "Mit jedem Kind beginnt der Tag von Null"

  • Wieso erst nach nem jahr...wenn ihr ne wirtschaftgemeinschaft bildet wird das auch angerechnet.....


    Ja, aber der "neue" (nicht abwertend gemeint) muß z.b. nicht für die evtl. vorhandenen Kinder aufkommen (sofern sie nicht von ihm sind, logisch), ebensowenig die Kinder für ihn (mit überschüssigem Einkommen z.B.), nicht, solange es sich nicht um eine gefestigte LG handelt, und dafür gibt es die "Karrenzzeit" von etwa einem Jahr.....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst