Ich versteh es einfach nicht...

  • Das JA kann eine Herausgabe der Kinder nur über eine Inobhutname "anordnen" und dafür brauchts ne Kindeswohlgefährdung.
    Arbeit ist sicher keine Kindeswohlgefährdung - also frag nochmal ganz ganz genau bei deinem Bruder nach, ob er vor lauter Obrigkeitshörigkeit nicht irgendwelche Nebensätze überhört hat...


    Und dann SOFORT reagieren, im zweifel einen Anwalt suchen, der noch diese Woche Zeit hat und tätig wird.

  • Sorry, Rovena, kann es sein, dass dein Bruder das falsch verstanden hat? oder nur diesen Teil sagt?


    er hat mehrmals nachgefragt, ob das der einzige Grund ist. Und auch, ob alles andere wirklcih in Ordnung ist, ansonsten würde er ja gerne was daran ändern. Und mein Bruder ist zugegeben ein Stiesel, aber er lügt nicht, bzw. verschweigt auch nicht.


    Aber selbst , wenn: unter den gegebenen Umständen würde ich eher verstehen, wenn sie ihm die Kids abnehmen und in eine Pflegefamilie stecken, aber nicht, dass sie dann wieder zu meiner Ex-schwägerin zurückkommen. Das ist so der PUnkt, den ich so garnicht in den Kopf kriege. Sie lügt ja nicht, sie hat nie verschwiegen, dass ihr LG den Kids " mal einen Klapps gibt" oder sie "mal an den Ohren zieht", und sie gibt auch offen zu, dass sie nach wie vor mit ihm zusammen ist.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • du, ich dachte auch nicht, dass er lügt, eher, dass er vielleicht was überhört hat, oder was anderes nicht wahrhaben oder verstehen wollte...


    Wenn dem nicht so ist, dann muß er jetzt aber schnell verdammt aktiv werden, als erstes beim Vorgesetzten, und SB Wechsel und ich finde immernoch: Presse!

  • Hi,

    Herausgabe der Kinder soll laut JA zum 1.12. hin erfolgen

    nicht rausgeben, und wie schon gesagt wurde, das JA hat nix zu entscheiden !


    ...und ja, ich kenne einige Gerichtsentscheidungen, in denen die Kids zurück zur Mutter mußten, weil sie nicht arbeiten ging, und Mann eben malocht hat. :rolleyes2:
    Es wird darauf geachtet, daß keiner dem Staat zur Last fällt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • na aber der vater fällt doch dem staat nicht zur last. wenn dann ist es ja die mutter. würde sie doch aber immer noch, wenn die kinder wieder bei ihr wären oder geht sie urplötzlich dann arbeiten?

  • ...und ja, ich kenne einige Gerichtsentscheidungen, in denen die Kids zurück zur Mutter mußten, weil sie nicht arbeiten ging, und Mann eben malocht hat.


    aber sicher nicht, wenn die Mutter einen prügelnden Freund hat...

  • Es wird darauf geachtet, daß keiner dem Staat zur Last fällt.


    :D


    na aber der vater fällt doch dem staat nicht zur last.


    Doch klar, janiundced... Babbe hat nicht ganz unrecht.


    In der jetzigen Konstellation kann Ex-schwägerin keinen Unterhalt zahlen. Die Kids sind beide noch klein, mein Bruder bezieht also Unterhaltsvorschuss. Ex ALG II plus ein bissel Unterhalt von meinem Bruder.


    In der anderen Konstellation muß mein Bruder vollen Unterhalt für beide Kids zahlen plus Unterhalt an seine Ex (und das war mehr, als er jetzt zahlen muß).



    @Schlotterlotte: ach, Menschen können sich doch ändern.... :wand

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • aber es wurde doch klipp und klar kindeswohlgefährdung nachgewiesen. neee - in diesem fall ist mir das rechenbeispiel der kosten des staates mal ganz kurz egal, es geht doch um die psychische und physische gesundheit von zwei kleinen kindern.

  • @Schlotterlotte: ach, Menschen können sich doch ändern.... :wand


    stimmt, zuständige Sachbearbeiter kann man ändern, äh wechseln, im Zweifel eben mit der notwendigen Öffentlichkeit.. :tuedelue




    Edit schlägt noch vor, dass du deinen Bruder morgen aufs JA begleitest als Beistand und ihr dort direkt mal den Vorgesetzten verangt, der soll das nochmal vor Zeugen begründen.
    a) wird er Probleme mit der Argumentation haben,
    b) bist du besser gewappnet und emotional nicht so befangen

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • schlägt noch vor, dass du deinen Bruder morgen aufs JA begleitest als Beistand und ihr dort direkt mal den Vorgesetzten verangt, der soll das nochmal vor Zeugen begründen.
    a) wird er Probleme mit der Argumentation haben,
    b) bist du besser gewappnet und emotional nicht so befangen


    Das macht unser Papa morgen schon. Zumindest hatte er das vor. (Mein Bruder fährt grad hin, weil der seit über 2 Stunden nicht mehr ans Telefon geht.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • So, also der Plan für morgen: Mein Bruder versucht, bei einem anderen Anwalt einen Termin zu bekommen. (Bekannter hat ihm einen empfohlen). Währenddessen fährt unser Papa mit einer Vollmacht von meinem Bruder zum JA und lässt sich da nochmal genau "erklären", was die heute gesagt haben, mein Bruder hätte das nicht so ganz verstanden. Und weil er ja schon ein etwas älterer Herr ist, und daher vergesslich möchte er das Gespräch gerne mitschneiden ( was die vermutlich nicht zulassen werden), oder zumindest ein paar Notizen machen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich weiß nicht, ob ich das so machen würde ... das sieht ja aus, als ob dein Bruder seinen Papi vorschicken muss und's allein nicht geregelt kriegt - nicht dass der Schuss nach hinten los geht.... und man ihm genau daraus dann nen Strick dreht....



    Ne, ich finde, er sollte da auf jeden Fall selbst hin, und Opa nur als zeugen und Nachfrager!

  • das sieht ja aus, als ob dein Bruder seinen Papi vorschicken muss und's allein nicht geregelt kriegt


    Jep, so ists auch teilweise ( bzw. er könnte, aber warum, wenn andere deppen sich drum kümmern ;) ). Ich fand die Idee auch nicht so wirklich gut, aber er hat es so beschlossen und abgesprochen :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hi,


    Rovena, frag Ihn mal, wo die Eier sind ? :D :mussweg


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • und dann sacht die tante vom JA, "sehen Sie, der kann ja noch nichma für sich selber reden, wie will er da Verantwortung für die Kinder tragen"


    und schon wird n schuh draus...








    ne, ich wär da vorsichtig

  • @Babbe: DAS hab ich ihn schon gefragt, als die Olle hinterrücks abgedampft ist mit allem, was sie schleppen konnte ( und heil war) und den Kids. (Naja, die Jahre davor hab ich ihn das auch schon öfter gefragt.


    Ich glaub, die hat er bei der Hochzeit damals verloren :pfeif (Obwohl.. das könnte auch vorher schon gewesen sein...).


    Lotte: naja, das glaub ich weniger. Er steht ja schon seit 1 1/2 Jahren im engen Kontakt mit dem JA, hat von Anfang an nach der Trennung direkt mit denen zusammen gearbeitet.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • Boah, dies ist mal wieder so ein Posting wo ich nicht so viel essen kann wie ich brechen mag...


    Hab das damals -weil kaum online- nicht mitbekommen und war grad völlig entsetzt was da abgeht!



    Ich würde das Ganze definitiv über nen Anwalt regeln lassen.
    Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Kids in psychologischer Behandlung (?), korrigier mich wenn ich da falsch liege...
    Dann müsste doch dokumentiert sein in welcher Verfassung da angefangen haben und an welchem Punkt sie jetzt sind. Im Zweifelsfall den Psychologen von seiner Schweigepflicht befreien...



    Du schreibst relativ am Anfang das sie zugegeben hat das ihr Typ sie noch manchmal schlägt, aber seltener als früher! Das ist ihre Sicht der Dinge, manipuliert wie sie ist, sie hat schlicht das Maul zu halten und wenn sies aufmacht, dann soll das rauskommen was er ihr eingetrichtert hat.


    Ich weiß -und ich verstehe auch- das Dich das nicht interessiert, das ist auch völlig okay, sie liebt den Typen auch nicht, sondern befindet sich in ner psychischen Abhängigkeit, aus der sie nicht rauskommt...


    Im Fall Deines Bruders würde ich definitiv den Job schmeißen...


    Ich finds so zu brechen, da reißt sich einer den Hintern dafür auf, das es seinen Kids gut geht, malocht, zahlt ne Haushaltshilfe/Babysitterin, lebt nicht auf Kosten des Staates (denn die Schulden beim Staat macht nicht er sondern sie) und wird dafür nich abgekanzelt und (erziehungs)unfähig erklärt.


    Ich wünsch Dir viel Kraft, das mit Deinem Bruder und den 2 Kids durchzustehen!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Kids in psychologischer Behandlung (?), korrigier mich wenn ich da falsch liege...


    Der Große ja. Aber: erst seit kurzem, da meine Schwägerin ihre Zustimmung verweigert hat. Und mein Bruder hat mir nicht geglaubt, dass er die Unterschrift vom Gericht ersetzen lassen kann, wenn es notwendig ist. Letzten Endes hat sie irgendwann im Juni mal zugestimmt, der erste Termin (dauert ja immer etwas) für den Kurzen war daraufhin im August.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Also Sorry Rowena:


    Tritt Deinem Bruder mal richtig in den A.....
    Wenn er schon so ist dann sollte er wenigsten auf Dich hören.