Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Auskotz-Thread klingt gut:)


    Ich fühle mich immer hin und her gerissen....es ist hart was ich hier zum Teil lese und in diesen Momenten bin ich sehr dankbar das es zumindest keinen Streit zwischen meinem Ex und mir gibt... Wir haben uns getrennt weil unsere Leben sich in verschiedene Richtungen entwickelt haben....


    Naja trotzdem schmerzt es immer wieder, weil er weiter seinen Müsiggang lebt und wenn mal ein Umgang stattfand ist er der Größte überhaupt.... Ich bin halt die Alltagsmama, die die mal Nein sagt, die sagt das man aufräumen muss, anziehen etc...


    Und dann werde ich sehr wütend in mir, weil der KV sich die Schokolade raussucht du ich immer so erpicht darauf bin das es keine Konflikte gibt vorallem vor dem Kleinen..... Sein Papa lebt im allseits gerühmten Ponyhof, den es aber nunmal tatsächlich nicht gibt...


    Viele sagen ich wäre zu nett.... Sie würden dies, sie würden das..... Jaja ich weiß :(


    Ich würde meinen Ex manchmal am liebsten schütteln und ihm mal die Realität zeigen und vorallem die Verantwortung die er eigentlich zu haben hat....


    Aber naja Menschen ändert man nicht ...

  • Entschuldigt, ich muss einmal kurz :kotz (ich wisch auch gleich auf)!


    Der KV meiner Tochter hat es nicht "geschafft", dem Tochterkind heute zum Geburtstag zu gratulieren. Kein Anruf, keine Karte, nix.
    Vermutlich seine Reaktion darauf, dass sie nicht in den Ferien zu ihm will, weil sie ihn zu wenig kennt, wofür sie nichts kann und ich auch nicht. Keine Erklärung, nichts, nur Schweigen.
    Sorry, aber, was für ein A... Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich seinem Kind, dem man mit viel Mühe "Papa" beigebracht hat, so gegenüber verhalten kann.


    Karma! Ich setze auf Karma! Möge er als Eintagsfliege in einem gammeligen Kühlschrank wiedergeboren werden!


    (Das Schlimme (?) ist, Töchterchen interessiert es offensichtlich gar nicht, sie hat nicht gefragt, hatte einen tollen Tag mit schönen Geschenken, Verwandtenbesuch, Party, Freunden... aber ICH, ich leide so leise vor mich hin, weil ich es einfach so gemein finde. Argh, und das ärgert mich, weil es vermutlich seine Absicht ist.)

  • ach ein enges verhältnis zum vater und ein kind, das am geburtstagsabend regelmässig heulend im bett liegt ist auch nicht besser.
    meine empfindungen/gedanken dazu sind eher nicht veröffentlichungstauglich.


    hast du das buch "mieses karma" von safier gelesen? zum aufmuntern ;)

  • Möge er als Eintagsfliege in einem gammeligen Kühlschrank wiedergeboren werden!


    Vorsicht


    An einem alten Haus sah ich mal die Inschrift:


    Ein jeder wünsch' mir was er will
    Gott gibt ihm davon zweimal so viel


    :strahlen


  • Das kenne ich so ähnlich aus einem islamischen Hadith...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • ich gehör auch nirgendswo mehr an :D


    naja zurück zum eigentlichen Threat


    mein :kotz ist ausge :kotz


    manchen menschen ist einfach nicht zu helfen, dazu gehört auch mein Ex und ich muss lernen loszulassen weil je mehr ich mich aufrege desto präsenter ist er...im negativen sinne...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Ich mal wieder....
    ich weiß nicht ob EX etwas damit bezwecken will, oder ob er einfach ein Empathie-Level nahe des absoluten Nullpunkts hat.
    Auf jeden Fall lässt er immer mal wieder zufällig Aussagen fallen wie, "naja ich hatte mit einer nur Sex und hatte dann Probleme sie wieder los zu werden" oder "ich habe keine Probleme jemanden für eine Nacht zu finden". Auch kommt es mal vor, dass er zufällig dann seine Emails kontrolieren muss wenn ich anwesend bin um dann zu sagen "seltsam, von der Single-Börse hatte ich mich doch abgemeldet, schon wieder so viele Nachrichten"


    Leider läßt mich das noch nicht so kalt, wie es (meiner Ansicht nach) bereits müsste. Ich weiß auch gerade nicht so Recht ob ich hier über meinen Ex kotze oder über mich selbst.
    Ich möchte einfach nur gerne :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz gerade. :ohnmacht:

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich mal wieder....
    ich weiß nicht ob EX etwas damit bezwecken will, oder ob er einfach ein Empathie-Level nahe des absoluten Nullpunkts hat.
    Auf jeden Fall lässt er immer mal wieder zufällig Aussagen fallen wie, "naja ich hatte mit einer nur Sex und hatte dann Probleme sie wieder los zu werden" oder "ich habe keine Probleme jemanden für eine Nacht zu finden". Auch kommt es mal vor, dass er zufällig dann seine Emails kontrolieren muss wenn ich anwesend bin um dann zu sagen "seltsam, von der Single-Börse hatte ich mich doch abgemeldet, schon wieder so viele Nachrichten"


    Leider läßt mich das noch nicht so kalt, wie es (meiner Ansicht nach) bereits müsste. Ich weiß auch gerade nicht so Recht ob ich hier über meinen Ex kotze oder über mich selbst.
    Ich möchte einfach nur gerne :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz gerade. :ohnmacht:


    Bin ja keine Psychologin, deshalb interpretiere ich nur :


    ich glaube dass er DIR zeigen will was für ein toller Hecht er ist und das DU IHM wichtig bist... so rum... ach ja mein ex meint auch öfters mal, wenn ich ihn am Telefon bat, einige Situationen zu vermeiden, die er und ich in der hand haben, zu vermeiden ICH SOLLE AUFHÖREN MEIN AN DER UNI GELERNTES IHM ZU SAGEN bzw ihn vollzulabern hier könnte ich einige Beispiele aufzählen lohnt sich aber nicht.. meine Freundin meinte schon in der ehe das sie das Gefühl hat, er sei neidisch eifersüchtig dass ich meinen weg gehe mit Abi und uni.. das glaubte ich nie.. weil ich auch stolz auf ihn wäre wenn er seinen weg geht wie auch immer egal ob bildungstechnisch oder anders... nun sehe ich es leider auch so, dass er evt Probleme hat das ich mein leben wuppe(ok mal besser mal stressiger) aber es kristallisiert sich raus


    ach ja mein ex meinte letztens bei einem Telefongespräch welches 5 Minuten ging DREI MAL das er mit NEXT bei seinem Bruder zum essen eingeladen sei...na dann :essen


    weisst du meine süsse KARA ganz ehrlich F...OFF ich würde mir das nicht geben und auf abstand gehen.. verwende deine Energie anders.. zb. um hierher zu kommen (sitze wieder alleine da ohne TanzpartnerIN) oder ich komme zu dir und wir gehen abrocken ich glaube das muss ich echt mal tun


    ansonsten ist mir langsam aber sicher meine :kotz zu schade für meinen EX da schenke ich diese ( :kotz ) lieber meinem WC :-D


    :knuddel Kara

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Leider läßt mich das noch nicht so kalt, wie es (meiner Ansicht nach) bereits müsste.


    :troest


    Sei nicht so streng mit Dir.



    Eigentlich ist er ein armer Junge .... :hae: oder ärmlich ? .... :hae: oder erb-ärmlich ?


  • So war das bei uns früher auch immer, wie oft habe ich angerufen und gebeten, wenigstens mal eine Karte zu schicken oder so...
    Ich habe darunter auch gelitten. Meinem Kind sah man es nicht so an, aber wie sich (viele Jahre später) herausstellte, hat es auch gelitten.
    Ärgern hilft leider nicht, besser ist es, die Energie für das Kind zu verwenden, um die evtl doch vorhandene Enttäuschung aufzufangen.
    Oder sich die Fliege im Kühlschrank vorzustellen :D


    Bei uns hat das Karma sich übrigens erfüllt, zumindest beim Rest dieses Lebens... Bitter, aber wahr.

  • Oder sich die Fliege im Kühlschrank vorzustellen :D


    Was hat es denn damit auf sich? Vielleicht hilft mir das auch... :rolleyes3:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das bezog sich auf dieses Zitat:

    Karma! Ich setze auf Karma! Möge er als Eintagsfliege in einem gammeligen Kühlschrank wiedergeboren werden!

    Ich hatte damals etwas andere Bilder und Phantasien, die ich hier nicht näher schildern möchte....aber sie waren wohl ein gutes Ventil für meine Wut, um dann eine einigermaßen neutrale Kommunikation hinzukriegen...

  • Ach so. :-D Ja, solche nicht druckreifen Phantasien kenne ich auch. Momentan auf meine Nachbarn bezogen. Da bekomme ich echt Angst vor mir selbst. ;-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Unglaublich, was man hier so liest und wie stark ihr alle seid!!! Ich hoffe, bei mir wird auch bald der Verstand siegen...bis jetzt schieb ich alles noch auf die Schwangerschaftshormone, die mich einfach nicht los lassen wollen. Ich Ärger mich total über mich selbst, aber mein Herz sagt immer: aber es war so schön und er ist so toll ! Das Herz ist ein mieser Ratgeber!
    Man ist innerlich so zerrissen. Auf der einen Seite möchte ich ein gutes Verhältnis zu ihm, da die Kleine nicht leiden soll. Auf der anderen Seite, möchte ich ihn nie wieder sehen. Aber ich halt die Füße still und schlucke runter, wer weiß was er sonst der Kleinen antut. Unglaublich, dass er so gar kein Gewissen hat. Warum sind manche Männer so. Er vögelt lustig durch die Gegend ( entschuldigt die Ausdrucksweise ) und ich sitz heulend zu Hause. Der werte Herr meinte mich schon zu Beginn der Schwangerschaft verlassen zu müssen, da ich ihn schon zum zweiten Mal beim Fremdgehen erwischt hab. Ich bin zu emotional waren seine Worte. Achso...na klar! Ich hab dann trotzdem nochmal einen Versuch zur Versöhnung gestartet, weil ich dachte ich bin es der Zwergin schuldig. Sie soll doch einen Papa haben und wie gesagt das

    Menschen sollten geliebt und Dinge benutzt werden. Leider verwechseln das in der heutigen Zeit viele.

    Einmal editiert, zuletzt von Sina82 ()

  • Das Herz ist ein mieser Ratgeber!
    Man ist innerlich so zerrissen. Ich hab dann trotzdem nochmal einen Versuch zur Versöhnung gestartet, weil ich dachte ich bin es der Zwergin schuldig. Sie soll doch einen Papa haben und wie gesagt das


    Es gibt eine Volkstümliche Weisheit: "Am Anfang denkt man traurig: Schade, dass ich diesen Menschen verloren hab. Später stellt man aber erleichtert fest: Gott sei Dank, dass ich ihn los bin."
    In diesem Sinne, es ist noch alles sehr frisch bei dir. Die Zeit wird noch kommen, wo auch du sehr viel gelassener auf die Situation blicken kannst. :knuddel:troest

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • :kotz
    hatte doch noch was übrig für EX an :kotz sorry


    aaarrhhgg.... sitze gemütlich in der Sonne mit meiner Freundin kurz vorm nachhause gehen, da die kiddies IN EINER STUNDE kommen sollten... nunja ich war noch nicht mal am auto (Fahrweg 10 Min) klingelt mein Handy WO BIST DU?? ICH HABE DIE KINDER GEBRACHT.... ehem eigentlich war 19 Uhr abgemacht... naja egal. ich komme nach hause der werte herr SITZT in seinem auto und gibt gas nachdem er mein auto sah... nunja ich dachte die kiddies sind im hof und spielen NOPE ok vielleicht haben sie den ersatzschlüssel von Nachbars genommen und sind in der Wohnung NOPE


    dann rief ich ex an, der OH WUNDER mal ans handy ging, wo die Kinder seien.. ja bei deinen Nachbarn :crazy häääää warum wartet er dann bzw. kann mir nicht am Telefon als er anrief wo ich sei, sagen sie sind bei Familie XY :crazy:wand:wand


    später rief ich ihn an um v.a. die Kleiderfrage mit ihm zu klären (die Klamotten, meist lieblingsklamotten die kiddies teilweise anhaben wenn sie zu kv gehen weil sie sie halt gerne tragen, kommen oft nicht zurück.. so auch heute und ich :kotz ab, habe ihm ruhig gesagt(leider unzählige mal also seit Monaten haben wir das kleidungsproblem ) das er bitte die Kleidung beim nächsten umgang mitbringt, weil sie diese gerne und oft anziehen) Result: ich hätte wohl keine anderen Probleme und mich ausgelacht, verhöhnt und aufgelegt


    wegatmen wegatmen wegatmen

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • Ich weiss nicht ob ich wegatmen... mich aufregen oder nur einfach :kotz soll


    Ex und ich hatten uns darauf geeinigt, dass die Strafen für die Jungs nicht übergreifend sein sollen. Es war abgemacht, dass wir uns in dem Fall absprechen. Natürlich funktioniert dies nicht immer...


    Die Kids haben sich mal wieder übel gestritten und der Grosse hat den Kleinen gekniffen. Darauf hin gab es für ihn mal wieder Handyverbot. Ok! Eine Woche... also auch bei mir. Habe dann Info im nachhinein bekommen.


    Heute also zwei Tage nach dem Umgang... dann die Nachricht er kann das Handy bei guter Führung schon nach der Schule wieder haben. Ich soll es doch bitte aufladen... damit der nächste Streit nicht vorprogrammiert ist?!


    Mir wird ständig vorgeworfen ich bin nicht konsequent und nun umgeht er seine eigenen Vorschriften?! Ich ärgere mich wirklich darüber... weil Ex machen kann was er will.


    Führe ich das Verbot fort... bin ich der BUHMANN!!! Gebe ich nach... nimmt der Grosse bald nichts mehr Ernst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()