Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Ja, PKH ist sicher der Auslöser, warum überflüssige Verfahren angezettelt werden.
    Nur: Im vorgerichtlichen Verfahren greift PKH nicht. Und ein gerichtliches Verfahren ohne vorherigen Schriftverkehr über die Anwälte gibt es ja eher selten. Meine Ex schreibt mich nie persönlich an. Alle Post geht sofort an meine Anwältin. In vielen Fällen entziehe ich meiner Anwältin dann den Auftrag, auf Schreiben der Ex zu antworten, eben wg. der Kosten.
    Aber spätestens dann, wenn Klage eingereicht wird, ist meine Anwältin im Boot. Und dann geht das Bezahlen los, beim mir. Ex bekommt für das Verfahren PKH. Den außergerichtlichen Schriftverkehr ihre Anwalts musste/müsste Ex aus eigener Tasche zahlen. Macht sie aber nicht. Die Anwälte arbeiten ohne Geld dann nicht weiter, was Ex nicht juckt. Sie nimmt sich den nächsten Anwalt und die offenen Rechnung gehen mit in das Privatinsolvenzverfahren.


    Die Krux ist, dass Richter überflüssige Verfahren überhaupt zulassen = PKH erteilen.
    Das aber liegt an dem, der das Verfahren anleiert.
    Wenn der gut argumentiert, was wollen die Richter machen?
    Dass die gesamte Argumentation auf Lügen basiert, stellt sich leider meist erst im Verlauf des Verfahrens heraus.
    Und da würde ich mir ein Umdenken wünschen. In solchen Fällen sollte es möglich sein, die PHK nachträglich abzuerkennen und dem Kläger, der nachweislich mit Lügen ein Verfahren angezettelt hat, die sämtliche Verfahrenskosten aufs Auge zu drücken.
    Dann würde die Zahl unbegründeter Klagen sinken.


    Ich bin mal gespannt, wie viele Anwälte meine Ex noch findet u. verschleißen wird.
    Irgendwann müsste ja eigentlich jeder Anwalt im Umkreis von 100 Km wissen, was aus seinen Rechnungen wird.

  • Die bisherigen Anwälte haben das Handtuch geschmissen, weil sie ihr Geld nicht bekommen haben.


    in 2,5 Jahren ca. 60.000 € neue Schulden aufgebaut...und ist vor ca. 5 Monaten in die Privatinsolvenz geflüchtet.


    Das geht aber auch nicht gut zusammen. Neue Schulden = geplatzte Inso, keine Restschuldbefreiung.


    Ansonsten muss es nicht zwingend "Rache", bzw. auf dich persönlich gerichtet sein. Deine KM lässt einen Umgang nach dem anderen sausen. Kümmert sich nicht um ihren Nachwuchs, um IHR Kind. Es gibt Leute, die mit einer solchen "Schuld" nur schwer leben können. Vielleicht flüchtet sie sich in eine Geschichte des bösen Ex. In ein paar Jahren sagt sie dem Kind dann, schau, ich habe gekämpft, ich durfte nicht, geglaubt hat mir niemand. Ich arme Mutti, der man das Kind weggenommen hat. Snif.


    Das Verhalten, die eigenen Unzulänglichkeiten und Verfehlungen auf jemanden anderes zu schieben, findest du überall, z.B. bei Suchtkranken.


    Meine Nachbarin ist auch so eine. Hardcore Junkie. Das Kind kam zunächst zum Vater, obwohl er die Mutter vor dem Kind ins KH geprügelt hat. Mittlerweile ist das Kind bei Pflegeeltern. Die Mutter, hat das Kind nie besucht, seit es vor Jahren weg ist. DIE Anderen haben es ja zu weit von ihrem Wohnort untergebracht (100km). Als ALG II Empfängerin ohne Auto kommt sie dort nicht hin, will aber unbedingt. JaJa. Ich habe ihr gesagt, was zu tun ist, damit das JC die Kosten trägt. Hat sie nie versucht. Stattdessen erzählt sie jedem hier, wie gemein die Welt doch ist und das alle sie hindern, ihr Kind zu sehen.

  • In den 70ern stand überall "Stell Dir vor es ist Krieg .... und keiner geht hin"


    Das fällt mir immer ein wenn ich eine Einladung zum Streit kriege :strahlen

  • Das geht aber auch nicht gut zusammen. Neue Schulden = geplatzte Inso, keine Restschuldbefreiung.

    Stimmt. Ein Verfahren, ihr die Restschuldbefreiung abzuerkennen, läuft.

    Das Verhalten, die eigenen Unzulänglichkeiten und Verfehlungen auf jemanden anderes zu schieben, findest du überall, z.B. bei Suchtkranken.

    Trifft exakt auf Ex zu. Bulimie ist eine Suchtkrankheit.

    Es gibt Leute, die mit einer solchen "Schuld" nur schwer leben können. Vielleicht flüchtet sie sich in eine Geschichte des bösen Ex. In ein paar Jahren sagt sie dem Kind dann, schau, ich habe gekämpft, ich durfte nicht, geglaubt hat mir niemand. Ich arme Mutti, der man das Kind weggenommen hat. Snif.

    Das haben wir jetzt schon und ich rechne damit auch für die Zukunft.


    Nur: Eines Tages ist Karl alt genug, sich selbst ein Bild zu machen.

  • In den 70ern stand überall "Stell Dir vor es ist Krieg .... und keiner geht hin"


    Das fällt mir immer ein wenn ich eine Einladung zum Streit kriege :strahlen


    Bei diesem Zitat muss ich immer leicht grinsen. Bestes Beispiel für 'aus dem Zusammenhang gerissen.


    Bei Bert Brecht geht das nämlich wie folgt weiter:


    ...dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Die gesellschaftliche und juristische Entwicklung geht deutlich Richtung Rückwärtsgang da können die Medien einem erzählen was sie wollen.


    Eine Gesellschaft, die immer nur auf eine halbes Pferd setzt, wird nie zu den Gewinnern gehören.

  • Hey


    mir ging es drum auszudrücken, dass ich möglichst KMs Einladungen zum Streit ausschlage ...



    .... und damit schon eine ganze Weile deutlich besser lebe (Tochter auch)



    Das was wir über die Weltpolitik denken (sollen), basiert doch nur auf irgendwelchen Veröffentlichungen die für uns letztlich nicht überprüfbar sind.

  • mir ging es drum auszudrücken, dass ich möglichst KMs Einladungen zum Streit ausschlage ...


    Meine war da etwas anders. Sie lud zum Streit ein, erschien aber nie vor Gericht. Kam aufs selbe raus. :lgh

  • Loewe_63, was machste denn wenn deine holde Ex mal in den Ring wirft das du einen einjährigen missbrauchst :D
    Da ist nix mehr mit "aus dem weg gehen" da musst du aufpassen das du das überhaupt überlebst (ich stand kurz vor dem Suizid)


    Agrippa
    Diese Thematik begegnet vielen Männern in dieser Situation.
    Ich selbst habe erlebt, wie es ist bei vergleichbaren Anschuldigungen ausgerechnet einer SachberarbeiterIN gegenüber zu sitzen, die die Anschuldigungen natürlich überhaupt nicht in Frage stellte.




    Und jetzt die Wendung zum Guten:
    Sie kam damit nicht durch.


    Und ich sehe (inzwischen) im Vordergrund nicht mehr dass es passiert ist, sondern das sie damit nicht durch kam.


    War aber ein langer Weg.

  • Agrippa


    Du kannst aber einige dieser Vögel links liegen lassen/ignorieren. Musst dich ja nicht mit dem Fussvolk bei solchen Anschuldigungen abgeben. Ich rede erst ab Staatsanwaltschaft aufwärts. Alle anderen Falschbeschuldigerinnen und ihr Femifaschistisches Gefolge ignoriere ich weitestgehend. Die sind eh verblendet und unbelehrbar.

  • Meine Anwältin (mittlerweile auch privat freundschaftlich verbunden) ist mal gespannt ob das hier auch bald wie in schweden umgesetzt wird dann geht die Post (was ihre Honorare angeht) ab.


    Schweden ist so ziemlich im Ars**. Die haben nach eigenen Angaben die weltweit erste Feministische Regierung. Unbegreiflich, wie man auf soviel Stillstand stolz sein kann. Ein "Farbwechsel" ist kein Fortschritt.
    Ich wünsche den Schweden viel Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • Agrippa
    Wenn ich so die letzte Zeit zurück blicke, dann gab es mehrere Ereignisse bei denen ich gesehen habe wie plötzlich das Leben zu Ende sein kann.


    Und ich stelle mir vor, wie ich mich dann so kurz vorher frage: "Hat's Spaß gemacht ?" :hae:



    Und ich will dann ohne langes Nachdenken "Ja" sagen :thumbsup:





    Ich hab wirklich viele üble Sachen erlebt ... und mache daraus: Ich habe viel gelebt / erlebt.


    Welche Betonung gebe ich meinem Leben? Welchen Erlebnissen gebe ich Raum / Wichtigkeit ?


    Klar, manchmal gilt es auch beherzt oder unbequem zu handeln.


    Aber dann versuche ich auch gleich darin das Positive zu finden. (Puh, was für ein Satz am frühen Morgen :ohnmacht: )
    Also: Ich bestimme immer noch was in meinem Leben Raum und Bedeutung bekommt ?


    Und bei mir sind das möglichst nicht die bösen ekligen widerwärtigen vermeidbaren überflüssigen .... .

  • Meine Anwältin (mittlerweile auch privat freundschaftlich verbunden) ist mal gespannt ob das hier auch bald wie in schweden umgesetzt wird


    Als IT-Mensch freue ich mich rein geschäftlich auch über die DSGVO :D (genau so ein Unsinn)






    Letztlich liegt es doch an uns Männern, ob wir aus den oben geschilderten Erfahrungen nicht eine #MeAlsoToo Bewegung (o.ä.) machen, die irgendwann auch Gehör findet.
    Missbrauch mit dem Missbrauch ist kein Kavalierinnendelikt. Diese Botschaft könnte man in dieser Zeit auch in die Welt tragen und etwas damit bewegen.