Beiträge von estrellaS

    Ja natürlich bekommt er die zurück, will ja nicht ZUSÄTZLICH haben.



    Ich hab nur etwas "Angst", da ich weiß, dass er einen jahrelangen "Gerichts-Anwalts-Krieg" mit seiner Exfrau wg. der damals 6jährigen Tochter geführt hat. Er hat der Frau auch üble "Streiche" gespielt und im letzten Jahr seine Exschwiegermutter am Hals gepackt. Er ist nicht ohne.



    Naja, laß mich aber nicht unterbuttern und werde ihm auf die Windelpackung noch ein :-) malen.

    Hallo zusammen,



    habe jetzt durch das Jugendamt eine Beistandschaft einrichten lassen und KV hat heute Schrieb erhalten, dass er Mindestunterhalt zahlen muss.



    Daraufhin habe ich heute Abend folgende Email erhalten:



    "........Da ich rückwirkend 225 EUR bezahlen muss, möchte ich die heute übergebende Windelpackung zurückhaben.



    Ich hatte Dir bereits mitgeteilt, dass es für Dich immer schlechter sein wird, wenn Du solche Schritte gegen mich einleitest.


    Anständigkeit mir gegenüber zahlt sich bei mir aus.


    Du kannst sie zurückziehen. ..."



    Wie würdet Ihr darauf reagieren?




    Danke für Eure Meinung!


    Stella



    Ja genau, ich will keinen Streit, aber ich finde es trotzdem nicht gerecht. Ich gehe 25 Stunden die Woche arbeiten, unser Sohn wird von meiner Mutter betreut, sie verlangt keinen Cent dafür, auch nicht fürs Benzin und er rechnet jede freie Zeit, Benzin ab. ich finde das der Hammer. Er meinte ich könne ja mehr arbeiten gehen. TOLL! ich merke die Doppelbelastung jetzt schon gesundheitlich. Aber gut!



    Danke für Deine Geschichte und Meinung..... :thanks:


    Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich auf einem Weinfest arbeite, mich nicht um den Kleinen kümmern kann oder bei meiner Mutter besuche. Ich bin nicht spießig, kann mir vorstellen, dass es für Kids cool ist dabei zu sein, aber mit 18 Monaten? Außerdem trinkt er bei seinen Auftritten auch sehr viel Alkohol.....



    Nur soviel dazu..

    Naja, heute....aber auch nur weil das Wetter doof ist. Ansonsten hätte er den noch nicht gesunden Jungen mitgenommen.



    Eigentlich gehts mir auch um die Zukunft?!?!? Ich weiß, dass er seine Tochter schon immer auf alle Autritte mitgenommen hat, sie war damals 6 Jahre alt. Unser Sohn ist 18 Monate.

    Und nochmal HALLO an alle!



    Heute wäre Papatag...nicht nur wg. Vatertg, doch ich musste mir heute anhören...das Wetter ist sch....., behalt den Kleinen!



    Hintergrund: unser 18 Monate alter Sohn seit Sonntag krank, Erkältung, mehrere Kruppanfälle, inzwischen Reizhusten, das volle Programm. Inzwischen aber ohne Fieber, fitter, aber noch nciht ganz gesund. Gestern rief ich den KV an um ihn zu fragen, was er heute vor hat bzw. ihm zu sagen wie der Gesundheitszustand des Kleinen ist. ich sagte ihm, dass es nicht förderlich für Gesundheit wäre, wenn er den ganzen Tag draußen verbringt, aber Spaziergang und spielen zu Hause ist ja okay. Auch die Kiärztin meinte, wir sollen es langsam angehen lassen. KV meinte, Pläne hat er nicht wirklich, wir sollten heute Morgen nochmal telefonieren. Dann dieser Satz....



    Gund: er ist nebenbei Musiker, hat heute einen 4stündigen Auftitt auf einem Weingut und wenn das Wetter besser gewesen wäre, dann hätte er den Kleinen mitgenommen. Die 14jährige Tochter hätte aj aufpassen können. Aber ei Regen ist das nicht so spaßig!



    HALLOOOO?!



    Kann ich ihm verbieten den Kleinen mit auf die "Arbeit" zu nehmen? Ich will nicht, dass er auf irgendwelchen Festchen den ganzen Tag "abhängt".



    Was meint Ihr?



    Liebe Grüße


    Stella

    Hallo zusammen,


    und wieder erhoffe ich von Euch Rat und Tipps zu bekommen, oder einfach auch Eure Meinung zum Thema.


    Mein Sohn ist 18 Moante und sein Papa zahlt seit der Geburt jeden Monat 190€. Ich wußte damals, dass er das für seine Tochter den Betrag auch bezahlt und ich hatte mir nie Gedanken über die Düsseldorfer Tabelle, etc. gemacht (vielleicht sehr naiv von mir). Naja, auf alle Fälle dachte ich auch (sehr naiv von mir), dass er sich an Anschaffungen, Kleiderkauf etc. beteiligen würde. Das war nicht so. Ich habe ihm bis vor 3 Monaten noch die Windeln, Feuchttücher, manchmal sogar Gläschen (in der Hoffnung das Kind isst wenigsten was gutes) mitgegeben.


    Jetzt habe ich das Thema Unterhalt mal angesprochen, da ich ja auf allen Kosten sitzen bleibe und da flippte er aus. Er zahlt für seine 14jährige Tochter 190€ und das zahlt er für den Sohn auch. Keinen Cent mehr. Er hat ja auch schließlich Ausgaben. Mhhh, welche konnte er mir nicht nennen. Für seine Tochter, die auch teilweise bei ihm wohnt kauft er Kleider, Bücher etc. da mag sein. Er behauptet, dass er ein Gerichtsurlteil hätte (damals war die Tochter 6 Jahre) bei dem er nir die 190€ zahlen muss, da er seine Kosten dagegen gestellt hat.


    Gibt es sowas?


    Er meinte, dass er ja schließlich in der Zeit, in der er seinen SOhn betreut (jeden Donnerstag ab 11 Uhr und jedes 2. Wochenende Sa + So) auch arbeiten könnte (selbstständig) und da geht ihm ja auch Kohle verloren. Er rechnet also die Zeit und die Benzinkosten ab. Gibts denn sowas? Ich hatte ihn um 30 € mehr gebeten (mindestunterhlat), obwoh er 257,00€ zahlen müsste.


    Was meint Ihr dazu? Gibt es solche urteile? Wie würde das Gericht jetzt entscheiden? Gedanken und Fragen.....


    Danke für Eure Meinung.


    Stella

    Hallo zusammen,




    was würdet Ihr tun...?




    Heute wollte der KV unserem Sohn abholen, mit dem Auto, da er 10 KM weit weg wohnt. Er kam ohne Kindersitz an (was ich erst später zufällig sah) und wollte den Kleinen auf den Vordersitz anschnallen und losfahren. Ich untersagte ihm dies natürlich und nahm den Kleinen wieder mit. (ich habe kein Auto und somit auch keinen Kindersitz - hätte ihm also auch keinen leihen können).


    Aussage des KVs: auf den 10km passiert doch nichts, den hätte ich erhöht auf den Vordersitz gesetzt und dann passt das mit dem Gurt schon. Früher hat man die Babys in den Fußraum gelegt, da gab es sowas wie Kindersitze nicht.


    Dieses Thema mache ich jetzt schon seit fast 15 Monaten mit. Ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass anschnallen Pflicht ist und er sich daran zu halten hat. Er selbst schnallt sich ja auch an.


    Ich versuche den Kleinen immer mit zum Auto zu bringen, da ich dem KV nicht mehr vertraue, aber ich habe ihn jetzt schon 2mal "ertappt" wie er den Kleinen unangeschnallt nach Hause gebracht hat. An Weihnachten lag der Kleine schlafend in den Armen seiner 13 jährigen Schwester auf dem Vordersitz, beide Kinder unangeschnallt. Oder der Kleine sitzt im KiSitz und ist nicht angeschnallt oder der KiSitz ist nicht angegurtet.


    Ich habe jetzt echt die Nase voll und habe natürlich auch Angst um unserem Sohn.


    Was würdet Ihr tun? Wie soll ich mich verhalten?


    Danke und viele Grüße Stella

    Hallo alle zusammen,


    ich bin auch neu hier und will mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Stella und habe einen 16 Monate alten Sohn. Ich bin seit der Schwangerschaft von dem Papa des Kleinen getrennt.


    Ich wünsche mir von diesem Forum etwas Hilfe, verschiedene Anregungen / Meinungen, Tipps etc und dafür sag ich schon mal :thanks:




    Liebe Grüße


    Stella