rotes heisses Gesicht

  • Hallo!


    Ich habe hie und da (seit ein paar Tagen wieder vermehrt) so ein rotes sich heiss anfühlendes (glühendes) Gesicht und Ohren.
    Kennt das jemand? Das ist nicht immer, aber heute schon den ganzen Tag....
    Ich kenn das nur wenn ich Alkohol getrunken habe (da reicht schon ganz wenig), aber sonst :frag
    Mir hat jemand erzählt, sie hätte das einige Zeit bevor sie ihre Tage bekommt, aber was hat das damit zu tun und was könnte das sonst sein? Früher hatte ich das auch nicht. Das nervt nämlich :kopf

  • Kann das vllt. mit der stärker scheinenden Sonne zu tun haben, oder haste das auch im tiefsten Winter? (Sohni hat ne Sonnenallergie, die jedes Jahr zu beginn der vermehrten Sonnenstrahlung auftaucht, er glüht und bekommt Ausschlag. Das beruhigt sich dann im Laufe einer Woche.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • darf ich so indiskret sein und fragen, wie alt du bist?
    kann es sein, dass du ganz ganz langsam richtung wechsel gehst?
    wenn di Hormone sich anfangen umzustellen, dann kommt das schon vor - meine Ärztin meinte, spätestens ab 40 geht das los...

  • ich bin allergisch gegen irgendeine Zutat der Frankfurter Sauce- wenn ich die esse, dann habe ich genau die von Dir beschriebenen Symptome-
    leider habe ich mir nie die Mühe gemacht, herauszufinden, welches der Kräuter dies ist- die Standartkräuter sind es nicht (Schnittlauch, Petersilie, Bärlauch)-


    Ich habe einfach das Essen dieser Sauce eingestellt, und seitdem ists gut-
    Ich habe es (meist, wenn ich auswärts essen war) immer noch so ein- bis zweimal im Jahr *schulterzuck*


    Ein Fläschchen Fenistil in der Tasche hat mir hier immer weitergeholfen-
    Mir ist klar, dass ich das abklären lassen müsste....


    Aber, ich bin kein Arzt :D es kämen wahrscheinlich auch etliche andere Dinge in Betracht-


    Bluthochdruck? mess doch mal in so einer Phase Deinen Blutdruck....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Luchsie....
    zeitweise ist mein Blutdruck tatsächlich ein wenig hoch, über 140/95 (denke das ist aber eher psychisch bedingt, nervös)
    Gestern abend hatte ich sogar mal nur 115/70 und trotzdem ein heisses rotes Gesicht. Heute ist einigermassen ok, nur auf der rechten Seite heiss :crazy

  • *schubs*


    Ich hab das leider auch im Winter und immer wieder und immer noch^^
    bin echt genervt davon.... mit dem Blutdruck hats definitiv nix zu tun :hae:
    ich weiss mir keinen rat mehr, hat jemand noch eine Idee und was ich dagegen tun könnte?

  • Ich hab das auch. Vor allem, wenn ich total erledigt bin, dann seh ich aus wie ein Hummer und hab das Gefühl zu glühen. Blutdruck ist dann meistens ok. Aber ich fühl mich dann besch...en.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Du denkst oder weisst, dass das mit dem "befinden" zusammenhängt? Die Vermutung hatte ich auch schon :Hm
    Bin müde und auch etwas launisch und reizbar zur Zeit... und seeehr ungeduldig...
    Das werd ich mal beobachten! Danke

  • hallo,


    vielleicht ist es einfach "nur" eine besonders "gute" Durchblutung und keine allergische Reaktion.


    Versuche doch mal ein - zwei Wochen auf scharfe Speisen zu verzichten, ebenso auf Sauna, zuviel Kaffee also alles was die Durchblutung besonders anregt. Auch keine mal keine Peelings benutzen, wenn dann nur auf Enzymbasis. Vielleicht bemerkst Du dann schon eine Besserung?


    Liebe Grüße


    :winken:

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Durchblutung^^ hmmm könnte auch sein...


    könnte es auch an der Haut liegen? Manchmal hab ich das Gefühl dass sie dann auch "spannt"
    Creme sie zwar immer ein (seit weissnichtwievielenJahren) mit der selben :frag

  • Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, denke aber, dass die Haut sich ja auch verändert und ein Spannungsgefühl ist doch eigentlich immer ein sicheres Zeichen dafür, dass Dir die Creme momentan nicht ausreicht. Will sagen, jetzt im Winter benötigt man eine reichhaltigere Creme als im Sommer.
    Das würde ich also auf jeden Fall mal als erstes ausprobieren.

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!