Welche Kinderschminke könnt ihr empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    Lea (4 Jahre) hat bald Geburtstag und ich habe mir überlegt (Tipp einer Freundin) sie und ihre Gäste zu schminken. Ich denke, das wird allen großen Spaß machen und ist auch toll für Fotos.


    Jetzt habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung, welche Schminke man da nimmt? Vielleicht kennt sich ja jemand in diesem Forum damit aus. Es sollte halt nicht ganz billiges Zeug sein, das kriegt man so schwer wieder ab und es ist glaube ich nicht gut für die Haut.


    Hat jemand Tipps für mich? :rainbow:

  • Die wasserlösliche von Eulenspiegel ist sehr schön, wenn auch preisintensiv. Starke Farben, sowohl deckend als auch (mit Wasser verdünnt) transparent verwendbar, man kann mit Pinsel und Schwamm arbeiten, sie trocknet schnell und lässt sich auch gut wieder abwaschen. Die Farben gehen in der Waschmaschine auch aus der Kleidung raus.

    Einmal editiert, zuletzt von lavini ()

  • Ich würde Dir auch zur Eulenspiegelfarbe raten.


    Ich selber mache bei uns auf der Arbeit einmal im Jahr eine Woche lang Kinderschminken .... da nehme ich nur die Eulenspiegelschminke. Wie gesagt, sie ist ziemlich teuer, aber dafür auch total ergiebig und deckt supergut. Ich habe auch privat einen Doppelkasten von dieser Schminke für Karneval etc....weil ich einfach keine andere mehr nehmen will.

  • Keine Ahnung. Du solltest das aber bei der Einladung ankündigen. Ich hab ganz gut gebraucht bis ich die Farbe wieder aus Sohnemanns Klamotten herausbekommen habe. Ein LIeblingspulli ist unwiederbringlich bunt geworden. Problem war nicht die Schminke im Gesicht, sondern sein Versuch das Zeug schnell noch auf dem Klo abzuwaschen. Die Suppe ist bis zum Bauchnabel gelaufen, der Kragen war saugfähig ...

  • Danke für euer Antworten, hatte vergessen, das Thema zu abonnieren und erst jetzt wieder reingeschaut. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass Grimas auf Kinderschminke spezialisiert ist. Das ist aber nicht das Gleiche wie Eulenspiegel, oder? Sieht sich irgendwie so ähnlich.


    http://www.stekarneval.com/sch…hor/water-make-up/palette (da gibt's so Farbkästen von Grimas)
    Kennt das jemand? Sonst nehme ich Eulenspiegel...

  • Nee, das ist nicht das Gleiche....diese Schminke ist nen Ticken billiger, aber ich hab keine Ahnung, wie sie sich verarbeiten lässt, wie die Farben sind und wie sie deckt.


    Sorry...

  • Meine Tochter hat, wie ich, auch sehr empfindliche Haut...deswegen hatte ich Fastnacht auf das Siegel von Ökotest geachtet...für € 1,99 hatte ich dann 4 oder 5 Schminkstifte bei woolw**th gekauft, mit diesem Siegel.