Alleiniges Sorgenrecht beantragen?

  • Ich bin alleinerziehender Vater!!! Ich habe erhebliche Schwierigkeiten mit der Kindesmutter!!!!! Warum werden in diesem - ansonsten - Super Forum die Kindesväter so sehr in das "falsche Licht" gerückt, für mich vollkommen unverständlich. Als alleinerziehender Vater habe ich es nicht leicht; es tut mir immer sehr weh wenn ich solche Beiträge lese..... :(

    Ich denke, es geht eher um die Elternteile bei denen die Kinder nicht dauerhaft leben! Können wir uns darauf einigen? Das ist nicht nur speziell der Vater. Es gibt auch Kinder die bei den Vätern leben und wo die Mutter sich in einer Art und Weise präsentiert die nicht gut ist.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Die KV´s werden schon irgendwann merken was sie verpassen wenn sie sich nicht mehr um die Kinder kümmern.

    Das wage ich doch wirklich ernsthaft zu bezweifeln!!!! :heul


    Mein Ex hat letztens erst von seinem Sohn aus 1. Ehe gesagt bekommen, das er sich NIE um ihn gekümmert hat und er sich JETZT auch nichts mehr von ihm sagen läßt. Da war mein Ex total erstaunt drüber... :hm... ich dagegen kann nur sagen: Der Junge hat LEIDER absolut Recht! :nudelholz


    Aber hat mein Ex was daraus gelernt? Macht er es bei unserer Tochter besser oder anders? Nee. Im Gegenteil, meine Motte darf sich Sachen wie "Papa kommt nächsten Sonntag nicht, er hat was Besseres vor" :motz: :kopf von ihm sagen lassen. Oder, das sie genauso blöd ist wie ich! :kotz


    Gestern hat Tochter sich auf einem Grillfest verletzt. Ich musste mit ihr ins Krankenhaus fahren, sie wurde genäht...habe das meinen Ex (wider besseren Wissen´s) per SMS mitgeteilt...Reaktion von ihm: Was hat sie denn?! :hae: Hatte ich nicht geschrieben, das sie genäht werden musste? Ist es zuviel verlangt als Vater da mal bei dem Kind anzurufen und PERSÖNLICH mit ihm zu reden? :motz: Vielleicht seh ich das auch zu eng? :frag


    Letzte Woche wollte er den Unterhalt kürzen...da er mtl. angeblich nimmer so gut da steht (hat sich selbstständig gemacht vor einem Jahr) als zu Angestellten-Zeiten, gleichzeitig erzählt er mir aber, das er angeblich (bezweifele ich ja doch sehr) Geld im Lotto gewonnen hat. :hae: Das er nicht an seine Kinder denkt, weiß ich ja...das er ein purer Egoist ist, auch...aber SO KRASS? Das ist echt der Hammer. :angry


    Ich kann Euch sagen, im Moment fällt es mir verdammt schwer dem Mann neutral gegenüber zu treten...aber ich reiß mich unserer Tochter zuliebe zusammen! Aber ob ER jemals zu der Erkenntnis kommt WAS er bei seinen Kindern verpaßt hat, wage ich wirklich zu bezweifeln! DER lernt es nie! :nawarte:

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(


  • Doch, die meisten werden Dich hier verstehen.


    Warum es aber Sinn macht dem anderen ET das SR zu entziehen, weil man will, dass er mehr elterliche Sorge trägt :hae:?( (...und das wie schon beschrieben nicht mit Umgangsrecht zu tun hat)


    Vielleicht hilft es Dir, es mal von der Seite zu sehen, die Du beeinflussen kannst:


    Es hat halt nur weniger mit dem Anderen zu tun, mehr mit einem selbst.


    DU entscheidest, nach welcher Pfeife Du tanzt im Leben.
    DU musst nicht sagen warum, er sie nicht nimmt.


    Ihr habt eine gerichtlich festgelegte Umgangsregelung? Und er hält sich nicht daran? Überhaupt funktioniert ihr nicht zusammen als Eltern?


    ....sieh es ein und hör auf gegen Windmühlen zu kämpfen.
    ....plane für Dich und die Kinder 365 Tage im Jahr, entweder er kommt oder kommt nicht.
    ....werde gelassener.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • lippspringe



    Danke für deine worte


    für habe ich natürlich respekt den du auch bekommen solltest.


    ich bin alleinerziehende mam von drei kleinen quirlen und ich habe s auch nicht leicht.


    wenn die kv die keine kinder bei sich haben und erziehen müßen sich nicht ansprachen halten die sind gemeinzt mit dem was ich und vielen andere hier geschrieben haben.


    solche wie dich sollte es mehr geben. :rotwerd

    Auch wenn es schei... läuft, schau immer nach vorn! :daumen

  • ich sage mal danke an alle die hier was dazu geschrieben haben.


    ich habs ja jetzt kapiert das es nix bringt sich weiter darüber auf zu regen.


    ich konzentriere mich jetzt auf die hochzeit meiner schwester und mal sehen ob er da die kiddies holt vorher oder nicht und sie dabei sind.



    ich für meinen teil warte nicht ,mehr auf eine absage anruf wenn es so ist ist so und fertig. :wink



    :thanks: :thanks: :thanks:

    Auch wenn es schei... läuft, schau immer nach vorn! :daumen