Nette Mütter_Väter aus Hamburg-Mitte zur wechselseitigen Betreuung gesucht...

  • Hallo,


    wer kennt das nicht? Es gibt einfach Termine, an denen man seinen Nachwuchs unmöglich mitnehmen kann.


    Mir geht es leider so - und meine Eltern wohnen 300 km entfernt in NRW.


    Leider kann ich es mir nicht leisten, bis zu 8 Euro pro Stunde für ein Kindermädchen zu bezahlen.
    Mein Sohn ist übrigens fast 3 Jahre alt.


    Daher habe ich eine Idee: Vielleicht könnte man sich mit 3-4 Eltern zusammen tun, einige Treffen mit Kindern und Eltern
    organisieren und wer danach mal in einer Notsituation ist (oder einfach mal nur am Abend einen Babysitter benötigt), der
    fragt einfach an, wer Zeit und Lust hat, die Betreuung zu übernehmen.


    Selbstverständlich geht dies nur, wenn sich die Kinder mit den Betreuungspersonen vorab sehr vertraut gemacht haben.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr daran auch Interesse?


    Freu mich über eure Zuschriften und eigene Anregungen!


    Viele Grüße, Tina

  • Gute Idee solange es nicht ausartet bzw. auf Gegenseitigkeit beruht. :-)


    Gruß
    Thomas