Nie wieder PDA

  • Ich fand damals an der PDA beschissen, dass ich überhaupt keine Gefühle hatte.. Klar schmerzen waren da.. bzw. kommen ja irgendwann wieder.. Aber ich hatte überhaupt keine Kraft in den Beinen um pressen zu können.. Quasi mich irgendwo abstützen zu können..


    Sie haben mir die kleine EIGENTLICH aus dem Bauch geschoben..


    So hatte ich mir das nicht vorgestellt..


    Naja diesmal möchte ich es ohne PDA erleben, aber ich hab schon SCHISS.. :)

    Glück ist oft ein kleiner Moment der Wärme und des Lichts, der Flügelschlag eines Engels, das Lächeln eines anderen Menschen..

  • Hallo,


    schade dass einige von euch so schlechte Erfahrungen mit der PDA gemacht haben.
    Ich hatte damals eine PDA gewählt, ich war soooo glücklich, als die Narkoseärztin kam :D Und klar ist es nicht schön, dass Ding gelegt zu bekommen, aber hey im Gegensatz zu den Wehen ist es doch nicht so arg schlimm.
    Zudem hatte ich eine tolle Hebi und eine tolle Ärztin, es hat alles gestimmt.
    Ich muss allerdings zustimmen, dass es schon ein komisches Gefühl ist, so gar nichts mehr zu spüren, man ist so hilflos.
    Dennoch: bei einer eventuellen Geburt wäre ich einer erneuten PDA schon aufgeschlossen. Aber da man eine Geburt ja nicht planen kann, sondern in der Situation selber am besten entscheidet..... :-)

  • Hallo.


    Als ich schwanger war hatte ich eigentlich mehr Angst vor der PDA als vor der Geburt.
    Ich kann Spritzen (auch ganz kleine piekser in den Finger) gaaaaar nicht vertragen, klappe dann auch oft zusammen, auch wenn ich nicht hingucke.


    Daher stand für mich fest, dass ich meine Tochter so bekomme.
    @Moni...echt schade, dass es bei dir so gelaufen ist. Dabei soll eine Geburt ja etwas wunderschönes und einzigartiges für die Mutter und den Vater sein.
    Wir haben hier auch zwei Krankenhäuser wo werdende Mütter nicht wirklich freundlich behandelt werden.
    In einem war meine Schwester ind dem anderen eine Freundin.
    Für beide war es ein Horror.Und man kann die Zeit ja schlecht zurückdrehen und es anders machen.
    Ich war mit meinem Krankenhaus super zufrieden. (Bin aber auch erst dahin gefahren als die unfreundliche Hebamme schictwechsel hatte ;) )
    Die Hebamme die ich dann hatte war echt super.


    Und trotz noch mehr Angst vor der Geburt, würde ich jederzeit wieder ohne PDA und ohne Schmerzmittel machen. Es tut zwar wahnsinnig weh, aber es ist auszuhalten und (gott sei dank) schnell wieder vorbei....


    Liebe Grüße und viel Glück beim zweiten Mal dann.... :D


    Kim

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • Für mich stand auch von Anfang fest : Keine PDA!!


    Habe zuviel Negatives darüber gehört, bis hin zur Querschnittslähmung :scared.


    Es ist auszuhalten, komplett ohne Schmerzmittel.

  • Zitat

    Original von Finchen
    Für mich stand auch von Anfang fest : Keine PDA!!


    Habe zuviel Negatives darüber gehört, bis hin zur Querschnittslähmung :scared.


    Es ist auszuhalten, komplett ohne Schmerzmittel.


    Seh ich genauso :)


    Habs beim Großen ohne PDA geschafft, und werds auch jetzt wieder ohne PDA hinbekommen! :)