Was soll ich tun....!

  • Hallo zusammen,




    was würdet Ihr tun...?




    Heute wollte der KV unserem Sohn abholen, mit dem Auto, da er 10 KM weit weg wohnt. Er kam ohne Kindersitz an (was ich erst später zufällig sah) und wollte den Kleinen auf den Vordersitz anschnallen und losfahren. Ich untersagte ihm dies natürlich und nahm den Kleinen wieder mit. (ich habe kein Auto und somit auch keinen Kindersitz - hätte ihm also auch keinen leihen können).


    Aussage des KVs: auf den 10km passiert doch nichts, den hätte ich erhöht auf den Vordersitz gesetzt und dann passt das mit dem Gurt schon. Früher hat man die Babys in den Fußraum gelegt, da gab es sowas wie Kindersitze nicht.


    Dieses Thema mache ich jetzt schon seit fast 15 Monaten mit. Ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass anschnallen Pflicht ist und er sich daran zu halten hat. Er selbst schnallt sich ja auch an.


    Ich versuche den Kleinen immer mit zum Auto zu bringen, da ich dem KV nicht mehr vertraue, aber ich habe ihn jetzt schon 2mal "ertappt" wie er den Kleinen unangeschnallt nach Hause gebracht hat. An Weihnachten lag der Kleine schlafend in den Armen seiner 13 jährigen Schwester auf dem Vordersitz, beide Kinder unangeschnallt. Oder der Kleine sitzt im KiSitz und ist nicht angeschnallt oder der KiSitz ist nicht angegurtet.


    Ich habe jetzt echt die Nase voll und habe natürlich auch Angst um unserem Sohn.


    Was würdet Ihr tun? Wie soll ich mich verhalten?


    Danke und viele Grüße Stella

  • Ich hätt ihn auch nicht mitgegeben, und wenn er so uneinsichtig ist, dann hilft halt irgendwann nur noch, den "Grünen" oder sind das bei Euch schon die "Blauen" nen Tipp zu geben... bzw. selbst anzeigen, wenn du sowas nochmal siehst, wie auf dem Schoß und unangeschnallt - gefährlicher gehts ja gar nicht mehr... :kopf

  • Er selbst schnallt sich an,aber die Kinder nicht????
    Weil ja schon "nichts passieren" wird?
    Dann brauch er sich ja auch nicht anschnallen..


    Das haut dem Faß den Boden aus!
    Soviel Verantwortungslosigkeit ist kaum zu fassen.
    Was Du machen kannst?Selbst wenn er um Ruhe zu haben das Kind anschnallt,wenn er bei Dir ist.Er wird es sicher nicht machen,wernn Du es nicht siehst!


    Das zählt leider zu den Dingen,die man nicht kontrollieren kann.
    Ich wüßte nicht,wie.


    Vielleicht kann ein Gespräch mit der örtlichen Polizei etwas bringen?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)