• Hallo,


    ich lebe seit 2,5 Jahren mit meinen Kindern(16 und 9) allein. Ich habe das alleinige Sorgerecht, eine Umgangsregelung gibt es nicht wirklich. Ich möchte das dieser begleitet statt findet. Mein Ex Mann möchte dies nicht. Er lebt 700 km weit weg und leidet unter der Krankheit Alkoholismus. In der ganzen Zeit hat er seine Kinder 3 mal gesehen.
    Die ersten male waren die Besuche begleitet und der letzte an Ostern, heimlich hinter meinem Rücken. Der Große möchte den Umgang auch nicht begleitet und dem Kleinen ist es eher egal Hauptsache sie können sich sehen.


    Ich bin hier um ähnliches zu lesen und andere Sichtweisen kennenzulernen umso auf eine Lösung zu kommen womit alle 4 leben können.


    Lieben Gruß
    die Freiheit

    In mir selbst liegt der Schlüssel, ich muss ihn nur benutzen!

  • Zitat

    Der Große möchte den Umgang auch nicht begleitet und dem Kleinen ist es eher egal Hauptsache sie können sich sehen.


    Dann verzichte darauf... :-)


    :welcome

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Hallohalli & herzlich :welcome


    ....wo findet denn der Umgang statt oder sollte er stattfinden? Ist der KV ein trockener Alkoholiker? Ist ja doch ein gewaltiger Unterschied, ob ein Elternteil Alkoholiker/In ist und abstinent lebt oder seine Sucht noch auslebt...........




    Gruß..............zeitreise :wink

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Na denn Herzlich Willkommen :welcome ,





    leidet unter der Krankheit Alkoholismus.



    Schön geschrieben :blume . Vielleicht machst Du mal einen neuen thread auf mit mehr Details. Grundsätzlich ist Alkoholismus nicht heilbar, er wird sie also bis zum Lebensende tragen müssen. Eine lange Zeit für begleiteten Umgang.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Alkoholismus ist nicht heilbar, aber die Krankheit kann zum Stillstand gebracht werden!


    .....und somit auch die krankhaften Neben- und Auswirkungen auf den Betroffenen und seinem Umfeld........, sprich seinen Kindern........




    Gruß................zeitreise :wink

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.