Alleinerziehender Papa aus Bremen is nun auch dabei

  • und ich denke das mir andere Väter zustimmen das es mit Kind extrem schwer ist welche zu bekommen


    :welcome erst mal.
    Kann Dir aber nicht zustimmen und die Statistik sagt auch was anderes.
    Es hat in erster Linie nicht mit Kind sondern mit Ausbildung zu tun.

  • Allerdings erlaubt meine derzeitige Situation als AE mit zwei Kindern trotz meine Qualifikation z.B. keine bundesweiten Aufträge oder Beratungstage von 8-18 Uhr zzgl. Anfahrtzeiten anzunehmen.
    Es ist nicht immer die Qualifikation! Es erschwert es natürlich zusätzlich in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Aber die alleinige Sorge für die Kinder zu tragen und Beruf, ist nur in einer abgespeckten Version möglich.

  • Hi,
    ich verstehe Deinen Text nicht...........
    Du hast Sex mit ner Frau, weißt nicht, das die schwanger ist, aber das Kind hast Du gewollt...........
    Irgendwas hab ich da nicht so kappiert.
    Lass mich raten, Kontakt zur Mutter habt ihr Beide nicht mehr, WEIL es diese Mutter nicht will!

  • Hey...

    .. und :welcome



    ... und ich denke das mir andere Väter zustimmen das es mit Kind extrem schwer ist welche zu bekommen, sogar schwärer als für Mütter in selber Position....


    Jepp!
    Dem ist leider so..da rümpft fast jeder Arbeitgeber erstmal die Nase wenn er hört, Mann ist allein erziehend..oha, das wird siche rnoch Stress gebenu überhaupt wird der sowieso nicht flexibel sein und überhaupt, es gibt ja noch genug Bewerber die als Mann nicht AE sind, also der nächste Bewerber bitte..


    Ud dabei ist sogar die beste Asubildung sowas von Latte..selbst mehrere gute Ausbildungen helfen da rein gar nichts..


    dazu kommt auch noch das ich Singel bin und somit keine Möglichkeit habe flexibel zu arbeiten, also auch Nacht- oder wenigstens Spätschicht....


    Aber davon abhängig machen solltes du dich auf keinen Fall, davon abgesehen ist es auch dann die Frage wie lang sowas dann gut geht..wenn dann solte das anders u ohne auf "so etwas" zurück greifen zu müssen machbar sein...



    Also wir würden uns über einen männlichen Verkäufer freuen . Das Problem ist denke ich, dass es nicht viele Männer gibt die solche "niedrigen" Tätigkeiten ausüben würden.


    ..Problem ist eher das Mänenr da die Beule wo anders haben u nicht weiter oben u davon zwei..denn diese Beulen sind gern gesehen in gewissen Branchen, ist halt verkaufsfördernd .. da will man dann keinen Mann haben...




    Hi,
    ich verstehe Deinen Text nicht...........
    Du hast Sex mit ner Frau, weißt nicht, das die schwanger ist, aber das Kind hast Du gewollt...........
    Irgendwas hab ich da nicht so kappiert.
    Lass mich raten, Kontakt zur Mutter habt ihr Beide nicht mehr, WEIL es diese Mutter nicht will!


    Is doch nun so schwer auch nich zu verstehen...
    Es war ein Kind geplant, sie trennten sich, aber da war sie schon Schwanger, wußten beide aber bei der Trennung noch nicht...
    Nichts ungewöhnliches, nichts schlimmes, sol vorkommen..


    Und dein fröhliches raten u Schlussfolgern, was dann folgt, ist schon "etwas frech" irgendwie.........was wird denn das nun?? klöingt irgendwie ziemlich unterschwellig...

  • Es ist doch so,das heutzutage selbst Frauen/Mädchen z.b.,in einer Autowerkstatt arbeiten..man guckt zwar erstmal aus der wäsche,weil man's nicht kennt,aber es kommt vor was ich persönlich echt ok finde.Ich denke es muß erstmal einer den ersten schritt machen einen Job zu nehmen/bekommen der eigentlich Frauensache ist.
    Gleichberechtigung eben.Ich finde es schade das es Chef's gibt die auf's geschlecht/ausbildung achten,statt auf das was man wirklich kann..und Mann kann denke ich fast genauso gut putzen wie Frau.Wenns nach mir ginge würd ich gern im Fahrradladen arbeiten..reparieren etc..
    :sabber aber soll nicht sein.
    Ich drücke dir jedenfalls alle daumen die ich hab das du vieleicht doch noch was findest...

  • Ich finde es schade das es Chef's gibt die auf's geschlecht/ausbildung achten,statt auf das was man wirklich kann..und Mann kann denke ich fast genauso gut putzen wie Frau.


    Da ist witziger-/seltsamerweise auch schon eine Einschränkung drin. Ohne scheint es nicht zu gehen. :hae::-)



    Das mit der Arbeit wird schon... Je älter das Kind wird, desto leichter wird es mit der Betreuung.
    Aber erst mal :welcome

  • ich wollte damit auch nicht sagen das es für euch frauen einfach ist.... ich meinte eigentlich nur das ihr andere möglichkeit habt.... beispiel putzen gehen: da werden zu 99% nur frauen eingestellt, meistens auch auf halbtags, also nen kinderfreundlicher job... wenn ich mich als vater auf die stelle bewerbe kommt entweder die antwort "wir stellen nur frauen ein" oder ich bekomm nichtmal ne absage zurück geschickt....


    Na dann wirst Du eben Fensterputzer - das sind alles Männer. :lach


    P.S.: Wusstet Ihr, dass Frauen in den besonders qualifizierten Berufen erst gar nicht zum Gespräch geladen werden? Allein die Tatsache, dass sie eines Tages Kinder kriegen könnten oder welche haben (egal ob mit Kerl oder ohne) sorgt dafür, dass sie aussortiert werden.
    P.S.: Wusstet Ihr, dass Landmaschinenverkäufer, Schraubenverkäufer, Autoverkäufer, Chefs und Versicherungsvertreter nur selten zwei Beulen haben?


    Auf jeden Fall mal Willkommen, es scheint spannend zu werden! :welcome

  • Es ist doch so,das heutzutage selbst Frauen/Mädchen z.b.,in einer Autowerkstatt arbeiten


    Oh eine Automechanikerin und dann auch noch aus HH.
    Das kann man immer gebrauchen. ;)