Umgangsregelung...mal hü, mal hott

  • Im Grunde alles ok, nur habe ich einen Säugling und wenn sein Kind bei uns ist, was ja meistens der Fall ist, erwartet sein Kind, dass man sich ständig mit ihm beschäftigt, während sein Vater arbeiten ist. Genau dieses funktioniert nicht, weil ich auch noch ein baby habe und hin und wieder einen Moment für mich brauche. Das Problem geht soweit, dass die Versorgung meines Kindes eingeschränkt ist durch den Aufenthalt seines Kindes, da sein Kind immer da spielen will, wo mein Baby schlafen soll.


    Das geht jeder Mutter so, die zwei Kinder hat....


    Sorry- für mich ist ein nicht wollen.


    Erkennen musst Du das-


    (ich überleg grade, wie mein Grosser, als er noch ein Baby war bloss seien grosse Schwester und vier Tageskinder überlebt hat :ohnmacht: Sorry für OT und Ironie)
    *aufdieTatzenhau*


    Eigentlich wollte ich sagen, dass es dann einfach nicht stimmt- und ein Zusammenleben wohl nicht in Frage kommt :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Hi,


    das *Geeier* habe ich mir fast 2 Jahre angesehen (ähnliche Situation wie bei Dir ausser das ich keinen Säugling mehr hatte sondern eine 10jährige Tochter) und habe es nun vor 5 Wochen beendet. Weil's nicht mehr zum aushalten war weder für mich,noch für die Kinder ,noch für ihn und am allerwenigsten für die Beziehung. Ich kann Dich gut verstehen das es nervenraubend ist wenn so garnichts geklärt ist und man keine gemeinsame Zeit hat das frisst am Ende jede Bez. irgendwann auf. Auch wenn man sich einiges schön* redet am Anfang- habe auch ich getan. War immer für die Kinder da und für ihn egal was es war.. Am Ende steht man doch da und merkt wie unzufrieden man selbst ist in dieser Bez.und die Gefühle/Gemeinsamkeiten/Zusammenhalt/Spass bleibt/blieben irgendwann auf der Strecke :( . Er hat nie was geändert immer im Wissen das die Bez. irgendwann gegen den Baum fährt.
    Aufgeregt habe ich mich zum Schluss nicht mehr sondern es hingenommen und akzeptiert und bin meine eigenen Wege gegangen ohne ihn und auch ohne ihn miteinzubeziehen egal was es war. Das war das Ergebniss nach fast 2 Jahren :flenn:rolleyes2: . Man verliert sich...


    Überlege Dir ob Du das so willst und ob Du auf die Dauer mit diesem Zustand leben und umgehen kannst denn so wie es aussieht wird er es so weiterführen wie es bis jetzt gelaufen ist denn für ihn ist ja alles ok denn Du sagts ja nichts und wenn du was sagst verpufft es und Du beruhigst Dich wieder bis zum nächsten Urknall. Es belastet Dich jetzt schon-wenn sich nix ändert wirds eh bald vorbei sein denn um sowas auszuhalten ist die Bez noch zu frisch.


    Wünsche Dir trotzdem alles Gute und Kraft die ich zum Schluss leider nicht mehr hatte :kopf


    LG

  • nein, du hast Recht...der Junge kann nichts dafür. Er kennt es nicht anders. Aber die Interessen seines Sohnes und die des Babys kollidieren, sind quasi inkompatibel.Und ich muss für mich überlegen, was ich will und vorallem muss der KV etwas tun, wenn er eine Beziehung haben will. Eben weil diese Interessen nicht zu vereinen sind im Moment. Seh ich das richtig?

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • nein, du hast Recht...der Junge kann nichts dafür. Er kennt es nicht anders. Aber die Interessen seines Sohnes und die des Babys kollidieren, sind quasi inkompatibel.Und ich muss für mich überlegen, was ich will und vorallem muss der KV etwas tun, wenn er eine Beziehung haben will. Eben weil diese Interessen nicht zu vereinen sind im Moment. Seh ich das richtig?


    Du siehst das vollkommen richtig. Und der Sohn war vor Dir da. :D


    Andersrum gefragt: Warum sollte der Sohn Rücksicht nehmen müssen auf ein wildfremdes Baby, das mit der Familie noch nicht mal verwandt ist? So wie Du sie darstellst, ist die Mutter komplett hilflos, verantwortungslos, ein asozialer Unmensch sozusagen. Der Sohn soll da hin zurück, damit die Neue und ihr Kind sich nicht gestört fühlen?


    Du hast schon Recht, inkompatibel.


  • Schön zu wissen, dass ich nicht allein bin. Du hast Recht. Vielen Dank.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • nein, du hast Recht...der Junge kann nichts dafür. Er kennt es nicht anders. Aber die Interessen seines Sohnes und die des Babys kollidieren, sind quasi inkompatibel.Und ich muss für mich überlegen, was ich will und vorallem muss der KV etwas tun, wenn er eine Beziehung haben will. Eben weil diese Interessen nicht zu vereinen sind im Moment. Seh ich das richtig?


    Richtig! Wenn er denn was tut.
    Ich meine Hochachtung das er sich so um den Jungen kümmert-wenn's die Mutter schon nicht tut wenn wir Deiner aussage glauben. Dann hat er wenigstrens 1-2 (Oma) Bezugspersonen. Der Kleine kann nichts dafür-so habe ich es ja auch immer gesehen aber es wird nicht besser werden glaube mir. Wie auch? Wo soll der Kleinen denn hin wenn er schon nicht bei der KM bleiben kann bzw *sie ihn nicht dahaben möchte*?

  • Ich find`s nicht ganz fair, dass ihr gesagt wird, dass andere Baby`s auch mit Störfeldern groß wurden, sie sich quasi nicht dran stören DARF. Klar wurden andere das, aber es sind dann auch Geräusche, die sie bereits in der Schwangerschaft mitbekommen haben. Das ist alles vertraut. Dann sind Kinder unterschiedlich. Bei meinen Zwillingen schläft eine wie ein Stein. Da könnte ne Kindergartengruppe daneben spielen und die andere schreckt sofort hoch, wenn ich nur ganz, ganz leise den Raum betrete. Wegen ihr sorge ich zur Schlafenszeit auch für Ruhe im Haus. Ist halt so, weil sie einen sehr leichten Schlaf hat und ungenießbar sein kann, wenn er ihr fehlt.


    Zurück zum Thema...der Junge ist nunmal da und er hat auch das Recht dazu. Er hat auch das Recht sich in SEINEM Zuhause wohl und gewollt zu fühlen, aber das ist Aufgabe des Vaters. Er kann sich nicht mal eben ne Frau anlachen und sie in die Versorgerolle quetschen. In sowas muß frau reinwachsen dürfen, aber das müsst Ihr Erwachsenen klären und das am Besten zügig.


    Mich täte auch interessieren, wie es vorher gelaufen ist.

  • Das geht jeder Mutter so, die zwei Kinder hat....


    Sorry- für mich ist ein nicht wollen.


    Naja, mal so ehrlich: du hast zwar grundsätzlich recht, aber hier ist eine Frau, die quasi im Hieb 2 kinder bekommen hat: das Baby und direkt noch den Kleinen vom neuen Freund.


    Das grundsätzliche Problem kann ich schon nachvollziehen. Aber ein geregelter Umgang, bei dem das Kind viel seltener bei seinem Vater ist ist die falsche Lösung. Dann wird er Junge noch eifersüchtiger, und dass auch noch mit Recht.


    Gefragt ist hier voll und ganz der Vater, der sich um seinen Sohn kümmern muß. Alleine schon, damit das Kind sich nicht so abgeschoben fühlt.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Du siehst das vollkommen richtig. Und der Sohn war vor Dir da. :D


    Andersrum gefragt: Warum sollte der Sohn Rücksicht nehmen müssen auf ein wildfremdes Baby, das mit der Familie noch nicht mal verwandt ist? So wie Du sie darstellst, ist die Mutter komplett hilflos, verantwortungslos, ein asozialer Unmensch sozusagen. Der Sohn soll da hin zurück, damit die Neue und ihr Kind sich nicht gestört fühlen?


    Du hast schon Recht, inkompatibel.


    ...vielleicht kannst du das erst verstehen, wenn du in der Situation bist. Trotzdem Danke für deine Meinung.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Ich frag einfach nochmal: Wie sind die denn zurecht gekommen, bevor Du da warst?


    Und: Wenn das Baby schlafen will.... gibt's in dem Haus keine Türen?

  • Ich find`s nicht ganz fair, dass ihr gesagt wird, dass andere Baby`s auch mit Störfeldern groß wurden, sie sich quasi nicht dran stören DARF. Klar wurden andere das, aber es sind dann auch Geräusche, die sie bereits in der Schwangerschaft mitbekommen haben. Das ist alles vertraut. Dann sind Kinder unterschiedlich. Bei meinen Zwillingen schläft eine wie ein Stein. Da könnte ne Kindergartengruppe daneben spielen und die andere schreckt sofort hoch, wenn ich nur ganz, ganz leise den Raum betrete. Wegen ihr sorge ich zur Schlafenszeit auch für Ruhe im Haus. Ist halt so, weil sie einen sehr leichten Schlaf hat und ungenießbar sein kann, wenn er ihr fehlt.


    Zurück zum Thema...der Junge ist nunmal da und er hat auch das Recht dazu. Er hat auch das Recht sich in SEINEM Zuhause wohl und gewollt zu fühlen, aber das ist Aufgabe des Vaters. Er kann sich nicht mal eben ne Frau anlachen und sie in die Versorgerolle quetschen. In sowas muß frau reinwachsen dürfen, aber das müsst Ihr Erwachsenen klären und das am Besten zügig.


    Mich täte auch interessieren, wie es vorher gelaufen ist.



    Das weiß ich leider nicht. Er war vor mir allein.


    Vielen Dank.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Ich frag einfach nochmal: Wie sind die denn zurecht gekommen, bevor Du da warst?


    Und: Wenn das Baby schlafen will.... gibt's in dem Haus keine Türen?



    Doch es gibt Türen. Um es zu verdeutlichen: Hab meinen Sohn in "sein" Zimmer gelegt, der Junge wollte in diesem Zimmer spielen. Bin dann ins WoZi, in Laufstall...der Junge sofort hinterher, will jetzt fernsehen. Gut, ich hab meinen Sohn auf Balkon in KiWa gelegt, dann kam der Junge mit Autos hinterher, er möchte JETZT auf dem Balkon spielen, Wetter ist doch schön. Sorry, aber DAS find ich nicht mehr witzig....Als ich ihm erklärt habe, dass baby schlafen muss und Ruhe braucht, war seine Antwort nur:"Aber ich will doch hier jetzt spielen."



    Wie es vorher war, weiß ich nicht. Es gab scheinbar noch nie ne Regelung und es wird vor mir sicher genauso gewesen sein.


    :hae:

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Ganz unrecht hat MarlenE nicht: du hast einen Partner mit Kind, und dieses Kind gehört genauso zu ihm, wie dein Baby zu dir gehört.


    Versetz dich mal in den Jungen hinein: Mama schickt ihn dauernd zu Oma. Oma ist alt. Papa hat selten Zeit. Und die wenige Zeit, die Papa hat muß der Junge dann noch mit einer anderen Frau und vor allem einem Baby teilen.


    Wie schon gesagt, eine sture Regelung, bei der dein LG und sein Sohn sich weniger sehen ist nicht die Lösung.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo
    Babys können bis zu einem gewissen alter ihr gehör im schlaf agstellen. Hört sich jetzt zwar komisch an, ist aber so. Zumal frage ich mich, was den mit den kindern passieren sollen die noch Geschwister bekommen? Sollen die dann auch abgeschoben werden,damit ihr Geschwisterchen schlafen kann? Wenn die TE nicht als Babysitter eingespannt werden möchte, sollte sie dies ihrem Freund vernünftig erklären. Vieleicht auch die Besuche verkürzen und öfters mal in ihrer Wohnung schlafen. Wenn die TE noch Hartz4 bezieht darf sie eh nur nach voriger ankündigung soweit weg fahren. Sollte die TE in regelmässigen abständen bei ihrem LG schlafen, sollte man dies auch dem Amt mitteilen.
    Ansonsten find eich es echt prima von dem Papa das er sich so oft um seinen Sohn kümmert und nicht nur zum WE Papa geworden ist. Dies und vieles mehr muss man als Frau bedenken,wenn man sich einen gebrauchten Mann sucht.


    lg

  • Vielleicht seh ich das falsch, aber ich bin der Meinung dass das Problem die fehlenden Strukturen sind. Ich meine damit, wenn man feste Zeiten hat, kann man sich drauf einstellen und Unternehmungen organisieren und sein Sohn kommt nicht zu kurz, weil sein vater diese Zeiten machen sollte, wenn er zu Hause ist.
    So, wie es jetzt ist, wird er hin und hergeschoben, ich kann mich nicht so um den Jungen kümmern, wie er es möchte. Weil er immer dann im Raum steht, wie es ihm passt und alle anderen gefälligst springen sollen. Ich kann es aus seiner Sicht verstehen, aber ich kann dem nicht gerecht werden und der junge ist enttäuscht.

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • Hallo
    Babys können bis zu einem gewissen alter ihr gehör im schlaf agstellen. Hört sich jetzt zwar komisch an, ist aber so. Zumal frage ich mich, was den mit den kindern passieren sollen die noch Geschwister bekommen? Sollen die dann auch abgeschoben werden,damit ihr Geschwisterchen schlafen kann? Wenn die TE nicht als Babysitter eingespannt werden möchte, sollte sie dies ihrem Freund vernünftig erklären. Vieleicht auch die Besuche verkürzen und öfters mal in ihrer Wohnung schlafen. Wenn die TE noch Hartz4 bezieht darf sie eh nur nach voriger ankündigung soweit weg fahren. Sollte die TE in regelmässigen abständen bei ihrem LG schlafen, sollte man dies auch dem Amt mitteilen.
    Ansonsten find eich es echt prima von dem Papa das er sich so oft um seinen Sohn kümmert und nicht nur zum WE Papa geworden ist. Dies und vieles mehr muss man als Frau bedenken,wenn man sich einen gebrauchten Mann sucht.


    lg


    BITTE? Wo steht, dass ich Hartz beziehe??? Wer lesen kann...blablabla....
    Mein Baby hat aber keine Geschwister....

    Wer bin ich? Und vorallem, wieviele? :brille

  • du bist aber nicht in der position in die erziehung des jungen einzugreifen. grundsätzlich sind das entscheidungen, die km und kv treffen, nicht du.
    und woher weißt du, dass dem jungen strukturen fehlen. du erlebst ihn seit drei monaten immer nur mal wieder für ein paar tage und er merkt sicher auch, wie ablehnend du ihm gegenüber bist.


    nochmal, ich bin der meinung, dass du zwei möglichkeiten hast:
    1. die situation nehmen wie sie ist, inklusive kind, ex und allem was dazu gehört, du kannst nur deine dienste als babysitter klären, alles andere geht dich, schlicht und einfach, nichts an.
    2. du kannst das ganze beenden.

  • Ich kann es aus seiner Sicht verstehen, aber ich kann dem nicht gerecht werden und der junge ist enttäuscht.


    Und das ist der Punkt, den du dem Vater klar machen mußt. Dazu brauchst du aber keine feste Umgangsregelung, sondern einen Vater, der mal endlich seinen Hintern hoch bekommt und selbst Verantwortung für seinen Sohn übernimmt.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • BITTE? Wo steht, dass ich Hartz beziehe??? Wer lesen kann...blablabla....
    Mein Baby hat aber keine Geschwister....


    Sorry Bedanken wollte ich mich nicht.
    Ja genau richtig wer lesen kann ist klar im vorteil. Wenn du nämlich richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen ,daß ich geschrieben habe "SOLLTE DIE TE NOCH HARTZ4 BEZIEHEN" Ich habe nicht geschrieben,daß du Hartz4 beziehst.
    Wenn du bei dem kleinen Mann auch so gleich genervt und in Rage bist, wundert es mich nicht,daß er so auf dich reagiert..