Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Ja, das ist wirklich leichter gesagt denn getan.


    Das perfide daran ist ja, bei der Trennung war ich die Hauptbezugsperson der kleenen durch den gelebten Rollentausch, da ich aber beruflich die besseren Perspektiven hatte nach der Trennung ( sie hat ja weder eine Ausbildung noch ein abgeschl. Studium) hatten wir uns so rum geeinigt.


    Das dann das so ausgeschlachtet wird, konnte ich nicht vorhersehen.


    Dazu kommt, neben der räumlichen Trennung, ja auch noch der Fakt, dass der Next wohl letzten Monat entlassen wurde wie ich gestern von ehemaligen Kollegen erfuhr und sie wohl auch dran ist wenn ihr Vertrag ausläuft im März ( das sie da arbeitet war ja damals nur ein Gefallen an mich von der Personalabteilung) wird um den Unterhalt gekämpft werden. Die schicke neue 4-Zimmer-Wohnung in Köln Riehl muss ja auch finanziert werden. Mit 2× Arbeitslosengeld sind 1000 Euro kalt schwer.


    Also der Zeitpunkt JETZT wäre superungünstig und es würde nur noch zu mehr Stress führen.


    Ich hatte ja mal vor Wochen einen Vorstoß versucht, die ex ist ja auch schwanger, und ihr angeboten sie da etwas zu entlasten indem ich die kleene mehr betreue. Auch keine Chance.


    Ich weiß ja jetzt Warum, der Next ist ja zu Hause und kann sich um die Kleene kümmern....

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Ich hatte ja mal vor Wochen einen Vorstoß versucht, die ex ist ja auch schwanger, und ihr angeboten sie da etwas zu entlasten indem ich die kleene mehr betreue. Auch keine Chance.


    Ich weiß ja jetzt Warum, der Next ist ja zu Hause und kann sich um die Kleene kümmern....


    Das Problem an solchen "nett gemeinten" Angeboten ist, dass das gegenüber die wahre Absicht dahinter schnell erkennt und sich zu Recht verar**** vorkommt. Dir ging es ja darum an deine Tochter ran zu kommen, nicht deiner ex einen gefallen zu tun. Da wundert es mich nicht, dass die km da sehr negativ reagiert. Zumal schwanger nicht unbedingt Unwohlsein oder Überlastung bedeutet.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Geschichte nicht kenne, aber warum versuchst du im Nachhinein jetzt an einer bestehenden umgangsregelung zu rütteln? Warum jetzt und nicht bei der Ausarbeitung / Gerichtsverhandlung? Wie wurde der Umgang überhaupt festgelegt?


    Das Kind freitags von der KiTa abholen im Vergleich zu samstags morgens abholen, bedeutet 1 Tag mit Übernachtung mehr Umgang. Je nachdem was vereinbart ist, ist das 1/3 bis 1/4 mehr Umgang. Jetzt mal nur aus km Sicht gesehen. In ihren Augen ohne Grund. Sie kann das Kind ja selbst in der Zeit betreuen. Warum wurde diese Möglichkeit nicht direkt geklärt/verhandelt bzw in Aussicht gestellt? Nachkarten ist immer schwierig. Da brauch man sich ja gar nicht erst einigen, wenn sowieso ständig daran gerüttelt wird.


    Lg

  • Natürlich wollte ich mehr Zeit mit der kleenen verbringen und sie wäre zusätzlich noch entlastet. Ist auch kein Geheimnis und hat nichts mit 'rankommen' zu tun.


    Es gibt keinen gerichtsbwschluss oder ähnliches. Der aktuelle Stand ist auf Wunsch der Tochter so.


    Seit knapp einem Jahr gibt es Übernachtungen bei mir weil die Kleene das selbst so wollte. Wenn es nach der Mutter ging, wäre ich schon längst entsorgt. Als ich die Kleene mal wieder zur Mutter bringen wollte, hatte sie sich mit Händen und Füßen gewehrt und kam mir heulend hinterhergelaufen. Da konnte sie nicht anders.



    Zur Zeit sind es 12 Tage Umgang. Mit dem Freitag eben 14.


    Unterhalt wäre mir egal. Bekommt sie meinetwegen trotzdem voll

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomtomsen ()

  • Versteh mich nicht falsch, aber 12 Tage Umgang ist wirklich großzügig. Davon können andere Papas nur träumen. Das ist ja fast ein wechselmodell. Andere haben maximal die Hälfte von dem, was du hast.


    Und das "festklammern" hatten wir bei beutekind auch. Kam immer auf die Situation an und darf auch nicht soooooo überbewertet werden. Für das Kind ist jeder Wechsel ein Abschied von einer schönen Zeit. Das hatten wir phasenweise sogar in der KiTa. Trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen die Erzieherin zu fragen, ob sie die kleine zum übernachten mitnehmen will. Verstehst wie ich das meine?


    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich an km das Gefühl, du willst das Kind Stück für Stück ganz zu dir ziehen. Hier noch nen Tag, da noch einen. Und eigentlich ist donnerstags abholen ja noch praktischer... Würde ich irgendwann auch nen Riegel vor schieben.


    Wie oben schon erwähnt, das Angebot war ein wenig gönnerhaft. Das ist so ungefähr als würde ich dir eine Flasche Wein schenken und erzählen, dass ich die extra für dich ausgesucht habe, dabei hab ich den ekligen fusel von der ungeliebten Schwiegermutter geschenkt bekommen und will den Kram eigentlich nur los werden und da käme mir dein Geburtstag gerade recht. Und zur Krönung der ganzen Sache, hätte dir mein Mann 2 Tage vorher erzählt, was für nen ekligen Wein seine Mutter uns da angedreht hätte.


    Wenn du solche anfragen stellst, würde ich mich davor hüten so zu argumentieren, sondern deine Beweggründe nennen. Das ist dann ehrlich und authentisch. Nur so als Tipp.


    Lg

  • Versteh mich nicht falsch, aber 12 Tage Umgang ist wirklich großzügig. Davon können andere Papas nur träumen.


    Siehe Post 2679 .....
    Das die Kinder anderer Papas schlechter gestellt werden, sollte nun wirklich kein Argument sein.


    Und dann muss man die Zahlen wohl auch erst mal interpretieren.
    Es ist m.E. nicht so, dass Kind 12 bzw. 14 komplette Tage bei KV ist, sondern so, dass KV Kind an 12 bzw. 14 Tagen länger oder kürzer sieht. Das sind nach meinem Eindruck keine 12 Übernachtungen im Monat.
    Im Extremfall könnte Kind an 30 Tagen / Monat jedes Elternteil sehen, ohne das dies einen direkten Rückschluss darauf zulässt, wo sich das Kind mehr aufhält


  • Siehe Post 2679 .....
    Das die Kinder anderer Papas schlechter gestellt werden, sollte nun wirklich kein Argument sein.


    Und dann muss man die Zahlen wohl auch erst mal interpretieren.
    Es ist m.E. nicht so, dass Kind 12 bzw. 14 komplette Tage bei KV ist, sondern so, dass KV Kind an 12 bzw. 14 Tagen länger oder kürzer sieht. Das sind nach meinem Eindruck keine 12 Übernachtungen im Monat.
    Im Extremfall könnte Kind an 30 Tagen / Monat jedes Elternteil sehen, ohne das dies einen direkten Rückschluss darauf zulässt, wo sich das Kind mehr aufhält


    Ja ich kenne deine Einstellung. Trotzdem sind 12 Tage (Aussage des Vaters) nicht „Standard“. Wo du deine Einschätzung her nimmst, wundert mich, da der Vater klar und deutlich geschrieben hat, dass er im Moment das Kind 12 Tage hat. Ich finde da recht wenig Interpretationsspielraum.


    Eine Mutter hat das Kind wohl auch keine vollen Tage, schließlich gehts meist in die Kita oder Schule. Das ist also Erbsenzählerei... Mutter muss in ihren Tagen nämlich im Regelfall zum Arzt, kindergeburtstage, Sportverein, Musikschule, etc. auch noch „abfrühstücken“.

  • Ja ich kenne deine Einstellung. Trotzdem sind 12 Tage (Aussage des Vaters) nicht „Standard“. Wo du deine Einschätzung her nimmst, wundert mich, da der Vater klar und deutlich geschrieben hat, dass er im Moment das Kind 12 Tage hat. Ich finde da recht wenig Interpretationsspielraum.


    Eine Mutter hat das Kind wohl auch keine vollen Tage, schließlich gehts meist in die Kita oder Schule. Das ist also Erbsenzählerei... Mutter muss in ihren Tagen nämlich im Regelfall zum Arzt, kindergeburtstage, Sportverein, Musikschule, etc. auch noch „abfrühstücken“.

    Naja, sehen tue ich die Kleene sogar 15 Tage im monat, darin enthalten sind aber 6 Tage morgens die Kleene vorbereiten und in die kita bringen.


    Komplette Tage, vom aufstehen bis ins Bett bringen, sind es ganze 2 im Monat. Jeder 2. Sonntag.


    Du wirst lachen, als die kleine schwer krank war, war ich 9 Monate am Stück zu Hause um sie zu betreuen und habe dafür einen echt guten Job abgesagt. Die Mutter wollte nicht zu Hause bleiben.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Tomtomsen


    ... irgendwo hab ich hier gradgelesen... Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden... und dann fällt mir dazu auch nich ein... der Weg ist das Ziel und die Zeit ist dein Freund... lasse dich einfach nicht provozieren und warte ab... stell dich ans Ufer... trink nen Vino und irgendwann und so weiter... löst sich alles zu deiner Zufriedenheit... hat hier auch mal jemand gesagt ... kann ich so nur bestätigen... am Ende entscheidet eh deine „Kleene“... das lernt die Mama auch noch.

  • Hi,


    Ja, sowas ähnliches hatten auch Jugendamt und Kita damals gesagt. Beide sogar mit gleichem wortlaut: geben Sie ihrer Frau Zeit, die Trennung ist noch frisch....


    Die Einzige, die einen Arsch in der Hose hatte, war die Richterin die ihren Antrag auf das alleinige Abr ablehnte und sie zum Tragen der gesamten Kosten verurteilte

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Das ganze Wochenende Anrufe der EX...


    Anonym, weil sie ja ihre Nummer nicht herausgeben will, beschwert sich dann dass ich nicht dran gehe, zurückrufen kann ich aber auch net, mehrere Hinweise darauf sie möge bitte Mails schreiben blieben ungehört...
    Ich hab dieses "Spiel" sowas von satt, SIE wollte nur noch Kommunikation per Mail, ich halt mich dran, nun passt es doch wieder nicht...
    Sie stellt Fragen per Mail, bekommt ne Gegenfrage und ich keine Antwort, dann greift sie wieder zum Telefon, ich sag ihr dass ich das nicht will und bekomm auch keine Mail von ihr...


    die hat echt einen an der Waffel...


    lg Thomas

  • Blockieren... Tom...blockieren


    Die will diskutieren und jammern, da hilft ihr eine flache E-Mail nix, weil ihr grad nicht danach ist.
    Du sollst Dich beschäftigen mit ihr - persönlich oder wenigstens telefonisch. Ignoriere sie endlich.


    Keine weiteren Einladungskarten verschicken.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Tom


    Schriftlich (per Mail) entschieden darauf hinweisen, dass es ihr Wunsch ist per Mail zu kommunizieren.


    Und dann ganz sachlich über den Straftatbestand "Stalking" und mögliche Konsequenzen informieren

  • Wenn Du bei der Telekom bist, Nummer im Kundencenter sperren, so Du sie kennst. Funktioniert, auch wenn die Nr. nicht übertragen wird

  • ... passend zu Weihnachten bei WA gelöscht worden zu sein... egal wie groß der Stress war... blocken und Kontaktabruch kam denn dann nun über die 13 Jahre immer von mir... bin überrascht und verwirrt... egal wie groß der Stress war... ein „Gruß“ kam immer... bin ja froh über die Ruhe und den Frieden... es stört mich einzig und allein, dass es so ohne „Vorankündigung“ war... bin mehr überrascht und halte die Füße still... insgeheim ärgere ich
    ich mich aber hier schon mal so grad mehr über mich als über Ex... nun hab ich auch keinen Kontakt zu den Kids, da Internet defekt und da hätte ich von ihm schon gerne Info.


    Bin echt typisch Frau und er eben typisch Mann... meistens...

  • Ich weiß gar nicht, ob ich von der ex gestern Weihnachtsgrüße bekommen habe. Hatte nur ein 'diese Nachricht wurde gelöscht ' im whatts app. Wusste gar nicht, dass man die, bevor der Empfänger die gelesen hat, noch löschen kann.


    Naja, Glück im Unglück, alles was ich sein könnte, hatte sie mir schon gesagt und weiß ich daher schon. :D

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Tomtomsen


    ... ist „relativ“ neu mit dem Löschen...


    Ihr spielt auch Beide noch zu viel „Spielchen“... muss da aaaber gaaaanz still sein...



    Edit... sei froh wenn du nicht „Sexting“-Nachrrichten bekommst die angeblich für andere gedacht waren :brille

    3 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Es kam zu Weihnachten mal wieder nichts!


    Der letzte Kontakt zu Tochter (17) war Anfang September ....


    Kind ist zutiefst verletzt und hat heute Vormittag einen totalen Zusammenbruch mit Wut und Tränen bekommen .... und uns damit auch den Tag zerstört.....


    Er weiß überhaupt nicht, was er anrichtet!
    Wie sehr seine Tochter ihn immer noch vermisst!


    Wie kann man nur so ignorant und kaltherzig sein???