Antidepressiva

  • hallo moni,


    es sollte kein angriff an dich jetzt sein sondern einfach nur, du wirst deinen weg gehen und ich finde es auch vollkommen in ordnung, wenn du deine ausbildung machst.


    was deine panikattaken sind oder für dich wieder zufrieden und glücklich zu sein, kann therapien oder nur gespräche helfen aber das weisst du für dich am besten und das finde ich so wie du deinen weg dann gehst auch vollkommen in ordnung. du weisst für dich, was am besten ist und lass dich nicht runterreissen.


    ich drücke dir die daumen, das du es schaffst.

  • Liebe Moni,


    bei mir wurde vor Jahren "Depressionen" diagnostiziert. Und nur wer auch Depressionen hat, kann sich in diese Lage hineinversetzen. Die Diagnose steht und daran kann man nicht rütteln. Auch für die anderen hier, die von Antidepressiva abraten und denken, sie wären nicht nötig, ein Außenstehender kann sich nicht anmaßen, hier evtl. falsche Tips und Ratschläge zu geben.


    Heute werden solche Krankheiten laut einem WHO Katalog klassifieziert. Depressionen zählen zu den psychischen Störungen und gehören in ärztliche Bahandlung. Je nach Stärke und Ausprägung soll hier der behandelnde Arzt entscheiden, ob und welche Medikamente sinnvoll sind oder nicht. Das kann und darf kein Laie entscheiden!!!!!! In schweren Phasen helfen einfach keine pflanzlichen Mittelchen, das ist, als wenn man gegen einen Baum rennt.


    Wenn man unter dieser Krankheit leidet, (und es ist eine Krankheit und nicht mal eben so eine Verstimmung) dann kann man daran kaputt gehen. Deswegen ist es nötig, mit Hilfe eines Arztes (Psychiater/Neurologe) eine Behandlung zu beginnen um evtl. richtig medikamentös eingestellt zu werden.


    Das Tückische überhaupt daran ist, sie tritt in Phasen auf. Das heißt, man kann jahrelang beschwerdefrei leben und dann haut`s einen plötzlich aus der Bahn, durch Lebensumstände, wie Trennung, plötzlich Arbeitslosigkeit etc.
    Ich habe Menschen kenngelernt, die haben so sehr gelitten, dass sie sich freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen haben. So weit muss es aber nicht kommen, wenn man rechtzeitig dagegen etwas tut.


    Vielleicht ist es Dir eine Hilfe, mit Betroffenen Dich auszutauschen, dazu kann ich mich bei Bedarf auch per pn melden. Denn mir geht es z.Z. diesbezüglich auch nicht gerade gut. Mich hats nämlich auch mal wieder erwischt. es gibt auch verschiedene Depressionsforen, hierzu vielleicht einfach mal googeln.


    Besonders lieben Gruß
    und uns beiden mal besonders viel Sonne wünsch...... :strahlen

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Danke Maxi! :blume


    Deine Worten sind lieb und deine PN ist auch angekommen.


    Du hast das alles echt super erklärt, hab mich bei ein paar Postings zimlich missverstanden gefühlt. :(
    Besser hätte ich das alles auch nicht schreiben können. :daumen


    Ich werde mich bei dir per PN melden. :wink


    LG Moni!!! ;)


    P.S.: Die :strahlen ist angekommen!!! :knuddel

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Baby-Eve ()