"Beste Freundin" von meinem Freund verhält sich seltsam

  • komisch, ich würde von meinem freund erwarten, dass er grenzen setzt, wenn ich beleidigt werde. alles andere wäre feiges a***
    eigentlich wäre es auch seine aufgabe zu klären, was ihr problem ist und ihr, wenn es ängste sind, diese zu nehmen, aber dafür müsste er die zähne auseinander kriegen.
    mit dir will sie offensichtlich nicht reden, also muss er das tun, wenn er euch beide behalten will.

  • so aus dem bauch raus würd ich sagen: vom Thron gestoßene Prinzessin? (sie wollte vielleicht wirklich nix von ihm, hats aber genossen, die nummer eins zu sein und ein bißchen "Macht" zu haben, nach dem Motto "wenn ich wollte, könnt ich den haben" und jetzt funktioniert das Spiel nicht mehr? Alles nur Vermutung :hae: )



    ist in etwa meine vermutung ja - so nach dem motto: ach, der wartet eh noch hundert jahre auf mich - und dann: autsch, jetzt hat der ja dcoh eine gefunden!! mein freund sagt da ganz klar zu: sie hatte ihre chance und sie kann nicht erwarten das ich wien mönch lebe!!

  • Da hat wohl jemand Angst einen Freund zu verlieren, oder hat sich langfristig mehr als nur eine Freundschaft erhofft.


    Ich würde sie und ihre Merkwürdigkeiten vorerst ignorieren und erst einmal abwarten. Sollte es sich aber so gar nicht bessern, würde ich mir die Gutste bei Gelegenheit mal zur Brust nehmen, hilfreich sind dabei kleine Feierlichkeiten - Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit ^^. ;)

  • Allerdings bedeutet diese Vermutung, wenn sie denn zutrifft, dass dein freund da was klären und Position beziehen muß!
    Ich finde auch, dass er da ganz klare Grenzen ziehen muß.
    Ich kann nicht mit jemandem "best" befreundet sein, der meine Liebe nicht achtet, zumindest aushält, und beleidigend wird. Meine Liebe ist ein teil von mir, und das darf niemals ein Freund beleidigen!

  • Da hat wohl jemand Angst einen Freund zu verlieren, oder hat sich langfristig mehr als nur eine Freundschaft erhofft.


    Ich würde sie und ihre Merkwürdigkeiten vorerst ignorieren und erst einmal abwarten. Sollte es sich aber so gar nicht bessern, würde ich mir die Gutste bei Gelegenheit mal zur Brust nehmen, hilfreich sind dabei kleine Feierlichkeiten - Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit ^^. ;)



    grins - studimami :D das war ne gute idee ja hihi :D aber mir ist grad noch was aufgefallen, bei meinem eigenen erzählen - mein freund hat dcoh stellung bezogen. indem er sagt sie hatte ihre chance, über ein jahr lang, und sie kann nicht erwarten das ich (also er) wien mönch lebe!! das ist doch stellung beziehen oder???
    das hat er ihr übrigens auch gesagt,grins :D worauf von ihr natürlich mal wieder kam sie wollte ja eh nix von ihm.... :wand

  • hai jaquesmama,
    meinst du nicht dein freund sollte mal ein klärendes wort mit ihr sprechen?
    warum willst du es alleine in ordnung bringen?


    schnapp dir später deinen freund fahr mit ihm zu ihr und redet mal klartext.
    so oder so, bist du nachher ein stück schlauer.

  • hai jaquesmama,
    meinst du nicht dein freund sollte mal ein klärendes wort mit ihr sprechen?
    warum willst du es alleine in ordnung bringen?


    schnapp dir später deinen freund fahr mit ihm zu ihr und redet mal klartext.
    so oder so, bist du nachher ein stück schlauer.


    ich werd ihn mal drauf ansprechen. sehen uns nur an den WEs weil er unter der woche arbeitet. und nächstes WE ist mein sohn dabei - da wollt ich net unbedingt schwierige gespräche führen. mal sehn wie wirs machen.

  • ok das sie dich direkt beleidigt hat habe ich falsch verstanden
    Da würde ich mal ein ernstes wort mit deinem freund reden - an sich sollte er da von selber kommen - aber Männer ticken manchmal anders
    So weiter gehen kanns ja kaum - das gibt sonst richtig böses Blut

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Hallo,


    habe den älteren Thread grad nochmal ausgepackt.


    Es gibt Neuigkeiten. Leider keine guten.


    Nachdem mein Freund letzte Woche Mittwoch mit besagter Freundin abends raus war, mich Donnerstag mittag abgeholt,zu sich gefahren hat und dann mit ihr in einen anderen Ort zum Grab ihres Vaters gefahren ist, er Samstags in der Stadt arbeiten mußte und sie ihn dort getroffen und gefragt hatte für Samstagabend rauszugehen (ich war da immer noch bei ihm) und er dann gegen Abend für das Rausgehen abgesagt hatte (weil ich nicht so scharf drauf war sie zu treffen verständlicherweise) hatte sie sich bis gestern nicht mehr bei ihm gemeldet.
    Gestern hat sie ihm dann die Freundschaft gekündigt!!!
    Per Internet, noch nicht mal angerufen hat sie deswegen.
    Gründe hat sie keine genannt, nur drum herum geredet, aber sich nicht klar geäußert.
    Find es sehr, sehr schade das es so zu Ende geht.
    Mein Freund hat sie gestern mehrfach gefragt was denn los sei, was denn die Gründe seien - aber es kamen keine vernünftigen Antworten.


    Es tut mir sehr leid für meinen Freund......Auch wenn er sagt er steht drüber, aber immer wieder sagt er das er es nicht versteht, warum sie so geworden ist. Ich denke es arbeitet doch noch in ihm.......


    Naja, wollt euch das nur mal mitteilen.


    Lg,sabine

  • Klare Geschichte, wenn Du mich fragst. Sie fährt auf ihn ab, kann ihn nicht bekommen, also tut sie es sich auch nicht mehr an, ihn ständig unerreichbar in ihrer Nähe zu wissen. Oder es passt ihr halt einfach nicht, dass sie nicht mehr die 1. Geige bei ihm spielt.
    Hakt es ab, anstrengende Frau!