Hilfe ich falle

  • Morgen ich will nicht als jammer lappen rüber kommen. Aber ich kann nicht mehr war alles zuviel von groß familien mama zur mama die mit einem kind lebt. Jeder sagt mir es ist alles gut wie es ist. Ich bin nur noch am essen aber das hilft auch nicht. Ich habe morgen einen termin bei der arge. Ich will arbeiten aber wer schaut nach sohn? Er ist im kindergarten von acht bis zwei kann ich ihn dann zu einer tagesmutter geben für vier stunden. Wie verkraftet er das erst seine drei schwestern weg und dann noch zehn stunden betreuung halbe tage gibt es hier nicht

  • :hae: Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.


    Wenn dein Sohn erst in der Kita und dann von einer Tagesmutter betreut werden kann, wäre es dir doch möglich zu arbeiten.
    Je nach Alter deines Sohnes könntest du auch halbtags arbeiten gehen.


    Die meisten Kinder verkraften die Betreuung in einer Kita gut, dort lernen sie auch viel und finden neue Freunde.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn du kein hin und her willst, dann bring ihn doch ganztags zur Tagesmutter.
    Bei einer guten Tagesmutter ist die Betreuung locker genauso gut, wenn nicht sogar besser,
    als in der Kita.
    Oder du lässt ihn den ganzen Tag in der Kita, wenn du ne Vollzeitstelle hast.
    Ich gehe auch vollzeit arbeiten und mein Sohn ist bei einer super Tagesmutter untergekommen.
    Alles keine Problem.


    Also deswegen würde ich mir keinen Stress machen.
    Such dir eine Arbeit. Mit ein bisschen Aufwand ist immer eine
    gescheite Betreuung fürs Kind zu finden.

  • ich verstehe das problem sehr gut.


    udn das aller schlimmste ist wenn sich dann alle hinstellen ala was willste denn es ist doch alles bestens! stell dich nicht so an!


    schön und gut, mag nach ausen ja so aussehen.



    ES FÜHLT SICH ABER SO NICHT AN!


    da ist ein ganz großes problem. man sieht nicht nur kein land, man fühlt sich übelst einsam, alleingelassen und unverstanden. meist ohne chance sich erklären zu können.


    wie auch? für andere ist ja kein problem zusehen!


    auch das mit dem essen kenn ich klar hilfts nichts, aber erst mal ist die leere weg.



    wie er das verkraftet?
    wir sind keine hellseher. zusagen wird schon beruhigt dich kein stück.
    eventuell kommt es auch ein wenig mit drauf an, wie du selber damit umgehst. im moment wird er sicher merken, das ist nicht gut so wie es läuft und mama steht da auch nicht hinter.
    aber es besthet die möglichkeit das er das sogar toll findet.


    red mit mit ihm! frag ihn einfach mal. malt euch das leben zusammen doch schon mal aus. ein eis mehr? oder öfters mal isn freibad? last das negative dabei aber nicht in den mittelpunkt rutschen. sucht euch die schönen sachen, die das ganze auch zu bieten hat.
    ja ich weiß das schreibt sich leicht.
    ich kämpfe auch gerade! was sagte mal nee freundin zu mir? los komm wir kuscheln usn mal kurz ins schwarze loch udn wenns zuwarm wird helfen wir usn gegenseitig wieder raus ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.


    Das steht doch da ->

    Er ist im kindergarten von acht bis zwei kann ich ihn dann zu einer tagesmutter geben für vier stunden. Wie verkraftet er das erst seine drei schwestern weg und dann noch zehn stunden betreuung halbe tage gibt es hier nicht


    ..denke das einige das kennen u man sich das vostellen kann das es zu Problemem führt..
    Und diese Probleme haben auch hier shcon einge geschildert...also kein ungewöhnliches Problem...


    Klar ist aber, das ein Kind immer vorgeht, auch bei Bezug bon Sozillaleistungen!
    Wenn es nicht anders geht, dann ist es leider so, aber auch einem Kind sollte man da dann nicht zu viel zumuten, erst recht nicht wenn es schon so gravierende Dinge vorher gab, es bring recht wenig, wenn der betreuende Eltenrteil einen vollzeitjob hat, aber das Kind irgendwann (meist umgehend) völlig "neben der Spur läuft"...Kinder haben nämlich auch eine Seele und Gefühle und sind Menschen u nicht Maschienen mit einem An/Aus Knopf, die man dann während der Arbeitszeit irgendwo parkt, aber das Einkommen eben stimmt...


    Das ist wohl schon ein Problem...



    Also geh erstmal zur ARGE u schaue überhaupt was möglich ist, suche selber u vor allem mache dich jetzt nicht umgehend damit verrückt...denn du hast auch eine andere Verantwortung noch, nämlich dein Kind!!!!!

  • da gabs vor kurzem was im tv zu.


    das schlimmste ist nicht für kinder das sie wenig geld haben. kinder haben ganz andere piroritäten. die sollten wir auch mal wieder sehen lernen. würde uns gut tun, auch als erwachsener!
    kann da bei jens nur unterschreiben.


    ot hmm erschrocken feststellen muss er kan ja auch ganz anderst. hab mich gestern erst noch gefragt wie man so emotionslos sein kann und immer nur extremst auf fakten reiten. aber oho hmm nun werd ich nachdenklich ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • So ein paar stunden sieht die welt besser aus. Also erstmal mein sohn ist nicht gern im kindergarten. Vollzeit gibt es in der kiga nicht. Ich werde morgen bei der arge klar meine vorstellung sagen. Erstens ich möchte vollzeit arbeiten wenn mein sohn in der schule ist, also in zwei jahren und in diesen zwei jahren mache ich entweder ein euro jobs oder bilde mich weiter. Ich denke mein sohn und ich müssen erst mal verarbeiten was da alles passiert ist. Aber vielen dank für eure antworten.