Gerichtstermin wg.Vaterschaft

  • Hallo ihr Lieben.



    Gestern war Gerichtstermin wegen Majas Abstammung.


    Die Dame vom JA war auch da und berichtete mir das Majas Erzeuger schon vom JA vorgeladen wurde um doch eventuell die Vaterschaft anzuerkennen. Tja...hat er natürlich NICHT!


    War mir ja klar. Die Begründung dazu schreibe ich hier mal nicht...tat sehr weh und war erniedrigend. Tatsachen total verdreht. :kopf


    Nun darf ich in 3 Wochen beim JA einen Vaterschaftstest beantragen. Bluttest.


    Ich weiss das Ergebnis ja schon.


    Und ich werde eine Woche durch feiern wenn er das Ergeniss in den Händen hält und dann einfach mal :ohnmacht: !



    Aber wie lange dauert sowas noch?
    Und muss er diesen Test und die Gerichtskosten bezahlen, wenn das Ergebnis 100% ist?
    Kann er irgendwie schummeln? (mit einem falschen Arbeitsvertrag?)
    Und wenn er selbstständig ist?


    Kann er sich irgendwie noch daraus schummeln?


    Ich möchte das er für die ganzen vielen Bösartigkeiten blutet und mit dem A..sch nicht mehr an die Wand kommt.






    Liebe Grüße eure Lilie und Maja :winken:

  • Die Kosten für den Test muss er tragen - außer er ist nicht der Vater.
    Arbeitsvertrag interessiert nicht, sondern die Lohnabrechnungen. Bei Selbstständigen gerne auch die letzte Steuererklärung.



    Ansonsten lass das Jugendamt arbeiten und schone deine Nerven !

  • Ich möchte das er für die ganzen vielen Bösartigkeiten blutet und mit dem A..sch nicht mehr an die Wand kommt.


    Ich verstehe diese Gedanken (wir haben wohl ähnliches durchgemacht) aber die helfen dir nicht weiter. Erfreu dich an deinem Kind! Wenn du weißt er ist der Vater, dann wird sich dass alles richten. Und ich kann dir versichern, diese Gedanken verschwinden zum Glück auch irgendwann und du kannst euer Leben ohne diese schwarze Wolke über dir genießen. Ich weiß, das siehst du jetzt noch nicht, aber es ist so. Gott, was hab ich meinem alles an den Hals gewünscht.... :rotwerd Es geht vorbei ;)


    :troest
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Danke! Das JA ist hier auch sehr wendig!


    Ich war nur wie "erschlagen" als ich den Bericht von seiner Aussage las. Wie kann ein Mensch nur so furchtbar sein, zu jemandem den man mal geliebt hat?


    Und er ist 1000% der Vater. Ich muss es ja wissen. Aber anscheinend hab ich sie mir in den Bauch gezaubert.



    Kann ich, wenn die Vaterschaft bestätigt ist und er vor der Tür stehen sollte, erstmal Umgang verweigern?

  • Wenn die Vaterschaft anerkannt, kannst Du den Umgang nicht verweigern. Er ist ja nicht nur zum Geld bezahlen da. Da ihr ziehmlich verhärte Fronten habt, empfehle ich Euch gemeinsame Termine bei einer Erziehungsberatungsstelle oder Jugendamt, um eine Umgangsregelung auszuarbeiten.