Vertrauen und Kontrolle

  • Aber fragt doch mal andersrum, wenn euer Partner euch bitten würde in euer Handy zu gucken - hättet ihr was zu verbergen?


    ehrlich gesagt ja.
    da ist zb eine sms von einer freundin, wo sie sehr detailiert über einen mann schreibt. sie verlässt sich darauf, dass es unter uns bleibt. wäre etwas, was ich zu verbergen hätte
    und dann auch eine sms, 5 jahre alt, von einem guten freund mit den worten: ich liebe dich.
    die ist alt, freundschaftlich gemeint und absolut mißverständlich, wenn man die geschichte dazu nicht kennt.

  • Aber fragt doch mal andersrum, wenn euer Partner euch bitten würde in euer Handy zu gucken - hättet ihr was zu verbergen?


    nein! ich hab ja nur ein firmenhandy :lach


    aber ich wüsste nicht was. auch jahrelang sms aufbewahren aus nostalgischen gründen habe ich drangegeben und fühle mich damit viel besser!

  • ehrlich gesagt ja.
    da ist zb eine sms von einer freundin, wo sie sehr detailiert über einen mann schreibt. sie verlässt sich darauf, dass es unter uns bleibt. wäre etwas, was ich zu verbergen hätte
    und dann auch eine sms, 5 jahre alt, von einem guten freund mit den worten: ich liebe dich.
    die ist alt, freundschaftlich gemeint und absolut mißverständlich, wenn man die geschichte dazu nicht kennt.


    Danke Paula, Du schreibst da meine Gedankengänge.


    Geht mir genauso, ich hab auch eine mir total wichtige SMS gespeichert. Bei mir lautets - ich werde dich immer lieben - und auch dazu gibts ne Geschichte. Und diese SMS ist mir heilig und das Warum dazu, gehört nur mir und diesem Menschen, der mir diese geschickt hat. Das geht auch meinen neuen Partner einfach nichts an. Weil ich dazu nichts erklären mag.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • und dann auch eine sms, 5 jahre alt, von einem guten freund mit den worten: ich liebe dich.
    die ist alt, freundschaftlich gemeint und absolut mißverständlich, wenn man die geschichte dazu nicht kennt.


    Was ist daran missverständlich? Die sms ist 5 Jahre alt, das wäre doch schnell erklärt.

  • In persönlichen Sachen habe ich bisher noch nie "gesucht" also Handy, Taschen, Portmornai, Pc.


    ABER ich habe im letzten Jahr einen Mann kennen gelernt der mir die Sterne vom Himmel holen wollte und ich das anfangs geglaubt hatte.
    Durch einen Zufall, habe ich dann ein Bild in der Speermüllzeitung online gesehen und ich habe gedacht Hoppla.
    Der sucht ne Beziehung?!
    Ich habe angefangen diesen Text zu googlen und viele viele Kontaktanzeigen wurden angezeigt, mit Foto.
    Auch mal im zusammenhang mit anderen Namen.
    Und das war der Name seiner Frau, die mit ihm 4 Kinder hat und auch noch ein Haus haben ect. so eine schöne "vorzeige" Familie.


    Er hätte mir nie reinen Wein eigeschenkt, habe ihn einige male darauf angesprochen. Er blockte ab, wurde unfair, zog sich zurück, ignorierte sms, anrufe.

  • Ich habe sowas auch nie gemacht. Mails, Handy, Geldbeutel und Briefe sind einfach Privat. Da habe ich nichts zu suchen solange mein Partner nicht sagt kannste mal......



    Vertrauen muß man eben in einer Partnerschaft, auch wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wie Kaj schön schrieb weiter vorne der Platsch wird dann gehörig.